[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Ein neuer Detektor (muss) sollte her

Gehe zu:  
Avatar  Ein neuer Detektor (muss) sollte her  (Gelesen 3345 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
22. Mai 2020, um 00:51:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von jensgeol
Hallo zusammen,

nachdem ich nun erste Sondel-Erfahrungen gesammelt habe, möchte ich mir einen neuen (besseren) Detektor kaufen.
Ich habe bislang einen Garrett ACE 300i und einen AT pro pinpointer im Einsatz. Den Pinpointer find ich gut und würde den auch gern weiter einsetzen.

Für den neuen Detektor würd ich ca. 1000 Euro ausgeben wollen – es sollte dann was sein, was ich auch länger verwenden möchte.

Ich liebäugle mit dem XP Deus und den kabellosen Kopfhörern. Dann bin ich aber gleich 1200 (in Frankreich kaufen) bis 1400 Euro los. Der Deus scheint das Maß Der Dinge zu sein. Hat ja auch beim Detektortest 2015 hier im Forum sehr gut abgeschnitten.

Nun gibt es daneben auch Fischer F75, Teknetics T2, Nokta Makro Anfibio, Minelab Equinox 800. Da hab ich das Gefühl, dass man da Ähnliches, aber preiswerter bekommt.

Eine kabellose Spule ist für mich nicht wichtig, kabellose Kopfhörer schon. Ich suche keine Militaria.
Was ist Eure Meinung? Bin für Tipps und Hinweise dankbar!

Gibt es Probleme mit dem Garrett Pinpointer und dem Deus? Da scheint eine Frequenzshift beim Deus zu helfen.

Ich bin bereit jetzt etwas mehr auszugeben als mich dann in einem halben Jahr erneut umschauen zu wollen.

Beste Grüße
Jensgeol


Da kannst Du mit dem neuen Apex auch bei Garrett bleiben.
Einzig das Gestänge würde ich von Anfang an gegen das Mars-Gestänge tauschen.
Damit hast Du dann auch den Komfort wie beim Deus. Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
22. Mai 2020, um 08:17:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von muhmer1310
Da kannst Du mit dem neuen Apex auch bei Garrett bleiben.
Einzig das Gestänge würde ich von Anfang an gegen das Mars-Gestänge tauschen.
Damit hast Du dann auch den Komfort wie beim Deus. Lächelnd

Puh, es wird nicht leichter.
Tja, der Apex sieht ja gut aus. Leider erst ab Juli zu erhalten und momentan gibt es nur Produktvideos vom Hersteller - da sieht dann immer alles gut aus Zwinkernd.
Vom Preis wär ich dann bei ca. nur der Hälfte vom Deus. Das ist natürlich auch ein Wort.

Mein Bauchgefühl sagt Deus. Den Fisher F75 LTD V2 scheint man gar nicht so leicht zu bekommen und dann gleich mit 2 Spulen. Aber was ich gelesen habe ist ziemlich positiv. Ich hab kurz gegoogelt und bislang nur ein Angebot in Österreich gesehen.

Ich lass meinem Bauch noch etwas Zeit und wird mich dann morgen entscheiden.

Ich schreib hier meine Entscheidung sobald sie gefallen ist!

Beste Grüße
Jensgeol



Offline
(versteckt)
#17
22. Mai 2020, um 09:06:53 Uhr

Mit dem Dois musst dich einfach mehr beschäftigen und hast dann aber auch mehr Möglichkeiten wie mit dem F75.

Offline
(versteckt)
#18
22. Mai 2020, um 09:12:31 Uhr

Der Deus nervt, piept die ganze Zeit, auch wenn man es beim Buddeln auf den Boden beiseite legt. Ist mir mächtig aufn Sack gegangen. Hab den Flipper wieder verkauft Grinsend

Offline
(versteckt)
#19
22. Mai 2020, um 09:45:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von jensgeol
Mein Bauchgefühl sagt Deus. Den Fisher F75 LTD V2 scheint man gar nicht so leicht zu bekommen und dann gleich mit 2 Spulen.

Ich habe zum Fisher das Pendant (T2). Bin damit mehr als zufrieden. Ja, es sind zwei Spulen dabei. Eine kleine und eine "normale" Spule.
Die kleine Spule liegt bei mir im meinem Zubehörlager  Cool ein- zweimal getestet. Die "normale" Spule ist die Standartspule.
Es fehlt halt der Funkkopfhörer  Verlegen Was sich aber auch lösen lässt.

Beim DEUS habe ich nur die WS4 mit der aktuellen Software (V5). Update von V3 auf V5. Da hast Du zusätzliche Einstellmöglichkeiten wie z.B.
Reaktion, Bodenwert, Frequenzweiche, Eisenlautstärke usw. was bei der vorherigen Version (V3), damals aktuell, nicht möglich war.
Wenn Du auf die Leitwertanzeige wert legst, besteht auch die Möglichkeit mit einem Adapter, den es beim DEUS als Zubehör gibt,
das Kopfhörerteil an das Gestänge zu klippen (XP Deus Gestänge-Aufsatz Box für WS4 Empfänger).
Dann ist aber wieder ein kabelgebundener Kopfhörer nötig.

Fazit, egal wie Du Dich entscheidest, irgendwas ist immer  Zwinkernd

Gruß FK


Online
(versteckt)
#20
22. Mai 2020, um 10:49:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Findlkind



Fazit, egal wie Du Dich entscheidest, irgendwas ist immer Zwinkernd

Gruß FK


Keine Frage, der Sprung ins kalte Wasser bleibt keinem erspart. Zwinkernd 


Michel  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
23. Mai 2020, um 07:49:22 Uhr

Hallo zusammen,

so, die Würfel sind gefallen, ein XP Deus RC, mit der 28er Spule und den WS4 Kopfhörern ist bestellt.

Vielen Dank nochmals an alle, die mir hier mit ihren Tipps, Hinweisen und Erfahrungen geholfen haben! Das war für mich wirklich eine große Hilfe!
Bin wirklich auf den Deus gespannt und wie schnell ich mit ihm klar komme.

Beste Grüße
Jensgeol

Offline
(versteckt)
#22
23. Mai 2020, um 07:54:57 Uhr

Viel Erfolg mit der Kiste   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#23
23. Mai 2020, um 09:11:48 Uhr

Der Deus ist schon wie Tag und Nacht im Vergleich mit deinem ACE. Da liegen Galaxien dazwischen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
23. Mai 2020, um 10:01:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Der Deus ist schon wie Tag und Nacht im Vergleich mit deinem ACE. Da liegen Galaxien dazwischen.

Freu mich schon auf den Warp-Antrieb;)
Aber erst mal lieber den Ball flach halten, nicht Zuviel erwarten und das Gerät vernünftig verstehen.

Offline
(versteckt)
#25
23. Mai 2020, um 10:27:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von jensgeol
….so, die Würfel sind gefallen, ein XP Deus RC, mit der 28er Spule und den WS4 Kopfhörern ist bestellt.

Bin wirklich auf den Deus gespannt und wie schnell ich mit ihm klar komme.
Gute Entscheidung Super 
Da kommst schon schnell mit klar, so ein Hexenwerk wie manche gern draus machen ist der Deus auch nicht. Zwinkernd
Dann mal gut Fund mit dem neuen Detektor Super

Offline
(versteckt)
#26
23. Mai 2020, um 11:07:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von jensgeol
Hallo zusammen,

so, die Würfel sind gefallen, ein XP Deus RC, mit der 28er Spule und den WS4 Kopfhörern ist bestellt.

Vielen Dank nochmals an alle, die mir hier mit ihren Tipps, Hinweisen und Erfahrungen geholfen haben! Das war für mich wirklich eine große Hilfe!
Bin wirklich auf den Deus gespannt und wie schnell ich mit ihm klar komme.

Beste Grüße
Jensgeol

...mich würden deine Erfahrungen dann mal interessieren, wenn du mit deinem neuen DEUS mal unterwegs warst. Speziell im Vergleich zu deinem Alten. Vielleicht kannst du ja mal was posten.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
23. Mai 2020, um 11:42:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hiob
...mich würden deine Erfahrungen dann mal interessieren, wenn du mit deinem neuen DEUS mal unterwegs warst. Speziell im Vergleich zu deinem Alten. Vielleicht kannst du ja mal was posten.

Ja, das ist natürlich eine Situation in die alle Anfänger nach einer gewissen Zeit kommen (wenn sie denn das Hobby weiter betreiben wollen).

Ich versuch nach einer Eingewöhnungszeit mal meine Erfahrungen zusammenzufassen.

Was ich jetzt schon sagen kann:
- passt auf bei den Kleinanzeigen (da gibt es "günstige" Anzeigen bei denen man vermutlich sein Geld los ist)
- bei einem großen online Kaufhaus gibt es gefälschte Angebote zu einem Drittel des Neupreises (Geld ist dann auch weg)
- ruft bei den Händlern an und sprecht nicht nur über die Technik sondern auch ruhig über das Geld

Beste Grüße
Jensgeol

Offline
(versteckt)
#28
23. Mai 2020, um 13:45:32 Uhr

Dein Rücken wird bei deiner Wahl zum Deus Danke sagen  Suchen  Applaus  Applaus

Viel Erfolg mit deinem neuen und vor allem gute Funde. Und natürlich eine gute Besserung.

Gruss John

Online
(versteckt)
#29
23. Mai 2020, um 16:53:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hiob
...mich würden deine Erfahrungen dann mal interessieren, wenn du mit deinem neuen DEUS mal unterwegs warst. Speziell im Vergleich zu deinem Alten. Vielleicht kannst du ja mal was posten.

Im Vergleich zum ACE !? Dazu hat Baldur schon alles gesagt.

Geschrieben von Zitat von baldur
Der Deus ist schon wie Tag und Nacht im Vergleich mit deinem ACE. Da liegen Galaxien dazwischen.

Nun bin ich mal gespannt, wie du mit dem Deus klar kommst, berichte einfach mal. Zwinkernd 


Michel  Winken

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor