[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Eisenschrott -Pfeilspitzen

Gehe zu:  
Avatar  Eisenschrott -Pfeilspitzen  (Gelesen 1318 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Dezember 2010, um 14:42:54 Uhr

Hallo

Ich zerbreche mir gerade den Kopf ob und wie es Funktioniert.....Zeigt ein MD alte Pfeilspitzen an und Schrott wie Nägel bzw kleine Eisen Teile nicht ?

Man kann ja bestimmte "Sachen" ausblenden bei MD wie dem Whites V3i oder dem E.Trac oder auch anderen.......

Aber wenn ich zB Nägel ausblende dann zeigt der MD ja Theoretisch auch keine Pfeilspitze oder Eisen Kreuz oder ähnliches an oder ? Huch

Hat schon jemand an seine MD Eisen ausgeblendet und trotzdem alte Pfeilspitzen oder Speerspitzen gefunden ?

Hoffe mir kann jemand weiter helfen....

Frohes Fest wünsche ich
Gruß Wülmaus



Offline
(versteckt)
#1
23. Dezember 2010, um 15:33:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wülmaus
Hat schon jemand an seine MD Eisen ausgeblendet und trotzdem alte Pfeilspitzen oder Speerspitzen gefunden ?

Hierfür dürfte kein Detektor in der Lage sein. Man kann da leider keine feste Mauer dazwischen ziehen.
Größere Eisensachen, wie Hufeisen, kann man schon zuverlässig erkennen, die Unterscheidung von ähnlich großen Dingen ist sehr schwer.
Aber, bei verdächtigen Gegenden sollte man sich die Eisensignale generell nicht ganz ausblenden.
Mit etwas Erfahrung und den richtigen Detektor kann man zumindest zwischen Kleinsteisen und Armbrustspitzen, oder Kartätschkugeln unterscheiden.

Drusus faszinierte mich bei unseren gemeinsamen Suchstundend mit seinem Goldmaxx power in der Disziplin immer regelrecht.
Ein Detektor ohne Display, nur anhand Eisenlautstärke und Signalton..
Mein damaliger DFX konnte den Nureisenbereich nicht zuverlässig unterscheiden, keine Chance.


Mit dem V3i klappt das jetzt besser, wobei ich bei Gegenden mit potentiellen Eisenfunden in ein spezielles Allmetallprogramm wechsle.
Kleine Nägel, kann ich von Armbrustspitzen unterscheiden, aber ich traue mich nicht diese Unterscheidung fest in den Diskriminator zu stecken.
Lieber einmal umsonst ausbuddeln, so ein Nagel erzeugt, bedingt durch die Form und Lage, viele verschiedene Arten von Signalen.
 
 

« Letzte Änderung: 23. Dezember 2010, um 15:52:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
23. Dezember 2010, um 15:40:48 Uhr

Hallo Reiner

Danke für Deine schnelle Antwort :-)

Hatte gehofft das man evt eine "Grenze" ziehen kann.....Aber wie dem auch sein werde ich um buddeln wohl nicht rum kommen....Learning by doing  Lächelnd

Gruß Wülmaus

Offline
(versteckt)
#3
23. Dezember 2010, um 15:45:36 Uhr

Also ich drehe meinen Filter immer so niedrig wie möglich...dass ich eben nicht jedes lumpige Stückchen Eisen rausfische, aber anhand des Tons erkennen kann, ob es sich lohnt, denn einige Sachen aus Eisen will man nicht liegen lassen Zwinkernd

Gruß Luca Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor