[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 erfahrung mit deepmax x5

Gehe zu:  
Avatar  erfahrung mit deepmax x5  (Gelesen 1224 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. April 2012, um 04:38:58 Uhr

ich würde gerne mal wissen wie der deepmax x5 so ist.
ich will mir nemlich einen neuen kaufen und da bin ich auf ihn gestoßen und bevor ich eine entscheidung tefffe würde ich gerne eure erfahrungen wissen 

Offline
(versteckt)
#1
08. April 2012, um 06:50:12 Uhr

Es gibt für weniger Geld Gerät die die gleiche Leistung bringen. Z.B. eine Pulse Star II Pro.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
08. April 2012, um 10:21:22 Uhr

kannst du mir noch ein paar beispiele nennen


Offline
(versteckt)
#3
08. April 2012, um 10:28:21 Uhr

PulseAR III, DeepTech etc. pp.

Offline
(versteckt)
#4
10. April 2012, um 21:54:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le Vasseur
PulseAR III, DeepTech etc. pp.

Hier muss ich jetzt mal meinen Senf dazu geben.

Bevor ich auf den Lorenz umgestiegen bin hatte ich einen Deeptech Ground Pioneer 4500. Dieser war im Gegensatz zum X5 sehr schwerfällig und trääääge. Die Rundspule musste sehr langsam geschwenkt werden, da das Signal erst sehr verzögert kam. Der Aufbau von Gerät und Getänge ist wie auch bei allen Pulse Ar's äußerst klapprig und die Suche mach einfach keinen Spaß. Der GP4500 liefert mit der Rundspule keinerlei Objektinformationen, auch nicht die PI-Typischen wie Größe und Tiefe und muss ständig reseted werden. Einzig die Rahmensonden sind halbwegs brauchbar (zu zweit mit viel Gaffa und Geduld). .... Da bringt dann leider auch der enorme Bums nicht viel und 1500Euro sind ja auch nicht wenig...

Der X5 macht richtig Laune.  Super  Super  Er reagiert "unverzögert", liefert absolut reproduzierbare Signale und unterscheidet Fe und Non-Fe absolut zuverlässig(35-DD). Die Verarbeitung ist der Hammer.  Smiley Um ihn bedienen zu können sollte man schon einiges an Erfahrung, sowohl mit PI, als auch mit TR-Geräten haben. Dann ist er aber leicht verständlich und bedienbar.

Im Gegensatz zu einigen Meinungen (ich weiß nicht, ob jene Leute jemals wirklich einen x5 in der Hand hatten) ist er gar nicht so speziell. Im Gegenteil, er ist für meine Begriffe absolut alltagstauglich und kann den restlichen Gerätefriedhof, den so macher SG hat, überflüssig machen (über Wasser natürlich).

Fazit: Wer das Geld für einen x5 entbehren kann, läutet eine neue Epoche in seinem Hobby ein. Wer sparen will kauft einfach nur ein weiteres Gerät und wird bald wieder eines kaufen (die Gerätelisten vieler Forumuser beweisen das)

Beste Grüße

Micha

Offline
(versteckt)
#5
20. Mai 2012, um 22:15:39 Uhr

@lumpgargamel

wenn wir mal den Faktor Verarbeitung und den nicht vorhandenen Eisenfilter beim Pulse Star weglassen, wäre das Gerät mit einer Rundspule zum X5 vergleichbar?

Das Gestänge würde ich eh gegen ein Teleskopgestänge austauschen, daher wurscht.

Christian hatte gesagt, der Eisenfilter funktioniert nur bei geringen Tiefen. Danach kein Disk mehr möglich.

Alles Bockmist GPX5000 vs. Lorenz X5 vs. Pulse Star II Pro  :-(

Suchrahmenoption ist halt schon geil bei Flugzeugbergungen :-)

WaldWiese


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor