[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Was beeinflusst eine höhere Arbeitsfrequenz alles?

Gehe zu:  
Avatar  Was beeinflusst eine höhere Arbeitsfrequenz alles?  (Gelesen 2472 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
30. Juni 2011, um 14:06:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oetti1
Hmmmm....
ich meine, mich erinnern zu können:
- Tiefere Frequenz = größere Suchtiefe
- Höhere Frequenz = bessere Kleinteilempfindlichkeit
- Höhere Frequenz = Bessere Gold/Nickel Erkennung
- Mittlere Frequenz = Bessere Messing Erkennung, Gute Allroundfrequenz
- Tiefere Frequenz = Bessere Silber/Kupfer Erkennung

Ob das so stimmt? Keine Ahnung.

Wie sind die genaue Zahlen für hohe, mittlere und tiefe Frequenz? In meiner Bedienanleitung steht, daß X-Terra Standardspule mit tiefer Frequenz 7,5 KHz arbeitet, hier habe ich gerade glesen, daß 6,7 KHz ist eher eine mittlere Frequenz. Deswegen hätte ich gerne die genaue Zahlen


Offline
(versteckt)
#16
30. Juni 2011, um 14:14:43 Uhr

Das ist ja fast philosophisch. Was ist "tief"?
Keine Ahnung. Deswegen steht da ja "tiefere". Es gibt da keine scharf umrissene Grenze.

Mein Detektor arbeitet mit 3 Frequenzen: 2,5 kHz, 7,5 kHz, 22,5 kHz.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
30. Juni 2011, um 14:17:17 Uhr

Mir ist das Display echt wichtig. Mir würde ja der T2 SE gefallen, nur ist mir der schon zu Lange auf dem Markt. Hab immer etwas Bedenken altes Zeug zu kaufen. Möchte nicht in paar Monaten wieder 1000 Euro ausgeben müssen. Jedoch würde er laut Test und Erfahrungsberichten mit seinem Boost-Mode für noch mehr Tiefe, genau meine Interessen mit der Münzsuche abdecken.

Vielleicht überzeugt mich ja doch noch jemand von einem anderen Gerät bzw. Hersteller. Wär auch froh wenn es etwas günstiger als 1000 Euro ginge.  Smiley

Gruß Basti

Offline
(versteckt)
#18
30. Juni 2011, um 14:17:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oetti1
2,5 kHz, 7,5 kHz, 22,5 kHz.
Das ist schon mal was Zwinkernd Dann kann ich wohl davon ausgehen, daß "meine" 7,5 eher zum mittleren Bereich gehören.

Offline
(versteckt)
#19
30. Juni 2011, um 14:19:26 Uhr

Hi,

als mittlere Frequenz würde ich eine Frequenz zwischen  6- 14 Khz bezeichnen.
niedrige halt < 6 kHz
hohe Frequenz  > 14 kHz

Ich weiss garnicht ob das irgendwo festgelegt ist,aber sio kommt es ungefähr hin.

Beim Terra ist die 7,5 kHz Spule nicht die niedrige Frequenz,das sind nähmlich 3 kHz  Zwinkernd


@ Sherlock

Die Frage war nach einem Detektor mit Display   Smiley


Gruß,
Martin



Offline
(versteckt)
#20
30. Juni 2011, um 14:25:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Hi,
als mittlere Frequenz würde ich eine Frequenz zwischen  6- 14 Khz bezeichnen.
niedrige halt < 6 kHz
hohe Frequenz  > 14 kHz

Ich weiss garnicht ob das irgendwo festgelegt ist,aber sio kommt es ungefähr hin.
Beim Terra ist die 7,5 kHz Spule nicht die niedrige Frequenz,das sind nähmlich 3 kHz  Zwinkernd
Gruß,
Martin

Kurz und klar. Danke Martin!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
30. Juni 2011, um 16:32:13 Uhr

Kann bitte jemand mehr zu Teknetics G2, T2 und T2 Special Edition mit dem Boost-Mode sagen. G2 ist ja das Arbeitsfreuquenz-Monster mit 19Khz. Was hat das für vor uns Nachteile bezüglich Münzsuche? T2 und T2 SE arbeiten auf 14 kHz hab ich gelesen. Was ist da besser/schlechter gegenüber G2? Bringt der Boost-Mode der angeblich mehr Tiefe bringen soll wirklich was oder ist das nur show?

Gruß Basti

Offline
(versteckt)
#22
30. Juni 2011, um 16:37:18 Uhr

Ich denke das der Boost-Mode nicht viel an Tiefe bringt.

gruß balu

Offline
(versteckt)
#23
30. Juni 2011, um 16:58:36 Uhr

Der Boost Mode bringt beim V3i in etwa 30% Tiefengewinn. Leider ist der Boost Mode auch ein Energiefresser und verkürzt die Akkulaufzeit drastisch.
Anzunehmen das beim T2 der Tiefengewinn im Boost Mode auch in diesem Bereich tendiert!

Gruß Steve

« Letzte Änderung: 30. Juni 2011, um 17:00:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
30. Juni 2011, um 17:07:55 Uhr

Wie steht denn der Minelab E-Trac im Vergleich zu Teknetics G2,T2 SE im Bezug auf Kleinteilempfindlichkeit und Tiefe?
Is ja auch echt ein schickes Teil, allerdings schreckt mich der Preis schon etwas ab!

Gruß Basti

Offline
(versteckt)
#25
30. Juni 2011, um 17:19:06 Uhr

Ich persönlich hatte beim F75 LTD nicht das gefühl das der Boost-Mode mehr tiefe bring.

gruß balu

Offline
(versteckt)
#26
30. Juni 2011, um 17:49:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von LittleIndi
Wie steht denn der Minelab E-Trac im Vergleich zu Teknetics G2,T2 SE im Bezug auf Kleinteilempfindlichkeit und Tiefe?
Is ja auch echt ein schickes Teil, allerdings schreckt mich der Preis schon etwas ab!

Gruß Basti

Wenn du meine persönliche Meinung hören willst und wenn du die Wahl hast......nimm den E-Trac.  Grinsend

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor