[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 fisher goldbug vs teknetics g2 oder garrett at pro

Gehe zu:  
Avatar  fisher goldbug vs teknetics g2 oder garrett at pro  (Gelesen 3658 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. August 2012, um 21:39:27 Uhr

hallo möchte mir einen neuen kaufen welchen würdet ihr für die acker und münz suche empfehlen , garrett at pro - teknetiks g2 oder fisher gold bug , danke für eure hilfe

Offline
(versteckt)
#1
31. August 2012, um 22:05:47 Uhr

Der einzige in der Auswahl den ich nehmen würde wäre der Garret ...
Wo suchst Du denn? Beschreib mal Deine Umgebung!


Gruß

Bastian

Offline
(versteckt)
#2
31. August 2012, um 22:10:43 Uhr

Hallo

Ich persönlich würde den Fisher Goldbug DP bevorzugen. Meine Frau hingegen kann mit dem Goldbug nichts anfangen und ist von den Garrett Detektoren überzeugt. Am besten, wenn Du die Möglichkeit leihst Dir erst mal einen aus und machst Dir selber ein Bild beim Aktiven suchen. Am Anfang konnte ich mit dem Goldbug auch nichts anfangen, heute liebe ich ihn obwohl es mit Sicherheit besseres gibt.

Der Goldbug soll ja eine klasse Münzsuchmaschine sein, meine Frau findet aber zur Zeit mit dem Garrett mehr Münzen als ich.

Gruss Hadrian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
31. August 2012, um 22:11:03 Uhr

überwiegend wiesen und äcker weshalb sagst du den garrett , hab mit verschiedenen händlern gesprochen und tests gelesen der fisher scheint besser zu sein. mfg

Offline
(versteckt)
#4
01. September 2012, um 10:24:52 Uhr

Hi,

im Grunde sind alle der gennanten zu gebrauchen aber der Garrettt AT ist definitiv etwas besser was die Leistung angeht, vorallem hat er eine bessere Recovery Speed, wenn das für dich wichtig ist wäre er etwas besser geeignet. Anderseits ist der Garrett AT pro sehr Kopflastig und wesentlich schwerer. Daher wäre er für mich für die Suche in Wald und Acker nicht die erste Wahl.


Gruss,
Martin

Offline
(versteckt)
#5
01. September 2012, um 10:35:39 Uhr

hallo sondierer. wie kommst du auf zu schwer und kopflastig beim at pro. meine frau die sicher nicht die stärkste ist , geht stundenlang mit dem at pro. egal ob steile hügel,wiesn, wald oder acker. er hat ja nur 1,4 kg.  und keine spur von kopflastig.   lg

Offline
(versteckt)
#6
01. September 2012, um 10:57:29 Uhr

Dann stell den mal auf die digitale Küchenwaage, natürlich inkl. Batterien  Zwinkernd

Und Kopflastig ist er da die Bedieneinheit relativ schwer ist (da Batterien dort eingelegt) alles was an einem Detektor schwer ist liegt beim AT Pro vor dem Handgriff, das hat automatisch eine Kopflastigkeit zu folge.

Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 01. September 2012, um 10:57:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
01. September 2012, um 12:11:51 Uhr

naja da muss ich dir recht geben. aber 4x1,5 volt batterien habe ja nicht das mörder gewicht. hab ihn jetzt abegewogen. inkl. spulenschutz und batterien ca 1,5kg.   lg

Offline
(versteckt)
#8
01. September 2012, um 22:09:41 Uhr

also ich habe einen G2 und bin davon voll überzeugt.

Um hier eine Meinung zu finden die dir weiterhilft bräcuhtest du jemanden der alle 3 detektoren hat, und ich denke das es davon keinen gibt.

Offline
(versteckt)
#9
01. September 2012, um 22:49:14 Uhr

Hallo  Smiley ... wenn du nicht so weit von mir Wohnst  Unentschlossen .dann kannste den T2 ..Delta und den  1266 von Fisher Testen   wurmsonde

Offline
(versteckt)
#10
01. September 2012, um 22:55:17 Uhr

Empfehlen kann man sie sicher alle 3 aber es ist wie bei einem Auto, der eine sagt 3er BMW der andere C Klasse und noch ein anderer AUDI A4. Welcher für dich am ehesten in frage kommt kannst nur du selbst herausfinden weil wie gesagt zu gebrauchen sind die 3 auf jeden fall.


Liebe Grüße und Spaß bei deiner Entscheidung.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#11
01. September 2012, um 23:01:58 Uhr

Um dir die Entscheidung einfacher zu machen, Goldbug und G2 sind identische Geräte mit derselben Platine ohne jegliche Unterschiede in Puncto Leistung oder Ausstattung,außer dem Gestänge (das des G2 ist besser). Imho bleibt dir nur noch die Entscheidung zwischen 2 Geräten  Zwinkernd

Gruß und GF

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
01. September 2012, um 23:12:56 Uhr

hallo , erstmal herzlichen dank für eure anregungen , bemerkungen und vorschläge hab mich für den garret at gold entschieden . herzlichen dank

Offline
(versteckt)
#13
01. September 2012, um 23:20:43 Uhr

Hallo,

der G2 ist  um längen leichter als der AT Pro. Habe schon mit beiden Geräten gesucht.
Tiefenmäßig ist der AT Pro (wie hier auch schon angemerkt) ein Stückchen besser als der G2 (19khz <-> 15 khz AT)

Pinpoint brauchte ich bei keinem Gerät, da hilft der GPP und ausserdem habe ich die Pinpoint-Tasten an den Detektoren noch NIE gebraucht, weder bei zwanzig Jahren alten Fishers oder Whites.

Der AT Pro ist kein Gerät zum schnellen zerlegen und im Rucksack verstauen. Das elende Gefrickel des Spulensteckers ist nervig. Klar, soll ja auch wasserdicht sein, das ganze. Die Feststellschrauben am Gestänge sind auch nicht sooo der hit.

Der Kopfhörer-Adapter beim AT-Pro ist teuer, 40.- finde ich als Wucher.

Trotzdem ist mir der AT Pro lieber, weil die rapoo Funkkopfhörer tadellos funktionieren, der G2 verfälscht die Töne  Down
(so auch beim Goldbug, falls gleiche Platine). Das geht gar nicht, und mit Kabel suche ich nicht mehr und auch nicht mit dem beim Garrett mitgelieferten klobigen Kopfhörer. Was für ein Schwachsinn, solche Kopfhörer für die Landsuche anzubieten  Ärgerlich

Zum Rest kann ich wenig sagen, war erst ein paar Mal mit dem AT unterwegs und ausserdem schiffts seit Tagen und ich habe keine Lust im Schlamm herum zu waten...



Grüße,
sondelfreund

Offline
(versteckt)
#14
02. September 2012, um 08:13:08 Uhr

hallo sondelfreund. die hohe frequenz hat keine aussage über die tiefenleistung. um so höhre die frequenz ist umso besser ist die kleinteileempfindlichkeit. und der at pro ist sehrwohl ein gerät zum schnellen zerlegen und in den rucksack rein. ich brauche ca 15 sekunden dann ist er im rucksack. hat ja nur 2 verschraubungen von camlockgestäge und die kabel und die kopfhörer lasse ich immer dran.  lg   ps: wenn du tief suchen willst ist eine nidriege frequenz am besten. lg

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor