[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Funk Kopfhörer nachrüsten beim Keiler

Gehe zu:  
Avatar  Funk Kopfhörer nachrüsten beim Keiler  (Gelesen 1332 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. März 2015, um 07:38:28 Uhr

Lang ist`s her, da hab ich ein paar Bilder meines Keiler Projektes eingestellt. Mein Ziel ist es einen möglichst kompakten und gut funktionierenden Detektor zu haben. Das Gestänge aus Carbon ist so gut wie fertig und das Gehäuse aus dem vollen Titanblock rausgefräst. Wird sehr chick aber vorher hatte ich noch ne kleine Aufgabe für nen Kumpel. Ich sollte bei ihm am Acker rumsondeln. Meine Minelab Explorer SE eingepackt und die Baustelle
Daher mal schnell den Keiler an ne Dachlatte und los gings. Das Ergebnis war sehr enttäuschend. Die Ursache war wohl meine noch fehlende Bedienungsanleitung dafür. Er war scheints in nem ganz anderem Modus.
Und evtl. auch die Spule. Ich hab ne 35cm und bin mir nicht sicher, ob die für kleine Objekte gut ist.
-Hat jemand mit fertigen PI Spulen Erfahrung in Verbindung mit dem Keiler PI2 ? Oder lags doch nur an mir?
-Dann wollte ich noch nen Kopfhörer. Also 3,5mm Klinkenbuchse dran mit Bluetooth geplant. Ralle hat mich dann aufgeklärt . Es scheint über diese Art eine zu große Verzögerung zu geben, so dass nur die Funk-Variante funktioniert. Vielen Dank dafür!
Geb mir doch noch Bescheid wieviel ich Dir noch dafür senden soll!
Ich hoffe bald mal was fertiges zeigen zu können. Denn trotz der momentanen Probleme ist das Konzept des Keiler genial und wert es auch gut "verpackt" in der Gegend rumzuschwenken.
PS: anbei noch ein Bild meiner Fräsorgie. Es waren gut zwei Eimer Späne Ti 4ALV...
Schönes WE, Stefan


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

002 (2).JPG
Offline
(versteckt)
#1
22. März 2015, um 07:46:10 Uhr

Hi

Also hier noch mal die Sachen von mir.....ich Denke damit könnte es gehen....must natürlich einen Klinkenbuchse Einbauen....

Das geht über FM Funk..........soll besser sein als über Bluetooth ....da kommt das Signal Versetzt.....

Aber mal sehen was die anderen schreiben


Gruß Ralle


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

kei.JPG
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
22. März 2015, um 09:20:57 Uhr

Ja, weil das Kopfhörerkabel stört beim Ablegen des Detektors schon. Und so eine Lösung wäre doch perfekt zum Nachrüsten für viele.
Und vielleicht bekomm ich ja noch Info zwecks der Spule, ob die nun auch für kleinere Objekte gut ist oder doch eher ab Dosengröße geeignet ist.

Ein anderes Thema, was evtl. spannend ist wäre mein fetter Neodym Magnet. Er hilft oft bei kleinen Eisenteilen. NUR: Obacht auf Elektronik und EC-Karten aller Art...
Deshalb hab ich mir zum einen überlegt eine ferromagnetische Transportbox zu machen. Da wären ja theoretisch die Feldlienien geschlossen und nicht mehr so stark beim Transport.
Oder nach Art der Maschinen-Magnetspannplatten eine Vorrichtung, die jeweils zwei Magnete, also 4Stck. ineinader verschieben lässt. Da möcht ich mal Versuche machen.
Grüße, Stefan

Offline
(versteckt)
#3
22. März 2015, um 10:26:29 Uhr

Hey Ralle, an welchem Md nutzt du denn den Radiosender bzw war der Kopfhörer schon mit dabei?

Offline
(versteckt)
#4
22. März 2015, um 12:30:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Hey Ralle, an welchem Md nutzt du denn den Radiosender bzw war der Kopfhörer schon mit dabei?
Hatte ich mir für den G2 Gekauft..........ist hier im Forum irgendwo auch gut Beschrieben....müst ihr mal Suchen

Gruß Ralle

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor