[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Gibt es einen Guten Detekor für 120€ für einen Anfänger

Gehe zu:  
Avatar  Gibt es einen Guten Detekor für 120€ für einen Anfänger  (Gelesen 2860 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. April 2012, um 22:33:49 Uhr

Hallo,
Ich wollte fragen gibts es kein Detektor den ihr einem Anfänger wie mir empfehlen könnt.   Er sollte wenn es geht nicht mehr als 120€ kosten.

Danke im Voraus

Offline
(versteckt)
#1
24. April 2012, um 22:46:13 Uhr

Hallo sniper456 Winken

Da hast du wieder mal ein Fass aufgemacht!!

Spar dir noch ein paar Euros auf und kauf dir einen ACE 150 oder Whites Coinmaster oder besser noch den Discovery 3300

Gruß rezax!! Winken

Offline
(versteckt)
#2
24. April 2012, um 22:50:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von rezax
Spar dir noch ein paar Euros auf und kauf dir einen ACE 150
Hmm, aber er möchte doch einen guten Detektor… also würde ich sagen, spar lieber ein paar hundert Euros! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#3
24. April 2012, um 22:57:55 Uhr

Bounty Hunter wär vielleicht in dem Preisniveau, is auch ganz ok fürn Anfang

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Metallsuchgerat-Metalldetektor-Bounty-Hunter-TK4-Metalldetektor-Tracker-IV-/160787294913?pt=NATO_Shop&hash=item256fab6ac1


Aber wenn einen *guten* Einsteiger dann hol gleich einen Tesoro, Tekntics, Fisher oder Minelab  Weise

greez Benny  Winken

Offline
(versteckt)
#4
24. April 2012, um 23:25:31 Uhr

da wurde ich noch etwas warten und weiter sparen,   also "gut" sind se ab 500-600   supper sind se ab 1100>   zufrieden stellend ab  250 - 300       versuche ein gebrauchter zu finden zb:  fischer f2  oder ace 250  die gibts gebraucht ab 175.
ein 500-600 gerat kans immer noch mall kaufen wens dich sicher bist das sondeln dein hobby wird.

Offline
(versteckt)
#5
25. April 2012, um 07:59:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von gider
da wurde ich noch etwas warten und weiter sparen,   also "gut" sind se ab 500-600   supper sind se ab 1100>   zufrieden stellend ab  250 - 300       versuche ein gebrauchter zu finden zb:  fischer f2  oder ace 250  die gibts gebraucht ab 175.
ein 500-600 gerat kans immer noch mall kaufen wens dich sicher bist das sondeln dein hobby wird.

Also so einen Quatsch habe ich selten gelesen. Man kann sagen das mittlerweile alle Detektoren der Marken Deep Tech, Fischer, Garrett, Minelab und XP  gute Detektoren sind.  Die teueren Detektoren der einzelnen Marken verfügen meisst nur über eine bessere Ausstattung und zusätzlichen Funktionen und natürlich auch teilweise über einen bessere Suchtiefe und Recovery Speed.  Wobei es da auch ausnahmen gibt, man nehem z.B den Garett GTI der ist teuer aber hat eine sehr bescheidene Leistung. Also besser einen Detektor suchen der den eigenen Wünschen, Anforderungen und Vorstellungen entspricht  und geziehlt nach den für und wieder fragen. Wer nur auf den Preis schaut wird  schnell enttäuscht sein.

@sniper 456

Kauf Dir für den Anfang einen gebrauchten ACE150 den bekommst Du auch für das Geld was Du ausgeben willst. Wenn Du dann Erfahrungen gesammelt hast und weisst was für Dich wichtig ist, schaust Du dich nach was besserem um.

LG Martin

« Letzte Änderung: 30. April 2012, um 11:25:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
25. April 2012, um 08:15:02 Uhr

Find ich auch , am Anfang erst etwas in der 200.- bis 300.- Euro klasse  kaufen.
Ich hab den Discovery3300 und bin total zufrieden, er stellt zum Teil auch Detektoren von größerer Preisklasse an die Wand.
Solltest Du gefallen daran finden kannste immer noch was besseres kaufen.
Lies dich im Forum durch und dann kannste Dich ja entscheiden, es werden viele verschiedene Meinungen auf dich einprasseln.

Offline
(versteckt)
#7
25. April 2012, um 08:46:25 Uhr

ich habe eher das Problem , mit dem Nachfolger, beim Einstiegsgerät hab ich schon einen guten Griff gemacht, habe schöne Sachen gefunden mit meinem Waschpulverquietscheentchen... Grinsend

Aber mit dem Nachfolger bin ich Ratlos , ich weiss nur das ich ende des Jahres mehr brauche, eigentlich schon jetzt, aber ich habe trotz vergleichstests anschauen und herumlesens, keine Ahnung was ich kaufen soll  Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#8
25. April 2012, um 08:50:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von sniper456
Hallo,
Ich wollte fragen gibts es kein Detektor den ihr einem Anfänger wie mir empfehlen könnt.   Er sollte wenn es geht nicht mehr als 120€ kosten.

Danke im Voraus

Gibt es ein gutes Fahrrad, eine Golfausrüstung oder Plattenspieler für 120 Euronen?
Neu: Definitiv Nein!
Gebraucht: Mit Glück und nicht zu hoher Erwartung vielleicht. Z.B. ältere C-Scope Geräte werden manchmal so billig angeboten. Und mancher Archäologe vom Amt schwört auf seinen 25 Jahre alten C-Scope...
Ich denke, wer in so niedrigen Preisregionen rechnen muss, ist noch Schüler. Und dann tut es doppelt weh, wenn man sein weniges Geld für Schrott ausgibt.
Also: Noch einen Monat Nachhilfe geben, Zeitungen austragen, die Freundin NICHT zum Essen einladen und dann mit 300 € an den Start gehen.
Viele empfehlen die kleinen ACE-Geräte. Der 150er hat m.W. kein Pinpointing, was die Münzsuche auf dem Acker sehr viel zeitraubender gestaltet (größere Löcher graben). Für ein paar Euros mehr gibt es den 250er (199 € bei Detectorlabs, wenn er auf Lager ist). Wird nicht ohne Grund mehr verkauft. Ebenfalls für 199 € gibt es den Coinmaster, ehemals Prizm III, der bei den amerikanischen Suchern sehr gelobt wird.
Ich selbst habe u.a. den Coinmaster Pro, der bei vergleichbarer Leistung noch etwas besser ausgestattet ist und beim Belgientest im Gegensatz zum Ace auch etwas findet. Im Angebot gabs ihn zusammen mit Handsonde (Pinpointer, unbedingt zu empfehlen) für 299 € bei nuggets. (Seit 9 Monaten  rund 180 Münzen, diverse Anhänger, Zollplomben Musketenkugel u.s.w., alles von einer Ackerfläche.)
Nur wenn Dein Suchgebiet eine hohe Bodenmineralisation hat (Blick auf die regionale geologische Karte), sollte eine Sonde mit echtem Bodenabgleich gewählt werden.

Den Discovery 3300 kenne ich nicht, kann also dazu nichts sagen.

Vielleicht bekommst Du ja eins der genannten Geräte verbilligt als Gebraucht- oder Vorführsonde. Dann reichts auch noch für ein Essen mit der Freundin... Smiley

Viel Glück!

Offline
(versteckt)
#9
25. April 2012, um 09:06:22 Uhr

kann mir mal jemand sagen mit welchem Suchmodi ihr mit den ACE's rumläuft? allmetal?
Weil der Rest wird ja kaum funktionieren oder? Kollege hat den 250 er zu nem Pinpointer umgebaut mit ner 10er Spule....dafür ist ist er ganz gut...  Smiley

Offline
(versteckt)
#10
25. April 2012, um 09:15:37 Uhr

also Allmetallmodus verwende ich beim Ace fast nur im Wald, da war ich aber nur die ersten 2 Monate da habe ich aber noch gar nicht begriffen was ich da tue, werde aber bald wieder im Wald unterwegs sein, mal schauen wie es nach 8 Monaten ist.... ich benutze hauptsächlich Jewlery und ich habe nicht wenig gefunden, mit 180 Münzen kann ich gut mithalten, 28 Silberne waren dabei. Letztendlich kommt es auf den Ort am meisten an, aber auf dauer würde ich den Ace nur als zweites Gerät für Begleiter behalten. Ich überlege mir noch die Tiefenspule zu besorgen ob da mehr rauskommt? Was meint ihr?

Offline
(versteckt)
#11
25. April 2012, um 10:25:39 Uhr

na dan  :-)   viel spass

Hinzugefügt 25. April 2012, um 10:37:07 Uhr:

also all-metall und manuel volle pulle bis zum pieps mich weg mach ich wen ich viele funde auf ne kleine strecke finde (mit mein e-trac) ist nervend aber lont sich finde ich.


« Letzte Änderung: 25. April 2012, um 10:37:07 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#12
25. April 2012, um 11:02:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
kann mir mal jemand sagen mit welchem Suchmodi ihr mit den ACE's rumläuft? allmetal?
Weil der Rest wird ja kaum funktionieren oder?

ich habe von anfang an im jewelerymodus (sens 2 balken) gesucht und tue es noch immer. funde sind ja in meinen beiträgen zu sehen.

allmetal trötet ständig und überall und das macht mich kirre . Lächelnd

aber angeblich ist im AM modus die suchleistung besser..keine ahnung. 

Offline
(versteckt)
#13
25. April 2012, um 11:03:09 Uhr

Ich denke das der All-Metall Modus des E-trac mehr Informationen auf dem Display liefert als der ACE im AM.

Von daher kann man das nicht vergleichen ,ACE und E-trac sind Welten.


M a Upladin

Offline
(versteckt)
#14
25. April 2012, um 16:09:36 Uhr

bevor du dir einen ace holst schau dir mal den vista mini an, der hat auf jeden fall einen besseren disk wie der ace.
oder schau mal nach einen gebrauchten tesoro compadre, auch eine gute maschine.
wenns geld doch zu knap wird dann mußte wohl den ace nehmen, der sich auch wieder gut verkaufen läßt.
und teuer muß nicht immer gleich gut sein, ich bin mir sicher mein vista rg 1000 v2 hält locker beim gmp mit der das doppelte kostet.

 Winken

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor