[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

Gute Alternativen zum XP Adventis 2

Gehe zu:  
Avatar  Gute Alternativen zum XP Adventis 2  (Gelesen 1686 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
30. Juni 2012, um 13:46:11 Uhr

... Die zwischen 500 und 650 € kosten
Stimmt es das die XP Detektoren in ihrer Preisklasse den anderen Detektoren in der Leistung unterlegen sind ? Aber der XP gefällt mir schon rein vom Desigh und sieht auch echt leicht aus !

Was kennt ihr so für Detektoren die gut sind und meinen Budget entsprechen   Smiley

EDIT:
Digital oder Analog ist er einmal egal, habe zwar momentan den Ace 150 aber eingewöhnen kann man sich ja überall

« Letzte Änderung: 30. Juni 2012, um 13:50:39 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
30. Juni 2012, um 14:05:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von EfBieEi
... Die zwischen 500 und 650 € kosten
Stimmt es das die XP Detektoren in ihrer Preisklasse den anderen Detektoren in der Leistung unterlegen sind ? 

WTF , wer sagt sowas ?
Dies ist nicht so.

DAff

30. Juni 2012, um 14:19:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von DAff
WTF , wer sagt sowas ?
Dies ist nicht so.

DAff
Achso, gut !

(versteckt)
30. Juni 2012, um 14:36:06 Uhr

Hi,
wenn Du dich mit dem Aussehen des Vista Smart oder Gold anfreunden kannst wäre einer dieser beiden eine Alternative und die haben  mehr Leistung als ein XP der gleichen Preisklasse. Bei den Geräten mit LW Anzeige in der Preisklasse wär der neue Rutus Optima zu empfehlen oder ein Whites M6.

Gruß,
Martin

(versteckt)
30. Juni 2012, um 15:09:28 Uhr

Hay

Leicht ist der Adventis nicht gerade. Hat so 1400g, aber das liegt im normalen Bereich.
Dafür gibts die option auf Funkkopfhörer und das ist ein absolut schwer wiegendes Argument !  Smiley
Der Vista hat sicher ein paar cm mehr Suchtiefe. Muste schauen was für dich wichtig ist.

DAff

30. Juni 2012, um 23:08:50 Uhr

Naja der Vista Gold scheint ja 580€ zu kosten, also ein stückchen weniger als der Adventis.

Andererseits sind die Funkkopfhörer die man sich später dazukaufen könnte schon ultra cool. BUT 150 €  Idiot

Hab ja noch etwas Zeit mich zu entscheiden. Und meinen Ace 150 in den Ruhestand zu schicken  Grinsend

(versteckt)
01. Juli 2012, um 00:01:26 Uhr

Für mich haben die XP´s so viele vorteile, das es für mich die absoluten Preis/Leistungssieger sind, aber das hängt unheimlich von den eigenen bevorzugten Parametern ab.
Telegestänge ist einfach nur der Hammer und zeigt seine Vorteile bei fast jedem Suchtag Zwinkernd.
Die Suchtiefe ist für mich nur nebensächlich, da wir hier ja  nicht über unterschiede von  30/40 % reden, die guten detektoren egal welches Herstellers gehen alle ordentlich für die VLF technik, da tut sich auch nicht mehr viel.

Richtig gut kenne ich nur den ADX 150 und den Goldmaxx, und die sind beide erste Sahne.
Den Adventis kenn ich auch, aber nicht so gut das ich sagen würde er ist viel besser als der Adx.
(was er warschein lich ist, wenn man ihn verstanden hat)

gruß

01. Juli 2012, um 10:06:20 Uhr

Nun Ja was der Adventis gegenüber den ADX auf jeden Fall hat sind weitere und detailliertere Einstellungsmöglichkeiten.

Es ist natürlich auch Möglich das ich mich für den ADX entscheide weil der mit den "Sensivity" und "Disc" genau die Settings hat die ich gewohnt bin.

Btw was für was sind die ganzen Schalter und Regler bein Adventis überhaupt ?^^

Edit: Kann man die Funkkopfhörer überhaupt auch an anderen Geräten anschließen ? Ipod, Pc und so was

« Letzte Änderung: 01. Juli 2012, um 10:09:45 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. Juli 2012, um 10:42:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von EfBieEi
Es ist natürlich auch Möglich das ich mich für den ADX entscheide weil der mit den "Sensivity" und "Disc" genau die Settings hat die ich gewohnt bin.

..

Geschrieben von {author}

Die Aussage muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.Das klingt wie "Ich kaufe mir wieder einen Opel,weil da der Lichtschalter links ist".
Keiner kann dir garantieren,daß die Werte beim Adventis identisch sind.Da mußt du dich reinfinden,wie in jedes neue Gerät.
Und die Original-Funkkopfhörer passen meines Wissens nur an Detektoren,nicht an irgendwelche Unterhaltungselektronik.
Zubehörsysteme schon. Zwinkernd

..

« Letzte Änderung: 01. Juli 2012, um 10:49:44 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. Juli 2012, um 11:48:49 Uhr

Hi,

was 7Eichen sagt stimmt leider nur zum Teil. Suchtiefe kann sehr wohl entscheident sein besonders bei der Suche im Wald ist jeder cm mehr wichtig auf dem Acker ist es nicht ganz so entscheident, weil da der Boden bewegt wird. Ein anderer wichtiger Punkt ist wie gut der Disk arbeitet und wie schnell der Detektor auf schwierigen Stellen Eisen und Nichteisen unterscheiden kann und da haben die Vistas besonders der SMART und der GOLD ganz klar die Nase vorn. Und von dem gesparten Geld kann man sich eine Funksystem kaufen, wenns dann unbedingt schnurlos sein soll Zwinkernd

LG Martin

01. Juli 2012, um 13:24:16 Uhr

@Lucius

Äh Ja war doof formuliert das stimmt. Aber natürlich glaube ich nicht das die beiden Geräte identisch sind.

Was ich damit sagen wollte ist das ich eigentlich gar nicht wüsste was ich mit den ganzen anderen Reglern anfangen sollte.
Bein ACE kann man die ganzen Disc mMn vergessen und besser im All Metall suchen.
Bei diesen Geräten sieht es aber bestimmt anders aus, da bin ich gespannt !

Edit: Ich kaufe mir doch keine super hochwertigen hightech Funkkopfhörer nur um ein bisschen Gepiepse zu hören  1A Soundqualität hin oder her wer brauch die bein sondeln schon ? Lächelnd

« Letzte Änderung: 01. Juli 2012, um 13:26:58 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
02. Juli 2012, um 08:05:54 Uhr

Moin,

in dieser Preisklasse solltest Du Dir auch mal den Tesoro Germania ansehen.

Viele Grüße

Walter

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version