[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

guter detektor gesucht

Gehe zu:  
Avatar  guter detektor gesucht  (Gelesen 2918 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
17. August 2012, um 10:56:52 Uhr

Da hat Hifire Recht, wenn mal einmal mit den Funkkopfhörern von XP gelaufen ist will man nix mehr anderes!! den Deus würd ich auch gern testen aber da fehlt mir das nötige Kleingeld und das grosse noch viel mehr  Zwinkernd Wenn dann würde ich den eh nur mit der grossen Spule kaufen weil die kleine einfach keine Fläche macht. Da verstehe ich XP nicht, 30cm Spulen sind doch schon Usus !

(versteckt)
17. August 2012, um 11:29:56 Uhr

Wie ihr beide schon sagt, müsste man mit den jeweiligen Detektoren mal Probelaufen..... nur kenne ich aus meiner Gegend weder Händler noch Sondler, die ein Gerät in der Preisklasse zum  Suchen herleihen....darum habe ich hier meine Kriterien gepostet. An den Wireless System stört mich einfach, dass jedes Teil wieder mit einem Akku versehen werden muss. Der Deus hat in der Disk einen Li-Io Akku ähnlich wie die in meinen Modellhubschraubern verbaut. Diese Akkus halten, zumindest bei meinen Hubis, nur ca. 1 Jahr. Dann verlieren sie drastisch an Leistung. Gut, der Ladezyklus wird bei dem Deus nicht so intensiv sein, aber trotzdem fürchte ich, dass die Akkus nicht lange halten. Dann müssen die sicher wieder von einer Fachfirma gewechselt werden (wegen Wasserdichtigkeit) bzw. falls ein Wechsel überhaupt möglich ist. Vielleicht braucht man auch ne neue Disk?Huch

Das ist mir alles zu Wartungsintensiv. Am besten sind 4 Mignonzellen wie man sie an jeder Ecke bekommt.....

Zum testen wäre ich jedoch gerne bereit  Zwinkernd

Was gäbe es ausser dem Deus noch gutes? 

(versteckt)
17. August 2012, um 11:29:56 Uhr

Ich hab ihn direkt mit großer Spule bekommen. Zum gleichen Preis. Da hatte ich echt Glück. Kann man sich so auch aus einzelnen Teilen zusammenstellen. Man muss nur wissen, dass er dann etwas kopflastig wird. Aber das ist bei dem Gewicht jammern auf hohem Niveau. Ich habe den Deus übrigens noch nie an der Steckdose gehabt seit Dezember 2011! Der Akku hält ewig und ich lade den nur im Auto auf dem Weg ins Sondelgebiet. Das rumhacken auf dem Akku ist wirklich Quatsch!

Gruß

Bastian

P.S. Ruhrpottstammtisch am 23.08.12 ab 19:30 im
Haus Sahrhage
Bochumer Landstr. 342
45276 Essen

(versteckt)
17. August 2012, um 11:38:41 Uhr

Wie Du schon sagst, kannst Du den Ladezyklus nicht vergleichen. Der Deus hält min. 15 Stunden aus. Der Heli wohl eher 15 Minuten, wenn überhaupt. Rechne mal hoch wie oft Du den Deus Laden musst und wieviele Jahre das dauert bis der Akku Platt ist! :-) Außer dem Deus fâllt mir nix ein. Die Vistas sollen echt gut sein, bis auf die Verarbeitung. Habe ich aber selber nicht getestet. Zwei Jungs unseres Stammtisches schwören auf ihr Garrett AT Pro. Bis auf den nervigen Klang fand ich die beim Probeschwenken auch nicht schlecht. Eine hat nen Teknetics T2 und ist noch nicht so glücklich damit (ich finde ihn extrem Mies). Der Rest der Truppe läuft mit XP. Von ADX150 bis Goldmaxx Power ist alles vertreten.

Gruß

Bastian

Haus Sahrhage
Bochumer Landstr. 342
45276 Essen

(versteckt)
17. August 2012, um 13:51:58 Uhr

Leistung und Diskriminierung sind beim Vista Smart sehr gut, aber die "Anmutung" vorsichtig gesagt gewöhnungsbedürftig...

(versteckt)
17. August 2012, um 14:24:50 Uhr

Also nach allem was ich gehört und gesehen habe, macht der Deus schon was her. Mit dem Etrac habe ich persönliche Erfahrungen gesammelt und mehr als zu sagen, dass er spitze ist, bleibt mir nicht. Aber auch dort sind viele Eindrücke möglicherweise subjektiver Natur. Ich persönlich empfinde ihn, trotz meiner bisherigen Erfahrungen mit Analoggeräten, als nicht zu allzu langsam. Allenfalls das Gewicht fiel mir nach längerer Suche "negativ" auf. Das machen Leistung und Spielspaß aber locker wett.

Was das miserable am T2 betrifft...
Ich habe jetzt nen F75 Ltd. und bin mehr als begeistert. Wir waren gestern mit dem Etrac und F75 unterwegs, und unterm Strich bin ich nicht enttäuscht, nicht auf den Minelab zurück gegriffen zu haben.

Ich möchte gar nicht erst versuchen, Parallelen zwischen den Geräten zu ziehen, das haut nicht hin. Aber für meine Bedürfnisse ist der Fisher mehr als ausreichend. Leistungmässig empfinde ich ihn absolut Hammer. Die ID ist zwar im Vergleich zum Etrac zu wackelig und das Gerät ist schnell mal unruhig, dafür wiegt er nix, ist extrem schnell und geht sautief.

Für die ersten paar Tage fehlt noch vollständige Erkenntnis, aber was ich bisher gesehen habe, gefällt mir ziemlich gut.

Gruß... Marco

(versteckt)
17. August 2012, um 15:46:59 Uhr

Was ich auf jeden Fall bräuchte, wäre ein TOP Diskriminator. Wenn ich bei meinem Garrett Euro Ace eine Abziehlasche von einem Lager Pils vorbeiziehe, kommt Von Iron über Nichteisen die komplette Bandbreite. Da spielt das Ding verrückt. Bei Silberringen und edleren Metallen hingegen, bleibt die Zuordnung sehr konstant.... Bierstöpsel und Laschen hingegen sind ein graus..... da würde ich mir mehr Zuverlässigkeit wünschen.

Eben war ich auch nochmal beim Sondeln....also auf unseren Wiesen piepst der Garrett nur noch..... Ärgerlich   durch den Steinhaltigen Boden, ist das Graben eine echte Schinderei...da muss ich neben einem guten Spaten auch noch einen Pickel dabei haben.

(versteckt)
17. August 2012, um 20:18:25 Uhr

Unruhig ist bei Fisher/Teknetics wohl Programm, was? Der T2 ging mir sowas von auf die Nerven! :-) Kein einziges Signal war klar reproduzierbar. Dann diese kryptischen Einstellungen der Töne ... Im Dunkeln kannste nix einstellen. Und sauschwer! :-) Bin halt nen Deus gewohnt!

Gruß

Bastian

Haus Sahrhage
Bochumer Landstr. 342
45276 Essen

(versteckt)
17. August 2012, um 22:21:55 Uhr

:)Hallo wir haben den Deus mit dem Fisher F75 auf Tiefe und Leistungsfähigkeit getestet, und festgestellt das der Deus selbst im besteingestellten Program nicht so stabil und auch nicht so tief geht , was die Akkuleistung anbelangt sind 15 Std wohl nur bei einer Temperatur über 20 Grad zu erreichen , beim Fisher halten aber die 4 kleinen Bakkterien weit über 40 Std dauersuche aus , das einzige was uns am Deus faszieniert ist das nochmals geringere Gewicht, aber der Preis ist natürlich exorbitant höher, was dies nicht gerechtfertigt!! Die Gräte wurden sowohl im Wald als auch aufm Acker probiert!!! Gruss Bögi

(versteckt)
17. August 2012, um 22:27:55 Uhr

Klar, wär ja auch Quatsch wenn jeder das Gleiche mögen würde Smiley

Also meine Signale, sofern auch was drunter liegt, lassen sich 1a reproduzieren. Die Tonzuordnung find ich auch gut und passend, am angenehmsten find ich Delta Pitch. Kann man irgendwie mit dem Multiton der Minelabs vergleichen. Hintergrundbeleuchtung ist auch vorhanden und schwer, naja, empfinde den mal richtig leicht. Aber Wurscht, man muss seine Kiste mögen, dann klappt auch der Rest.

Gruß... Marco

(versteckt)
17. August 2012, um 22:45:18 Uhr

Also Acculaufzeit ist für mich überhaupt kein Kriterium, die 8 Mignonzellen für meinen Smart kosten 1,79 bei Netto...  Zwinkernd

(versteckt)
17. August 2012, um 22:46:18 Uhr

Das ist wie mit den Frauen! Die Geschmäcker sind verschieden! Lächelnd In der Oberklasse kann man leistungstechnisch eh nicht viel falsch machen!

Gruß

Bastian

(versteckt)
17. August 2012, um 23:10:47 Uhr

HiFiRe, guter Schlusssatz dem gibt es nix mehr hinzuzufügen... Smiley

(versteckt)
18. August 2012, um 21:55:50 Uhr

so rum um die1000euro klasse sind eigeklich fast alle gut(professional) denke in diese klasse ist es mehr gesmackssache:-)
der eine is leichter der andere get etwas tiefer, einer hat multie ton der andere ist besser in wat anderem.

qual der wahl Grinsend

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version