[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Ich hadere mit einer Entscheidung

Gehe zu:  
Avatar  Ich hadere mit einer Entscheidung  (Gelesen 1151 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. September 2012, um 18:28:17 Uhr

Gesucht wird :
Münzen,Schnallen oder ganz einfach Schmuck allgemein.

Gebiet umfasst:

Lehm, Schwerer Ackerboden, Moor bzw.Torf Boden und Wald


Welcher Sensor:

Rund oder Oval?


Ich schwanke und weis nicht so wirklich was für mich Greenhorn geeignet ist.

Teknetics Gamma

Teknetics Delta bzw. DD10

Teknetics Discovery 3000

Offline
(versteckt)
#1
22. September 2012, um 18:46:05 Uhr

wenn es einer der 3 genannten sein sollte, würde ich den gamma nehmen! ...oder nen hunderter drauflegen (wenn möglich) und den omega wählen! aus meiner sicht ein sehr guter allrounder!

aber die 3 genannten sind allesamt für den anfang schon sehr gut!

...auch wenn da jeder eine andere meinung zu hat!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
22. September 2012, um 19:27:35 Uhr

Omega ist nicht wirklich teurer :-) aber sehr einfach zu bedienen wenn man den Youtube Videos glauben darf

Offline
(versteckt)
#3
22. September 2012, um 19:43:52 Uhr

ja, ich mag teknetics generell - optik, haptik... sehr bedienerfreundlich..e.tc. aber so hat jeder seine vorlieben! wenn es in dein budget passt und du ja scheinbar einen teknetics haben möchtes, nehm den omega! super allrounder, gerade für deine genannten einsatzzwecke... hat ne gute tiefe und ein gutes ansprechverhalten!
...just my 2 cents!  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 22. September 2012, um 19:46:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
22. September 2012, um 19:52:55 Uhr

Ich habe mir die Marke mal ausgesucht das die am wenigsten angeboten werden :-)
hatte mal von einem bekannten ein Seeben bekommen das war schlechter als mit Wünschelrute gehen das ding :-)
Wenn man etwas Spass haben möchte und auch was finden will sollt man da schon in die 500er Region gehen denke ich. Nach oben ist wie bei jedem Hobby die Scala offen.

Beim Tauchen hatte ich da teures Lehrgeld bezahlt, ich hätte viel Geld sparen können da waren  ganz schnell  ein paar tsd Euro weg  bis man das hatte was man wollte.

Nun frage ich erst mal :-) unter 300 bekommt man meist Mist angeboten

Offline
(versteckt)
#5
22. September 2012, um 20:23:25 Uhr

sagen wir mal so. min. 400.- sollte man schon rechnen plus pinpointer wenn gewünscht. regenschutz für das gerät und spulenschutz. da sind mal ganz sicher 600.- weg.  was für ein gerät es dann wird um ca. 400 neu wird ist egal. da gibts eh nicht sooo viele. aber spar nicht beim pinpointer.   lg

Offline
(versteckt)
#6
22. September 2012, um 20:25:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alchemist
Omega ist nicht wirklich teurer :-) aber sehr einfach zu bedienen wenn man den Youtube Videos glauben darf


OMEGA ist Kinder leicht zu bedienen (hatte ich selbst noch bis vor kurzem)

Gebraucht ab 400 €

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
22. September 2012, um 20:26:24 Uhr

pinpointer ist wohl für den erballen den man ausgräbt?

einen anderen sinn macht gibt mir der Stab nicht oder für was ist der da?

Offline
(versteckt)
#8
22. September 2012, um 20:27:17 Uhr

lach... also seeeben ist mal überhaupt nichts.... nichtmal für kinder, aus meiner sicht!

das stimmt schon, mit was "anständigem" starten ist immer besser (beio jedem hobby!), da muss man nicht nach kurzer zeit was anderes kaufen!
um die 300,- gibts schon md`s, mit denen man was anfangen kann... die ace`s zum beispiel und noch andere... aber wie gesagt, ist immer sehr subjektiv was einem gefällt - womit man klarkommt! für mich persönlich spielt immer, neben der technischen geschichte, auch immer optik eine große rolle (auch wenn es eigentlich quatsch ist)! ...und mir sagen die "bunten" plastikteile nicht wirklich so zu!

Hinzugefügt 22. September 2012, um 20:30:04 Uhr:

...yep, pp ist für den aushub! um schneller fündig zu werden - bei kleinteilen vorteilhaft!

aber es sondeln auch viele ohne - viele md`s haben einen eingebauten pp! ...das ist auch subjektiv, persönliche vorliebe halt!
aber wenn pp - dann einen vernünftigen! meißtverkauft und empfehlenswert ist hier der garrett pro pointer!

« Letzte Änderung: 22. September 2012, um 20:30:04 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#9
22. September 2012, um 21:09:22 Uhr

nicht das du dich durch den satz irritieren lässt das viele MD's einen PP eingebaut haben....

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.... der PP am MD geht nur "2 dimensional".... wie erwähnt ist der PP als Handgerät für den Aushub/Fundloch gedacht... er wird dir sehr viel Zeit und Ärger ersparen.

« Letzte Änderung: 22. September 2012, um 21:09:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
22. September 2012, um 21:14:35 Uhr

Eins nach dem anderen, denke wenn ich am Anfang immer mit 1 handvoll vor dem MD vorbei zieh weis ich auch ob ich es in der Hand habe schließlich erhöht das bestimmt das Adrenalin :-)

Finde aber sehr schön das es hier sachlich bleibt und nicht in eine Philosophische Diskussion ausartet  Super

Offline
(versteckt)
#11
22. September 2012, um 21:30:36 Uhr

Hallo ..der Omega ist mir zu Laut    Schockiert aber gut  ,ich habe einen Delta  Küsschen und der ist sehr sehr gut und nicht so Laut  Küsschen zum  Suchen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor