[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Mein langer Weg zum besten Detektor

Gehe zu:  
Avatar  Mein langer Weg zum besten Detektor  (Gelesen 5140 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
10. Mai 2015, um 09:25:11 Uhr

Hallo,

ich habe bis auf die Fisher 1235 und V2 auch die Detektoren gehabt und jetzt noch den Deus.
Im Größen und Ganzen stimme ich Dir bei.
Doch, wie sollte es anders sein, ------- nicht bei dem Deus.
Ich glaube, dass es bei diesen Geräten Unterschiede in der Leistung gibt, je nach Produktion,
Denn ich hatte eine neue Spule zu meinem Deus gekriegt, die ganz klar leistungfähiger in Tiefe und
Laufruhe war und dem F75 Ltd nicht nachstand.
Dass bei Dir der Deus, abhängig von der Frequenz, unruhig läuft, ist natürlich ein großes Manko.
Für mich ist die Entscheidung für den Deus nur aus Gründen des Komforts gefallen.
Beim Fisher 75 V2 liegst Du richtig und ganz oben und stimme Dir in Deinen Beschreibungen zu, denn
ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.

Erfolgreiches SAF

Offline
(versteckt)
#16
10. Mai 2015, um 09:35:39 Uhr

finden läßt sich mit jedem MD was. Für mich ist das Gewichet(wenig) und unemfindlich gegen Elektrosmok wichtig.
Als fast reiner Ackersucher, ist mir die Tiefenleißtung  nicht so wichtig, je mehr Power Schockiert,das ist wie mit Vollgas durch den Nebel fahren,
und vieles wird überlaufen. Gut Ding will Weile haben. Mit 14Khz-18Khz, bist du gut Gewappnet auch kleine Silbermünzen zu finden.
Mein alter Tesoro, die alte Schrottkiste macht immer noch die besten Funde. Einschalten und loslaufen. Ist halt ein, ein Ton MD, aber mit
den Jahren weiß ich genau was drunterliegen könnte. Das wichtigste ist, sein MD kennenzulernen. Was sagt er mir?  Das kann Jahre dauern.
Grundsätzlich grabe ich fast alles aus, man weiß ja nie.


gruß,                   Copper Smiley


Offline
(versteckt)
#17
10. Mai 2015, um 10:19:12 Uhr

Florian: Du meinst 4 KHz, 8 hat der Deus nicht?!

Offline
(versteckt)
#18
10. Mai 2015, um 11:27:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von saf
Florian: Du meinst 4 KHz, 8 hat der Deus nicht?!
Seit wann hat der Deus keine 8 kHz ?

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#19
10. Mai 2015, um 12:25:45 Uhr

Der DEUS hat doch vier feste Frequenzen 4kHz, 8 kHz, 12 kHz und 18 kHz.

Gruß RH

Offline
(versteckt)
#20
10. Mai 2015, um 12:29:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Relic-Hunter
Der DEUS hat doch vier feste Frequenzen 4kHz, 8 kHz, 12 kHz und 18 kHz.

Gruß RH
Eben

Offline
(versteckt)
#21
10. Mai 2015, um 12:43:32 Uhr

Sorry, ok.
klar 4

Offline
(versteckt)
#22
10. Mai 2015, um 12:49:01 Uhr

Wie kann man nach 2 Monaten behaupten, alles beim Deus getestet zu haben??

Ich hab ihn jetzt über 2 Jahre und noch nicht alles getestet.
Anscheinend hat Dich der Detektor ja übetfordert...

Und nur weil ich den Deus nutze und mit ihm sehr zufrieden bin, würde ich den F75 nicht schlecht reden...für mich kein seriöser Bericht sorry. Und wieso bitte sind die Frequenzen 12 und 18 kHz bei dir nicht nutzbar? 18 kHz ist z.b. die beste Frequenz bei Hochspannungsleitungen. Da hab ich kaum Störungen, selbst wenn ich direkt darunter Laufe.
Da wollte wohl jmd nur den Deus mal ein bißchen schlecht reden ohne fundierte Kenntnisse.
Und das er eine schlechte tiefenleistung hat, kann ich nun auch nich zustimmen...teilweise muss ich graben wie ein Weltmeister. Da spare ich mir die kraft doch lieber fürs graben als fürs schwenken...und kabelkopfhörer kommen für mich auch nich mehr in die Tüte. Das ist jedoch auch eine subjektive Meinung!

VG

Offline
(versteckt)
#23
10. Mai 2015, um 13:40:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Eben


Die auch nochmal Unterfrequenzen besitzen, somit hat der Deus ganze 10 verschiedene Frequenzen die nutzbar sind.

3 bei 18khz
3 bei 12 Khz
3 bei 8 Khz
Und 4 Khz

Die Tiefenleistung, wenn ich das schon wieder höre.Smiley

Offline
(versteckt)
#24
10. Mai 2015, um 15:17:30 Uhr

die Tiefenleistung ist das Wichtigste Lächelnd
Wenn der Deus für seinen Preis etwas besser durchdacht wäre, ich könnte mich mit ihm anfreunden.
Und mit ihm sollte man sich intensiv auseinander setzen, vermute ich und eventuell vor dem Kauf die Birne einschalten Smiley
Im allgemeinen tendiere ich gerade zu der Meinung, ein großer Teil der Hersteller verkauft relativ einfache, murksige Technik für teuer Geld.
Seit Jahren werden offensichtliche Defizite, Fehler in der Technik, die ohne großen Aufwand zu beseitigen sind, einfach belassen Nono
Ich meine, von den vielen Detektoren am Markt dürften max. 10 Modelle ausgereift sein, der Rest ist für die Tonne...

MfG


Offline
(versteckt)
#25
10. Mai 2015, um 15:39:04 Uhr

Hmmmmm, ich stehenjetzt auch wieder unter Zeitdruck. Da ich mit dem Nokta voll in die K...... Kiste gehriffen habe, brauche ich was anderes. Zum Nokta möchte und will ich nichts mehr hören oder schreiben.

Jetzt gehts um Deus Vollversion oder Fisher F75 Ltd v2 Pro.  Die beiden sollen sich ja nicht viel von einander unterscheiden, betreffend Leistung. 2 Händler sagen mir das sei halb so schlimm mit dem Deusverstehen. Programm sei einfach und struckturiert aufgebaut. Man lerne schnel mit dem Gott der Götter umzugehen..
Jetz lese ich wieder wie kann man den Deus in 2 Monaten verstehen??? Man ich brauche was wo ich nicht zuerst eine Monate lange Ausbildung machen muss. Oder fast einen Doktortitel zu haben um den Bodenabgleich zu versten.
Eigentlich war ich schon am Deus bestellen, habe mir verschiedene Offerten machen lassen. Entweder wird von den Deus Besitzern das Deusverstehen als heilige Kuh angesehen und ein normaler Erdenbürger muss sich halt gedulden bis er weise genug ist um zu verstehen. Oder der Händler will einfach nur schnell den Deus verkaufen und etwas Kohle verdienen. Da springt sicher mehr raus wie beim Verkauf eines Fishers.
Wemm soll ich jetzt glauben Händler oder erfahrenen Deus Sondler. Ich neige mal eher zu den zweiten, deswegen werde ich mir morgen einenF75 v2 besorgen.



Offline
(versteckt)
#26
10. Mai 2015, um 16:39:58 Uhr

Andy, das mit der Tiefe sehe ich genauso. 
Der Deus hat beides, gute Tiefe und gute RZ wenn man möchte. 


Man versteht den Deus auch relativ schnell, da das Menü sehr einfach gestaltet ist. 
ABER, man braucht ja eine Zeit um zu begreifen welche Einstellungen für was gut ist.
Ohne Tests begreift man das nicht, beim normalen Suchen zumindest nicht.
Es gibt Deusnutzer die können auch nach Jahren nicht sagen was wie wo zusammen hängt, aber das liegt nicht am Deus, sondern an den Leuten die das Gerät nutzen und das wird beim F75 ähnlich sein.

Ich hatte selber Probleme, habe mich aber belesen, das Forum durchforstet und viel viel getestet. 
Wenn man mal Sachen vergessen hatte wurde man immer von freundlichen Deusnutzern daran erinnert.

Alleine steht man in diesem Forum jedenfalls nicht da, wer den Deus nach Wochen wieder hergibt ist einfach nur zu faul.

Ein Händler weiß einfach, das wenn du den F75 holst, du vielleicht dann doch nochmal zum Deus wechseln wirst.

Offline
(versteckt)
#27
10. Mai 2015, um 16:57:21 Uhr

Danke für diese Antwort.

Offline
(versteckt)
#28
10. Mai 2015, um 18:01:36 Uhr

Hallo,
zum Deus meine Meinung:
Ich halte den Deus nicht für ein Anfängergerät.
Um die Möglichkeiten der Einstellung richtig zu nutzen, bedarf es schon Erfahrung, um zu wissen, was ist wofür.
Mit der Standardeinstellung kann man suchen und finden, doch gerade die vielfältigen Möglichkeiten, die das Gerät bietet, bringt erst die bessere Leistung. Wer das haben will, verbunden mit leichtem Gewicht und ohne Kabel muss eben mehr bezahlen.
Für mich als Oldie der Beste!
Vom Thema etwas ab,
aber zum Deus muss etwas gesagt werden,
besonders, wenn er mies gemacht wird,
das heißt nicht, dass es keine Gleichwertigen oder Bessere gibt.

Erfolgreiches SAF



Offline
(versteckt)
#29
10. Mai 2015, um 18:11:37 Uhr

Ich habe am Freitag eine aufgenschnittene XP Spule gesehen. Der Draht ist relativ abenteuerlich vergossen. Mal mit nem Abstand von wenigen Milimetern zur Unterseite der Spule, mal mit wenigen Milimetern zur Oberseite der Spule.
Es sollen ja von 10 XP Spulen gleicher Bauart 10 unterschiedliche Tiefenleistungen bei nem Ingo Test rauskommen.

Fisher hat dagegen bei seinen Geräten wohl ein Problem mit Feuchtigkeit. Wenns nass wird hat der Fisher Probleme mit der Laufruhe (selber am Goldbug gespürt, andere Typen von befr. Suchern berichtet) . Im Übrigen darf man von einem Gerät in der Preisklasse eine kabellose Lösung erwarten. Das größte Plus der XP Geräte.

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor