[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Minelab E-Trac oder Fisher 75 LTd.

Gehe zu:  
Avatar  Minelab E-Trac oder Fisher 75 LTd.  (Gelesen 1234 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Februar 2015, um 15:12:12 Uhr

Moin Moin liebe Sondler,

es ist an der Zeit neu aufzurüsten, sprich ein neuer Detektor muss her. Dieses Mal soll es allerdings eine Preisklasse höher sein. Ich habe bisher den Vista Smart benutzt und bin ehrlich gesagt überaus zufrieden mit dem Gerät gewesen.

Nichts desto trotz, möchte ich auch mal anderen Detektoren einen Chance geben.

In der engeren Auswahl steht der Minelab E- Trac und der Fisher 75 Ltd. Nun kommen wir an den Punkt, an dem ich eure Hilfe bräuchte...

Kann mir jemand bei der Entscheidung weiterhelfen bzgl. Erfahrungswerte usw.

Lieben Gruß

Jörg

Offline
(versteckt)
#1
04. Februar 2015, um 16:55:52 Uhr

Hä, wurde das Thema nicht gerade geschlossen Smiley?

Offline
(versteckt)
#2
04. Februar 2015, um 16:57:29 Uhr

Ich habe eins geschlossen, er hatte ein identisches bei Fisher und eins bei Minelab eingestellt.Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
04. Februar 2015, um 17:37:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Ich habe eins geschlossen, er hatte ein identisches bei Fisher und eins bei Minelab eingestellt.Zwinkernd

Ich bitte um Entschuldigung! Dachte nur, dass ich somit von beiden ein Feedback bekomme!

Offline
(versteckt)
#4
04. Februar 2015, um 17:54:23 Uhr

Ist ja kein Problem, ich habe es mal in das allgemeine Detektor Board verschoben.
Kannst ja auch eine Umfrage starten.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#5
04. Februar 2015, um 18:29:32 Uhr

Ich habe jahrelang den E-Track gehabt und nutze seit 2 Jahren den LTD 75 intensiv als Zweitgerät.
Somit denke ich beide beurteilen zu können.
Vorweg... Am besten Beide kaufen... sie ergänzen sich.
Der ETrack ist ein sehr guter Allrounder, mit vielen Einstellmöglichkeiten.
Auch die Anzahl der Töne lässt sich beliebig einschränken, bzw. erweitern.
Er zeigt wirklich zuverlässig jedes Metall an ( bei Goldketten, welche lang und nicht aufgerollt sind..da hat er Probleme..
Aber wie groß ist die Chance auf eine solche Kette zu stossen? )

Er ist völlig unempfindlich im heruntergeregeltem Sens unter Hochspannungsleitungen und Bahntrassen.
Die Verarbeitung ist sehr hochwertig. .... Aber das wirkt sich leider auf das Gewicht aus.
Die Recoveryspeed ist eher gemächlich... Das bedeutet, du musst mit einem schweren, schlecht ausbalanciertem Gerät langsam schwenken.
Ist nicht jedermans Sache...

Der Fisher ist leicht und den kannst du irre schnell schwenken. Aber auch bei völlig heruntergeregelter Sens flippt er bei Bahntrassen und Hochspannungsleitungen aus..
Die Verarbeitung ist gelinde gesagt.. Nicht dauerhaft.. Mit dem Minelab kannst du dir durchs Gebüsch einen Weg bahnen.. Versuche derartiges nicht mit dem Fisher.
Der LTD geht im boostmodus auch sehr tief.. Er zeigt dir ebenfalls schnell und zuverlässig jedes Metall an.
Die Einstellmöglichkeiten beschränken sich auf voreingestellte Programme, die du ein wenig mit discrim threshold sens feintunen kannst.
Aber völlig ausreichend.
Wie gesagt... Der Minelab punktet bei Verarbeitung und Suchen bei elektromagnetischen Störfelder.
Der Fisher beim Gewicht und Schwenkgeschwindigkeit.






Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor