[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Minelab Quattro oder Tesoro Tejon???

Gehe zu:  
Avatar  Minelab Quattro oder Tesoro Tejon???  (Gelesen 3205 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. April 2011, um 17:56:57 Uhr

Hallo,
brauche mal euren Rat, welchen würdet ihr bevorzugen? Den Minelab mit der Standard und einer 36cm Tiefenspule oder den Tejon mit der Spider und der Großen 25x30cm Spule?
Wäre über einen Rat und Meinungen wirklich dankbar.

Danke und Gruß
Kai

Offline
(versteckt)
#1
06. April 2011, um 18:51:02 Uhr

ich glaube schon dass deine Frage etwas zu kurz geraten ist  :Smiley

Ich kenne den Tejon und kann dir diesen sehr empfehlen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
06. April 2011, um 18:57:44 Uhr

Bei allen Berichten über den Quattro,herrscht einhellig die Meinung das dieses Gerät mit der
Standartspule weit unter der eigentlich möglichen Leistungsfähigkeit bleibt.
Die zugehörige große Spule wird zwar Fläche machen,wie die Kleinteileempfindlichkeit dann
aber aussieht steht auf einem anderen Blatt.
Die sehr geringe Verbreitung des Minelab spricht ebenfalls eine eigene deutliche Sprache.

Gruß Marco

Offline
(versteckt)
#3
07. April 2011, um 07:12:23 Uhr

Hallo,

wenn Du einen Detektor mit Leitwertanzeige brauchst dann den Quattro. Eine merkliche Verbesserung bringt bei dem Gerät die jetzige standart Spule von E-Trac und Ex., ist leichter, hat  eine bessere Objekttrennung und auch bessere Suchtiefe und Empfindlichkeit. Also wenn Quattro dann würde ich Dir empfehlen diese Spule dazu zu kaufen. Bringt wirklich einiges auch beim alten Explorer.

Wenn Du auf eine Leitwertanzeige verzichten kannst und Gewicht eine Rolle spielt dann wirst Du mit dem Tejon besser bediehnt sein. Die Suchtiefe dürfte zwar nicht an den Quattro heran reichen aber der Tejon hat dafür eine schnelle Signalverarbeitung und zwei voneinander unabhängige Diskriminatoren, was auch nicht schlecht ist, und eine gute Kleinteileempfindlichkeit. Was am Tejon etwas nervig ist, der Bodenabgleich lässt nur kleine Änderungen des Bodens zu, musst also öfters nachregeln und manche Keramik verursacht Störgeräusche, der Detektor ist deswegen auch nicht so laufruhig wie der Quattro. Dass ist aber stark abhängig von dem Gebiet in dem du suchst.

@Wanderfalke
Leider ist es  so dass Detektoren die nicht weit verbreitet sind allgemein als weniger Leistungsstark gelten. Was eigentlich schade ist, oft liegt es einfach nur daran dass zu wenige sich trauen sie auszuprobieren oder die solche Geräte benutzen nichts drüber schreiben und weniger daran dass diese schlechter sind.

LG Martin



Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#4
07. April 2011, um 07:16:04 Uhr

ich würde mal Fides eine pm schiken der ist schon einige jahre mit einem quattro unterwegs

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#5
07. April 2011, um 07:36:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Tejon hat dafür eine schnelle Signalverarbeitung und zwei voneinander unabhängige Diskriminatoren, was auch nicht schlecht ist, und eine gute Kleinteileempfindlichkeit.


Darum habe ich den Tejon geliebt Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
07. April 2011, um 07:48:55 Uhr

hallo martin , ich hatte ja bereits den tejon u einige minelab modelle aber tejon + große DD spule ist genauso schwer wie der minelab . das subjektive gefühl eher noch schwerer weil die große DD von tesoro das gerät ganz schön aus dem gleichgewicht bringt . so waren meine erfahrungen ^^ wenn der kollege bodybuilder ist dann stört ihn das nicht  Smiley

gruß jens

Offline
(versteckt)
#7
07. April 2011, um 10:06:49 Uhr

Hallo Jens,

stimmt mit der großen DD ist der Tejon ganz schön kopflastig und schlecht ausbalanciert. Da hat der Quattro eine bessere Balance!!

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#8
07. April 2011, um 10:53:51 Uhr

ich würde immer wieder einen tesero vorziehen

Offline
(versteckt)
#9
07. April 2011, um 11:06:47 Uhr

Warum ich wieder einen Quattro kaufen würde:
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Gruß Fides Winken


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1090111.jpg
Offline
(versteckt)
#10
07. April 2011, um 12:06:30 Uhr

ja fides sind schon tolle funde die du mit dem quattro schon gemacht hast

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#11
07. April 2011, um 12:42:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fides
Warum ich wieder einen Quattro kaufen würde:
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Gruß Fides Winken

Oh Fides bekommt man das dazu wenn man ein Tejon kauft  Grinsend Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#12
07. April 2011, um 12:54:39 Uhr

Ich würde beides nicht mehr kaufen und ich war eine weile unterwegs mit beiden Geräten !



Offline
(versteckt)
#13
07. April 2011, um 13:14:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von der mit dem stock sucht
Ich würde beides nicht mehr kaufen und ich war eine weile unterwegs mit beiden Geräten !

mit was suchst denn jetzt ?

Offline
(versteckt)
#14
07. April 2011, um 15:14:26 Uhr

Ich habe dann zum e-trac gewechselt und wechsle hoffentlich demnächst zum DEUS.

Alles andere ist " Kinderkram "  Zwinkernd

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor