[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Münzsuche: welcher ist der beste Detektor?

Gehe zu:  
Avatar  Münzsuche: welcher ist der beste Detektor?  (Gelesen 3406 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Juli 2011, um 16:10:43 Uhr

Hallo!

Eure Erfahrungen würden mich interessieren. Speziell für die Münzsuche auf Acker, Wald und Wiese ist welcher Detektor die erste Wahl? Durch die intensive Sucherei, vor allem in den letzten 10-15 Jahren, geht es nun darum, die schwerer zu findenen Reste aufzulesen. Dafür ist ein Kompromissdetektor mit Schwächen in Suchtiefe, Metallunterscheidung und Kleinteilempfindlichkeit natürlich genau das falsche Gerät.
Welcher Detektor ist also die ultimative Münzsuchmaschine?

Danke für Eure Erfahrungen (!)
Gruss
Sondelix

Offline
(versteckt)
#1
28. Juli 2011, um 13:07:47 Uhr

@ mods,
Könnte man das Thema Minelab gpx 4500 nicht auslagern?
Sondlelix hat nach dem besten Münzdetektor gefragt und es wird langsam ( endlich mal was  Smiley  freu   ) zum Minelab gpx Thema.

Der beste Münzdetektor ist meiner bescheidenen Meinung nach der Nautilus.
Die Kleinteileempfindlichkeit und Schnelligkeit des Lobo paar sich mit der Suchtiefe und dem Disk eines E-Trac.
Aber leider auch mit dem Gewicht einer Eisenbahnschwelle. Obwohl das Teil an sich ja gar nicht so schwer ist.

Leider habe ich es noch nie geschafft über 15 Minuten am Stück damit zu sondeln, selbst Arrnold der Schwarzenegger
würde das Gerät nicht in seinen Trainingsplan aufnehmen, dazu ist der vorn viel zu  schwer.
Völlig ungeeignet zum Sondeln, und wegen dem winzigen Tick den er vielleicht besser ist als andere Detektoren kein Grund sich so
ein Teil zuzulegen.. Ist halt ein Exot.
Der Fisher F75 ist nicht schlechter, hat Leitwertanzeige, Mehrton, und ist leicht, gut für viele Suchstunden.
Nur mal so als Beispiel.
Wobei ich der Meinung bin daß es den besten Detektor nicht gibt,
wenn ich mir mit der Einstellung Mühe mache und das Gerät gut kenne kann ich alles rausholen,
und da ist als letzte Begrenzung nur noch Frequenz und Spulengröße. Da gibt es kein besser und kein schlechter,
nur besser für das oder für das geeignet.

« Letzte Änderung: 28. Juli 2011, um 13:48:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
28. Juli 2011, um 13:34:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonie
Könnte man das Thema Minelab gpx 4500 nicht auslagern
Hi Sonie,
Weil dein Nautilus besser ist?
Gehört schon dazu, cool man  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
28. Juli 2011, um 13:40:47 Uhr

Nein, nein nein, nicht deswegen.

Erstens mal ist der gpx ja wahrscheinlich kein Münzdetektor.

Es ist ja so daß es einfach keinen guten Meinungsaustausch in Deutschland, in der deutschen Sprache,
über den gpx gibt.
Wenn ich was wissen will muss ich mich bemühen in den englischen Foren Informationen zu verstehen.

Ich finde es prima daß es endlich mal was über den gpx und die Suche in Europa hier zu lesen gibt,
und dann versteckt sich das Thema im Forum und ist nicht dort wo es sein sollte,
im Thema Minelab.

Bitte bitte bitte, macht das Thema bei Minelab auf. Anbeten


« Letzte Änderung: 28. Juli 2011, um 13:45:16 Uhr von (versteckt) »

Als beste Antwort ausgewählt von 08. April 2024, um 04:52:33 Uhr
Offline
(versteckt)
#4
28. Juli 2011, um 14:03:19 Uhr
Beste Antwort entfernen

Geschrieben von Zitat von Sondelix

Welcher Detektor ist also die ultimative Münzsuchmaschine?



Auf Grund seiner Mehrfrequenzmodi und Analysefähigkeiten, ist der Spectra die ultimative Münzmaschine und vielen Detektoren eindeutig überlegen.

Offline
(versteckt)
#5
28. Juli 2011, um 14:19:25 Uhr

Hallo liebe Kollegen,

ich habe das Thema aufgeteilt und nach Minelab verschoben.  
Sonie hat recht das Leute die nähere Infos zum GPX 5000 suchen, es auch finden sollen.  Das heißt natürlich nicht das über den GPX 5000 in Bezug auf seine Leistungsfähigkeit zur Münzsuche hier nichts mehr geschrieben werden darf Zwinkernd Grinsend

Meine Meinung zum Thema. Es gibt nicht den "besten" Detektor der dafür geeignet ist,dafür ist das Suchen von zu vielen verschiedenen Faktoren abhängig, der eine Detektor kommt halt mit diesen Faktoren besser zurecht der andere wieder mit anderen, es gibt nicht das perfekte Gerät für alle Situationen. Es gibt nur einige besonders gute. Mehrfrequenzgeräte haben natürlich den Vorteil sich besser anpassen zu können.Allerdings habe ich das Gefühl wenn man nur in einem Bereich mit gleichen oder ähnlichen Böden unterwegs ist, ist man mit einem Detektor mit einer Arbeitsfrequenz besser bediehnt. Dann lieber für spezielle Zwecke einen Zweitdetektor kaufen.


LG Martin

« Letzte Änderung: 28. Juli 2011, um 14:22:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
28. Juli 2011, um 14:38:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Silbersee
Auf Grund seiner Mehrfrequenzmodi und Analysefähigkeiten, ist der Spectra die ultimative Münzmaschine und vielen Detektoren eindeutig überlegen.
da gieb ich dir recht der Spectra ist ultimative Münzmaschine so wie der Fisher f75  auch Küsschen
lg lx

« Letzte Änderung: 28. Juli 2011, um 14:40:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
28. Juli 2011, um 14:58:09 Uhr

Naja von "ultimativ" beim F75 zu sprechen halte ich doch für sehr gewagt. Er ist sicherlich ein sehr guter Detektor aber hat auch seine Macken. Man denke doch nur an die Störempfindlichkeit gegenüber Hochspannungsleitungen oder Handymasten   Zwinkernd 

Offline
(versteckt)
#8
28. Juli 2011, um 15:28:13 Uhr

ich nutze denn tecnetiks G2 der ist ein wahrer münzstaubsauger selbst die kleinsten und dünsten  Küsschen

Offline
(versteckt)
#9
28. Juli 2011, um 15:40:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von ich bin´s
ich nutze denn tecnetiks G2 der ist ein wahrer münzstaubsauger selbst die kleinsten und dünsten  Küsschen

Ja, wie alle mit einer hohen Arbeitsfrequenz  Zwinkernd Ich selber gehe nur noch mit meinen Vista Gold aus dem Grund Cool

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor