Ganz so schlimm sehe ich das nicht.
Man bekommt ja was für sein Geld.
Hallo gider,
kann man mit dem Nokta sehr gut Hohlräume im Boden sehen? Reicht das Bild aus um die Bodenänderung durch Hohlräume auch zu erkennen?
Ich denke mir daß das Nokta für die Suche nach Metallen nicht besonders gut geeignet ist.
Ich sehe also ein grafisches Bild.
Dann grabe ich. Erst jetzt sehe ich was ich gegraben habe.
Im Prinzip ist es doch genau das gleiche wie bei einem "normalen" Metalldetektor, nur daß ich zur gründlichen Durchsuchung eines Ackers 50 Stunden benötige statt weniger Stunden.
Und tiefer kann das Nokta auch nicht gehen als ein Detektor gleicher Spulengröße.
Ist viel schwerer, Suche viel umständlicher, viel langsamer, ich muß mir vor dem Ablegen des Detektors jedesmal die Stelle markieren, muss mir mit einem normalen
Detektor bei der Grabung helfen lassen, diesen muss ein Kollege tragen, also inwiefern das Gerät Sinn machen soll erschließt sich mir irgendwie nicht.
Liege ich da richtig?
gider, erzähl mal, bisher gab es ja niemanden der einen gründlichen Test beschrieben hat.
Wie gesagt, den Kaufpreis halte ich für das was das Gerät umfasst sehr angemessen.
Wie hoch ( niedrig ) der Kaufpreis sein müsste wenn man die Leistung berücksichtigt müsste man mal abklären.