[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 NOKTA Golden King plus

Gehe zu:  
Avatar  NOKTA Golden King plus  (Gelesen 2351 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. April 2012, um 21:36:43 Uhr

hallo,

möchte mir ein detektor NOKTA Golden King Plus kaufen, möchte gerne eure meinung wissen ist das gerät gut?

danke

lg
bob

Offline
(versteckt)
#1
04. April 2012, um 21:46:11 Uhr

ich habe einer  und bin zufrieden,  es ist kein wunderding  aber er functioniert einbahnfrei, also bodemscans sind 90% richtig(wen man ihm gut bedient 30 cm uber erde halten!!) , metalsorte scan hmmm ich sage mall 75%, tiefe ist zehr abhangig von die grosse. fur grossere fund suchen ist er sehr gut (schatzsuche auf stellen wo du meinst wo was ist) millitairia denke ich wurde gut klappen (mach ich net).   fur so im feld rum zu laufen und zu suchen wurde ich dem net benutzen.
 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
04. April 2012, um 21:59:10 Uhr

danke für die info, da du ja einen besitzt wie tief geht der?

Offline
(versteckt)
#3
04. April 2012, um 22:12:48 Uhr

also ich habe noch kein loch von 6 meter gegrabben hahaha   solte er aber schaffen. muss aber  ein grosses ziel sein dan Schockiert tank oder auto oder so , denke ich mir (nie versucht mein auto 6 meter tief zu vergraben :-)

bis zu 1 meter habe ich schon gegraben UND gefunden (kein leider gold hahaha)  pinpoint is genau.


Offline
(versteckt)
#4
04. April 2012, um 22:34:06 Uhr

Hi,
nur soviel zu den Geräten. Spar euch das Geld. Die Geräte sind einfache VLF Detektoren die sauschwer sind und auch  eine schlechte Leistung haben, wenn man die Spulengröße betrachte. Ganz zu schweigen von der angeblichen Möglichkeit das Fundobjekt auf dem Bildschirm darstellen zu können  Idiot Das ist bei einem VLF Detektor technich überhaupt nicht möglich  Nono Hier werden die Kunden ganz klar getäuscht.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#5
04. April 2012, um 22:38:08 Uhr

Ganz so  schlimm sehe ich das nicht.
Man bekommt ja was für sein Geld.

Hallo gider,
kann man mit dem Nokta sehr gut Hohlräume im Boden sehen? Reicht das Bild aus um die Bodenänderung durch Hohlräume auch zu erkennen?

Ich denke mir daß das Nokta für die Suche nach Metallen nicht besonders gut geeignet ist.
Ich sehe also ein grafisches Bild.
Dann grabe ich. Erst jetzt sehe ich was ich gegraben habe.

Im Prinzip ist es doch genau das gleiche wie bei einem "normalen" Metalldetektor, nur daß ich zur gründlichen Durchsuchung eines Ackers 50 Stunden benötige statt weniger Stunden.
Und tiefer kann das Nokta auch nicht gehen als ein Detektor gleicher Spulengröße.

Ist viel schwerer, Suche viel umständlicher, viel langsamer, ich muß mir vor dem Ablegen des Detektors jedesmal die Stelle markieren, muss mir mit einem normalen
Detektor bei der Grabung helfen lassen, diesen muss ein Kollege tragen, also inwiefern das Gerät Sinn machen soll erschließt sich mir irgendwie nicht.


Liege ich da richtig?
gider, erzähl mal, bisher gab es ja niemanden der einen gründlichen Test beschrieben hat.
Wie gesagt, den Kaufpreis halte ich für das was das Gerät umfasst sehr angemessen.
Wie hoch ( niedrig ) der Kaufpreis sein müsste wenn man die Leistung berücksichtigt müsste man mal abklären.  Narr

« Letzte Änderung: 04. April 2012, um 22:40:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
05. April 2012, um 00:41:25 Uhr

Hohlräume funtioniert gut.     ich habe noch nie in ein holraum gescant  als kan ich niks uber sagen.
auf youtube gibs aber schon was was zeigt das es moglich ist

ja er ist zu schwer um den ganzen tag mit rum zu laufen.

ich finde er findet metale sehr gut,  die scans kan man sehn wie ein obenansicht bild  (das 3d kippen und dreen schnall ich immer noch net:-)
also ich mus dazu sagen das ich erst nach stunden gesnalt habe wie man richtig sucht und scant ;-)  danach waren die bilder viellllll besser und genauer.


kaufpreis   mja ist schon bischen viel  aber es gibt ja leider nicht viel auswahl in 3d.

es ist kein radar!!!!!  aber ein  VLF Detektor    so wie zb der whites tm-808  tiefsucher,  der nokta kan dagegen discriminieren und scannen.

am besten ist es zu zweit mit de nokta (einer scan andere markiert und schreigt auf wo targets sind  hinterher  graben)

zu der tiefe    wie gesagt  man kan ihm vergleichen mit de tm-808  vieleicht noch tieffer weil grossere spullen (mja ich grabe keine loch von 10 meter)

wurde ich der jemanden emfehlen?  mja  wens dadurch net weniger essen must und das spargeld deine kinder net wegmachst      ....   dan ja.

al sone sachen sind geile spielzeugen und bringen extras.   genau so wie ein e-trac besser ist als ein garret 250 (beide finden munzen  nur de e-trac etwas tiefer) "etwas" unterstrichen.

sehe mall der jeohunter oder jeoscan  das ist auch sowas.  und es gibt noch ein teil (weis jetz net wie der heist) wasman integriert in ein tiefscanner was dan auch 3d scans machen kan.




Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor