[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Detektorforum macht neue Sondentests !

Gehe zu:  
Avatar  Detektorforum macht neue Sondentests !  (Gelesen 2255 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
01. Oktober 2012, um 17:04:14 Uhr

manoman, da hab ich ja hier eine Diskusion angeregt ( nur leider nix zum Thema bekommen  ) 

mir gehts doch nur darum, das  wir es den Anfängern leichter machen. So wie es jetzt ist ( Anfänger stellt frage und bekommt 5 verschiedene antworten - so laufen die alle wieder weg) machen.  

Sonden bis 300€ und Sonden bis 500€,  das die nicht so gut sind wie die  600-1500€ sonden , ist uns doch allen klar und das weiß auch der Anfänger selber. 

grüße

Offline
(versteckt)
#16
01. Oktober 2012, um 17:07:53 Uhr

Hallo Torsten,

in der Einsteigerklasse sind einige Detektoren zu gebrauchen, auch der ACE,  es kommt halt darauf an wofür und wo der Detektor eingesetzt werden soll. Wenn das bekannt ist kann man auch den richtigen Detektor empfehlen.  Zwinkernd



LG Martin

Offline
(versteckt)
#17
01. Oktober 2012, um 17:24:06 Uhr

Hi Torsten,
Nicht umsonst haben wir dies geschrieben Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
klick


Offline
(versteckt)
#18
01. Oktober 2012, um 19:38:31 Uhr

@sondierer:

Was habt ihr vor? Einen Test machen bei dem das Forum an Hand von der Tiefe von Euromünzen entscheidet welchen Detektor ein Sondengänger kaufen soll und welchen nicht?

Wie haben den Fehler mal vor Jahren gemacht, das gab richtig Ärger. Der Berufsstand der Anwälte will zwar auch Leben, aber ich denke das Budget des DF sollte für andere Dinge verwendet werden.

Wir hatten damals anwaltlichen Beistand und direkt wurde uns vom eigenen Anwalt die Frage gestellt ob wir Privatpersonen seien oder Händler.

Wenn so ein Test gemacht wird, dann sollte das besser der TÜV Rheinland oder Stiftung Warentest durchführen.

Wenn BMW einen Testbericht zu Opel verfassen würde, hätte das auch mehr als ein Geschmäckle.

Um das halbwegs wasserdicht zu machen müssten für jeden Detektor die Einstellungen vorher mit dem Hersteller abgestimmt werden.

« Letzte Änderung: 01. Oktober 2012, um 19:48:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
01. Oktober 2012, um 19:50:24 Uhr

Da ich der Themenersteller bin  !      

Mod- Bitte schließen-  Thema ist abgeschlossen !   

Grüße Torsten

Offline
(versteckt)
#20
01. Oktober 2012, um 20:28:32 Uhr

Nun ja,
als ich mich vor paar Wochen schlau machen wollte wegen nem Detektor, war ich auch sehr irritiert.
Viel im Netz gelesen aber eigendlich nicht voran gekommen.
Viele Meinungen: das Für und Wider , einer ja der andere nein, wieder einer warum nicht.
Trabbidetektor....Bla bla  der Porsche unter den MD´s usw
Also keine eindeutigen Aussagen.
Stimmt, echt nicht einfach, ne Entscheidung zu finden.

Auch das Handling des Gerätes war mir wichtig.
Wenn ich die ganz billigen sehe, ohne Verlängerung zum Ellenbogen,
ist mir sofort klar gewesen: Das machen die Hände keine Stunden mit! Bilde ich mir mal ein.
Habe also nach meinem Gefühl entschieden. Denke mal für die Strandsuche ist der richtig  Lächelnd
Auch die Kostenfrage war für mich sehr entscheidend!!
Muß Kindesunterhalt zahlen und dann hat man nicht viel auf der Kante.
Hab mir 250€ als Level gesetzt. Und dann entschieden. Wußte anfangs nicht mal, daß einige sooo teuer sind.
Zum Preis eines Rollers.....  Schockiert Das hab ich mal nicht so locker auf Tasche.
Naja, wenn der Strand gut was hergibt, dann ist evtl ja mal ein besserer drin  Zwinkernd
Und nach einiger Zeit kann ich auch sagen ob mir das neue Hobby auch liegt.
Klar bei nem erfahrenen Sondler mal mitlaufen und sich ein Bild machen wär viel besser.
Bei mir auf der Insel solls wohl nur einen geben und den kenn ich nicht mal  Grinsend  

Daß es sogar anwaltlichen Ärger geben kann, junge junge.
Dann fände ich die TÜV Idee ja ne spitzen Lösung!

Oder es treffen sich mal paar Sondler mit unterschiedlichen Geräten und machen zusammen nen Test.
Bei Youtube mal sowas ähnliches gesehen wo einer in verschiedenen Tiefen was verbuddelt hatte.
So per Video wär ja evtl ne gute Lösung, oder kann man da auch ans Bein gepinkelt bekommen?

Gruß

« Letzte Änderung: 01. Oktober 2012, um 20:32:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
01. Oktober 2012, um 20:49:03 Uhr

Auf Wunsch des Themenerstellers  geschlossen

Offline
(versteckt)
#22
01. Oktober 2012, um 21:00:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wesleycrusher
Stimmt, echt nicht einfach, ne Entscheidung zu finden


Es ist für keinen einfach, sogar die Leute wo schon einige Jahren Erfahrung hinter sich haben
müssen die Geräte selber testen, um zu wissen ob er passt oder nicht.

Was mich angeht, ich teste jedes neues Gerät in der oberen + mittlere Klasse, um selber die
Nachteile und Vorteile zu finden.
Und jeder benutzt sein Detektor anders, wie ich schon seit längere Zeit gemerkt habe.
Was für den einen gut ist, muss nicht für den Anderen so sein.

Dieses Thema ist nie richtig zu beantworten, jeder soll einige Geräte selber probieren,
nur so findet man das richtige Gerät.

Es liegt auch nicht nur am Detektor, der Benutzer muss auch mitspielen können.

Wenn ich ein Porsche hätte, dann wäre der viel langsamer als der selben von Walter Röhrl  Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor