[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Umsteig von ACE 250 auf Simplex+ sinnvoll?

Gehe zu:  
Avatar  Umsteig von ACE 250 auf Simplex+ sinnvoll?  (Gelesen 1095 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Februar 2022, um 11:30:43 Uhr

Hallo Gemeinde,

Meine Frage steht schon im Titel. Den ACE 250 habe ich schon seit fast zehn Jahren und technisch keine Probleme gehabt. Jetzt ist es so, dass ich zum sondeln in den letzten zwei, drei Jahren wenig Zeit hatte, da mich Familie, Job und Hausbau in Beschlag genommen haben bzw. noch nehmen.
Für die wenigen Gelegenheiten, die mir zur Zeit bleiben würde gerne ein etwas leistungsstärkeres Gerät haben, was mein Buget (wegen des Hausbaus) aber nicht allzu sehr belastet. Zuätzlich habe ich beim Schliessen des Kofferraum die Schulterstütze vom ACE geschrottet.
Ist der Simplex+ so gut, dass sich der Umstieg leistungsmäßg so richt lohnt, dass man sagen kann da liegen (auch halbe) Welten dazwischen?
Mite dem ACE war ich auf Liegewiesen, Sand eigentlich immer zufrieden, aber im Wald oder auf dem Acker war die Leistung vom Gefühl her nicht ganz so dollte.

Baldurs Simplex+ Blog klingt eigentlich ziemlich vielversprechend.

Vielen Dank im Voraus
Euer Peter

Offline
(versteckt)
#1
04. Februar 2022, um 11:38:42 Uhr

10 Jahre mit dem ACE?! Respekt! Ich hatte nach einem Jahr schon die Schnauze voll und bin auf den Tesoro Vaquero umgestiegen. Da lagen gefühlt schon Welten dazwischen, was sich auch in Direktvergleichen mit dem ACE-250 eines damaligen Sondelkumpels in Echtsituationen gezeigt hat. So hat mein Vaquero z.B. ein Billon 3 Kreuzerstück deutlich angezeigt und der ACE blieb stumm.

Den Simplex kenn ich leider nicht, aber ich tippe mal, dass der auch deutlich besser ist.

Viele Grüße, 
Günter

Offline
(versteckt)
#2
04. Februar 2022, um 12:50:27 Uhr

Ich erlaube mir mal Baldur aus seinem Simplex-Thread zum Thema ACE zu zitieren: "Tue dir diesen von dir erwähnten Dreck nicht an. Der Simplex wischt den Boden mit diesem Abfall."
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/nokta_makro/noktamakro_simplex_baldurs_erfahrungsblog-t125185.330.html

Beitrag #342

Ich denke, damit ist alles gesagt.

« Letzte Änderung: 04. Februar 2022, um 12:53:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
04. Februar 2022, um 12:56:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Larsomat
Ich denke, damit ist alles gesagt.

So weit bin ich in dem Blog nicht gekommen, aber das nennt man wohl eine handfeste Aussage.

Offline
(versteckt)
#4
04. Februar 2022, um 13:01:11 Uhr

Ja, das ist vielleicht etwas knapp formuliert und ich persönlich kenne den ACE auch nicht, aber den Simplex führe ich wirklich gerne in die Natur aus. Allerdings kann er manchmal etwas hibbelig werden, wenn man die Sens zu hoch einstellt.

Offline
(versteckt)
#5
04. Februar 2022, um 13:03:13 Uhr

Gar nicht lange zögern ,kannst gleich bestellen den Simplex Belehren

Unterschiede wie Tag und Nacht !

Hatte auch mal nen ace . Na ja, gefunden hatte ich mit dem auch Grübeln

seit ich jedoch mit dem Simplex unterwegs bin ,kann ich den Gelben nur noch als Schrott bezeichnen  Smiley

LG Sw!

Offline
(versteckt)
#6
04. Februar 2022, um 17:25:53 Uhr

Mein Kumpel hat auch den ACE seit 10 Jahren, für mich wäre das nichts, aber für einen Kollegen 
der einem ständig begleitet ist das Gerät ideal, der sucht und ich finde, ich werde mich hüten
ihm einen anderen MD zu empfehlen.

Offline
(versteckt)
#7
04. Februar 2022, um 19:40:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge
ich werde mich hütenihm einen anderen MD zu empfehlen.


....         so isses, wenn ein Saubär und ein Haubentaucher zusammen Sondeln gehen.      Ironie
                Zumindest hast ja Kollege geschrieben und nicht Kumpel.

              Grüsse   Anbeten

Offline
(versteckt)
#8
04. Februar 2022, um 19:40:35 Uhr

Bei beiden handelt es sich ja eher um Detektoren zum Einstieg, aber zwischen beiden liegen 1-2? Generationen.
Nicht alles Neue muss immer besser sein, aber ich glaube in diesem Fall wird der Umstieg was bringen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor