[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 welche Frequenz bei welcher Einstellung (Omega 8000)

Gehe zu:  
Avatar  welche Frequenz bei welcher Einstellung (Omega 8000)  (Gelesen 1853 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Juli 2014, um 14:35:08 Uhr

hallo Freunde,

der Omega 8000 kann mit  3 versch. Frequenzen arbeiten.Diese sind meines Wissens nach 3;7,8 und 20 KHZ.
Nur bei welcher Einstellung arbeitet der mit welcher Frequenz?
Es gibt Stufe 1 ,2 und 3 zum einstellen aber in der Anleitung ist nicht ersichtlich ,mit welcher Frequenz er bei welcher Stufe arbeitet.
Kann hier einer von euch weiterhelfen!
Habe es selber versucht mit einem Test auf Gold und Silber und bin bei Stufe 1 geblieben . Beste Ergebnisse auf beide Metalle müsste es meines Erachtens aber bei 7,8 KHZ geben oder ist Stufe 1etwa 7,8 KHZ ?

Grüße Steven

 Suchen(Die Felder werden gerade abgeerntet! Bin schon ganz Hibbelig!) Suchen



Offline
(versteckt)
#1
19. Juli 2014, um 14:44:03 Uhr

 Schockiert du "arbeitest" mit einem Omega und kennst seine Frequenzen nicht ?

schau mal hier ->> (Thema Arbeitsfrequenz) ->>> Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.metalldetektor-austria.at/Metalldetektoren/Teknetics/Teknetics-Omega-8000-LTE.html


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
19. Juli 2014, um 15:00:10 Uhr

...Arbeitsfreqenz 7,8 KHZ (Umstellbar)...,das war mir schon Bekannt auch die Frequenzbereiche!
Aber bei welcher Stufe arbeitet der mit Arbeitsfrequenz 7,8 KHZ ? Das ist nirgends ersichtlich .Bisher bin ich von Stufe 1 ausgegangen aber nur aufgrund meiner Selbstversuche und ob die wirklich richtig waren.... Die Beschreibung lässt da sehr zu wünschen übrig.
Suche jetzt Momentan mit Einstellung auf Stufe 1. Auslieferungszustand war glaube ich aber Stufe 2.

Gruß Steven

Offline
(versteckt)
#3
19. Juli 2014, um 15:36:30 Uhr

Hi,
da hast Du aber etwas falsch verstanden der Omega hat die Grundfrequenz von 7,8 kHz. Du kannst die Frequenz nur um einen kleinen Wert verändern umd Störungen durch andere Detektoren oder sonstige elektromagnetische Einflüße zu vermindern. Die Suchleitung bleibt gleich.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
19. Juli 2014, um 15:46:16 Uhr

...hmm
war bis jetzt eigentlich immer der Meinung irgendwo auch was von 3 und 20 KHZ gelesen zu haben.
Aber wenn es so ist wie Du sagst ,dann ist ja alles in Ordnung und ich brauche mir keine Gedanken mehr über einen eventuellen Tiefenverlust/Ansprechverhalten wegen falscher Frequenz zu machen. :Smiley

Danke und Gruß
Steven

Offline
(versteckt)
#5
19. Juli 2014, um 17:30:26 Uhr

Niete hat dir doch einen guten Link gesendet, wenn du ihn durch gelesen hättest wüsstest du wie dein MD funktioniert bzw. welche Freq. er hat   Zwinkernd Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor