[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Welche Sonde / Pinpointer zur Suche an Felsen

Gehe zu:  
Avatar  Welche Sonde / Pinpointer zur Suche an Felsen  (Gelesen 2696 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. März 2016, um 06:47:51 Uhr

Hallo,

vielleicht kann Ich hier von der einen oder anderen Erfahrung profitieren.

Ich möchte in nächster Zeit öfter mal an Felsbrocken, Spalten usw. Suchen. Mit dem MD ist das ganze etwas sperrig.

Deshalb dachte ich an einen Pinpointer. Mir ist klar, das es bei einem Pinpointer nicht in erster Linie auf die Tiefenleistung ankommt, aber es gibt ja den einen oder anderen, der etwas tiefer geht.

Hab mich da auf den Garrett Propointer AT und den Deteknix wegen der Möglichkeit die Tiefenleistung mit Tuning etwas zu verbessern.

Welchen würdet Ihr hier konkret Empfehlen. Vielleicht hat ja der eine oder andere mit einem Pinpointer schonmal gezielt klein Flächen abgesucht und kann was dazu sagen ?


Eine weitere Idee währe ein Tesoro Compadre  mit kleiner Spule und kurzem Gestänge.

Oder evt. ein kompakter PI Detektor. Hat da jemand ein funktionierende Quelle für einen Bausatz ?

Würd mich über ein paar Ideen oder Tipps freuen,

awo


Offline
(versteckt)
#1
03. März 2016, um 08:44:57 Uhr

Wenn du ein PI Pinpointer nimmst, der hat die nötige Leistung.

Offline
(versteckt)
#2
03. März 2016, um 08:51:01 Uhr

Der AT ist wasserdicht  Zwinkernd, du musst auch damit rechnen daß in einer Spalte sich etwas Wasser angesammelt hat


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
03. März 2016, um 08:59:44 Uhr

Der Deteknix ist wohl ein PI Pinpointer, der Garrett auch ?

Offline
(versteckt)
#4
03. März 2016, um 09:07:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von awo
Der Deteknix ist wohl ein PI Pinpointer, der Garrett auch ?

Hast du kein Internet?

Ach ja, du möchtest deine 100 Beiträge, aber bitte keine unnötigen Fragen stellen.

« Letzte Änderung: 03. März 2016, um 09:09:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
03. März 2016, um 09:40:28 Uhr

Was möchtest du denn am Felsen suchen, Mineralien ?
Eine Kluft im Fels hat äusserliche Anzeichen da braucht es keinen Pointer.
Falls du wirklich Mineralien suchen möchtest kauf dir ein gutes Buch dazu das alles erklärt.
Es würde zu weit führen wenn ich mich hierzu äussern müsste, selber habe ich mehrere Vitrinen mit Mineralien und Versteinerungen.
Gruß pepa

Offline
(versteckt)
#6
03. März 2016, um 09:47:43 Uhr

Hi,

alle Deteknix Pinpointer sind PI Geräte und sind dafür geeignet, die Sendeleistung aller handelsüblichen Pinpointer ist aber begrenzt, auf große Objekte ca. 15-20cm.
Ich würde dir zum Deteknix Wader oder Wader Li raten, sind wasserdicht und günstiger als die Produkte von Garrett und durch die 2 Tasten Bedienung besser zu händeln.

Gruß,

Martin

Offline
(versteckt)
#7
03. März 2016, um 09:48:02 Uhr

Mineralien sucht er bestimmt nicht.
Felsen und Felsspalten sind schon immer Verwahrorte gewesen.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#8
03. März 2016, um 10:04:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von awo
Der Deteknix ist wohl ein PI Pinpointer, der Garrett auch ?

Nein, der Garrett ist kein PI. Die Reichweiten von Deteknix Water LI und Garrett PP AT sind nahezu identisch. Ggf. leichte Vorteile für den Deteknix im Wasser und bei Lavagestein. Diese Konstruktion benutze ich immer im Urlaub, um hier und dort nach Metall zu schauen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/ausrustung/pinpointstock-t89427.0.html;highlight=pinpointer

In einer Woche kommt er wieder zum Einsatz im Erzgebirge.
Grüße
Jürgen

Offline
(versteckt)
#9
03. März 2016, um 10:09:01 Uhr

Kann den Deteknix nur empfehlen. Beim Test gegen den Garrett hatte ich knapp 1/3 mehr Reichweite. Wenn man den Lautsprecher abklebt, ist er auch so gut wie wasserdicht.

Offline
(versteckt)
#10
03. März 2016, um 10:17:58 Uhr

Der hier ist nicht ganz billig Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detectorpro.com/uniprobe.htm


Oder ein PI Eigenbau und ne Stabspule dran
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.silverdog.co.uk/shop2/index.php


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
03. März 2016, um 10:42:49 Uhr

@Sarkozi

Ich hab mich schon umgeschaut, aber nur zum Detetnix Infos gefunden. Da war mir klar, dass es ein PI Gerät ist.

Nein, aufblasen möchte ich meinen Beitragszähler nicht, das überlasse ich anderen. Glaub mir, nach 15 Jahrnen SUchen sind mir schöne Funde wichtiger, als mich in einem Forum zu Profilieren...

Ansonsten waren ja wirklich gute Anregungen dabei.

Gruß

awo

Offline
(versteckt)
#12
03. März 2016, um 10:47:01 Uhr

Eigentlich kannst da jeden Detektor nehmen, an den man ne sehr kleine Spule machen kann, das Gestänge entsprechen kürzen oder Gerät an den Gürtel und
die spule an ein kurzes rohr

Offline
(versteckt)
#13
03. März 2016, um 11:29:42 Uhr

Hallo,

da wäre schon der compadre tesoro gut bei der bundeswehr gibt es andere MD die haben eine längliche sonde
wie ein pinpointer die wären hervorragend dafür

so als pinpointer liebäugle ich gerret möhre aber besser ist der von white höhre leistung wenn wer eine white
rumliegen hat nehm ich gern zahl max 50€

lg

walter

Offline
(versteckt)
#14
03. März 2016, um 15:02:36 Uhr

ich hab einige möhren rumliegen,aber nicht von garrett,sondern vom gärtner Grinsend

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor