[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Welcher Detektor ist der richtige???

Gehe zu:  
Avatar  Welcher Detektor ist der richtige???  (Gelesen 2552 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Oktober 2018, um 12:09:19 Uhr

Hallo,

ich wollte mal eine Frage zum Thema Detektoren stellen. Ich würde mir gerne einen Metalldetektor kaufen. Dabei habe ich zwei Angebote von Freunden bekommen, die ihre Detektoren gerne verkaufen würden. Bei den beiden Detektoren handelt es sich um den Whites Spektra V3i (700 €) und den XP Deus (mit Kopfhörer 400 €). Für beide passt mein Budget. Meine Frage wäre jetzt, wo ich da zugreifen sollte? Ich habe mich über beide informiert. Das hat mich allerdings ratloser zurückgelassen...
Könntet ihr mir ein paar Tipps geben? Gerne auch Meinungen. Ich würde mich nur einfach gerne für einen der beiden entscheiden...

Beste Grüße,

Rainer

Offline
(versteckt)
#1
26. Oktober 2018, um 12:37:05 Uhr

Deus für 4oo  Schockiert  Grübeln

Offline
(versteckt)
#2
26. Oktober 2018, um 13:59:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von sandwühler
Deus für 4oo Schockiert Grübeln
 

den würde ich auch sofort nehmen  Zwinkernd


den Whites für 700 aber auch 


was ist es denn für ein Deus  Grübeln

Offline
(versteckt)
#3
26. Oktober 2018, um 14:06:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pomoraner
was ist es denn für ein Deus Grübeln
Kein Komplettset, wahrscheinlich nur mit Kopfhörer und ohne FB, alles andere wäre unrealistisch.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
26. Oktober 2018, um 14:51:27 Uhr

Genau, er ist ohne Fernbedienung und er wurde halt auch schon gebraucht gekauft. Allerdings soll der Preis keine Rolle spielen. Ich hätte das Geld nicht dahinterschreiben sollen. Die eigentliche Frage meinerseits wäre Whites oder Deus?  Huch

MfG:

Rainer

Offline
(versteckt)
#5
26. Oktober 2018, um 15:03:02 Uhr

dann nimm den Whites...da hast wenigstens ein Display drauf und kannst nach LW gehen und nicht nur nach Gehör  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
26. Oktober 2018, um 15:28:40 Uhr

servus , 

kenne deine Finanzmöglichkeiten ja nicht , aber kauf doch beide und probiere sie aus ….welcher dir besser zusagt den nutzt du dann und den anderen kannst ja z.b. in der Bucht loswerden.
Es sei denn natürlich dü würdest einen Freund damit auf die Füsse treten weil es ein Freundschaftspreis ist 
Gruß
Andreas

Offline
(versteckt)
#7
26. Oktober 2018, um 15:32:06 Uhr

Wenn Dir das höhere Gewicht
nichts ausmacht, dann den Whites.
Er hat eine bessere Leistung und Simultanfrequenz.
Ist ein  bisschen schwer einzustellen.
SAF

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
26. Oktober 2018, um 18:35:16 Uhr

Danke, ich hatte auch schon den Whites ins Auge gefasst. Gerade wegen dem Display. Würde ich mir die Fernbedienung noch für den Deus Kaufen, wäre ich auch bei 700 €. Nur sagte mir der Verkäufer von dem Whites, dass man sich viel mit dem beschäftigen müsste, um alles rauszuholen. Allerdings soll er auch schon Voreinstellungen haben, die man einfach umstellen kann. Ich hoffe, dass es da jemanden gibt, der weiß, wie man den gut einstellen kann.

Trotzdem vielen Dank!!!  Grinsend  Smiley

Grüße,

Rainer

Offline
(versteckt)
#9
26. Oktober 2018, um 19:04:50 Uhr

Wenn Du den MD von einem Freund kaufst,
hat er ja schon eine Einstellung, die Ihr
auf Deine Bedürfnisse noch ändern könnt.
Der V3i hat auch Einstellungen vorprogrammiert.
Diese lassen sich auch ändern um eine grössere
Empfindlichkeit zu erreichen.
Einmal eingestellt, kann man ihn mit geringen
Verstellungen für alle Suchgebiete benutzen.
Einmal gut eingestellt, ein Superdetektor.
SAF




Offline
(versteckt)
#10
26. Oktober 2018, um 19:09:43 Uhr

Ist das dein erster Detektor? Das sind ja schon Profigeräte. Ich würde es lieber erst mit einem Einsteigermodell probieren, auch wenn die beiden recht günstig sind.

Offline
(versteckt)
#11
26. Oktober 2018, um 19:14:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Ist das dein erster Detektor? Das sind ja schon Profigeräte. Ich würde es lieber erst mit einem Einsteigermodell probieren, auch wenn die beiden recht günstig sind.
Warum das denn, wenn man Anfängt heißt das ja nicht, das man erst paar Monate mit einer Gurke rumlaufen muss.
Wenn ihm das Hobby nicht gefällt, wird er die auch wieder schnell los.

Die Zeiten scheinen vorbei, wo man klein anfängt, bei ins in der Deus Gruppe bei FB fangen auch viele gleich mit dem Deus an.

« Letzte Änderung: 26. Oktober 2018, um 19:15:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
26. Oktober 2018, um 19:38:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Warum das denn, wenn man Anfängt heißt das ja nicht, das man erst paar Monate mit einer Gurke rumlaufen muss.
Wenn ihm das Hobby nicht gefällt, wird er die auch wieder schnell los.

Die Zeiten scheinen vorbei, wo man klein anfängt, bei ins in der Deus Gruppe bei FB fangen auch viele gleich mit dem Deus an.

Ich würde jetzt nicht unbedingt von "Gurken" sprechen. Mit meinem F11 habe ich auch alles gefunden, vom Eisernen Kreuz bis zum Mittelalter-Denar. Zwinkernd Die Einsteigergeräte sind schon für die meisten Situationen optimal eingestellt, Eisen wird hervoragend rausgefiltert und die Tiefe ist nicht so schlecht wie man denkt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
26. Oktober 2018, um 19:40:08 Uhr

Also, ich hab mit beiden Freunden geredet und beide meinten zu mir, dass sie mit Einsteigermodellen begonnen haben, dann sehr schnell zu Mittelklasse MDs gekommen sind und am Ende beim Xp Deus und Whites Spectra V3I gelandet sind. Beide haben gesagt, dass sie viel Zeit und Geld gespart hätten, wenn sie sich direkt "gute" Geräte geholt hätten. Sie meinten, dass sie immer die gleiche Fläche abgegangen sind und mit jedem neuen Gerät haben sie auf der gleichen Fläche wieder Funde gemacht. Deswegen würde ich gerne direkt einen guten MD, um all die anderen Schritte zu umgehen. Außerdem sollen beide MDs gute Voreinstellungen haben, an denen ich mich dann hocharbeiten kann.  Smiley  Suchen

Offline
(versteckt)
#14
26. Oktober 2018, um 19:50:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ltd.Gustl
Also, ich hab mit beiden Freunden geredet und beide meinten zu mir, dass sie mit Einsteigermodellen begonnen haben, dann sehr schnell zu Mittelklasse MDs gekommen sind und am Ende beim Xp Deus und Whites Spectra V3I gelandet sind. Beide haben gesagt, dass sie viel Zeit und Geld gespart hätten, wenn sie sich direkt "gute" Geräte geholt hätten. Sie meinten, dass sie immer die gleiche Fläche abgegangen sind und mit jedem neuen Gerät haben sie auf der gleichen Fläche wieder Funde gemacht. Deswegen würde ich gerne direkt einen guten MD, um all die anderen Schritte zu umgehen. Außerdem sollen beide MDs gute Voreinstellungen haben, an denen ich mich dann hocharbeiten kann. Smiley Suchen

Genau so ist es!

Ich halte es aber für ein absolutes Gerücht, dass der Whites eine bessere Leistung als ein Deus hat. Ich bin jahrzehntelang mit Whites gelaufen (Eagle 2, XLT, DFX, MXT) und ich würde NIEMALS einen Deus gegen einen Whites tauschen. Whites arbeitet noch immer mit uralter Technologie, u.a. kann ein Whites NIEMALS die Geschwindigkeit eines Deus erreichen! Die Simultanfrequenz kostet beim Whites nur Suchleistung und bringt nicht wirklich etwas. Ich bin mit dem DFX auch nur mit 15 kHz gelaufen.

« Letzte Änderung: 26. Oktober 2018, um 20:01:09 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor