[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Whites DFX Besitzer meldet euch

Gehe zu:  
Avatar  Whites DFX Besitzer meldet euch  (Gelesen 563 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. November 2013, um 11:07:04 Uhr

Hallo
Ich habe vor mir einen DFX von Whites zu kaufen mit der 300er Spule.
Gibt es Sondler die einen DFX besitzen und mir vorab Tips geben können zu Suchtiefen, Programme, Spulenwahl etc. oder besonders gute Einstellungen getestet haben.
Bitte keine Info und Beratung zu anderen Detektoren ich will den DFX!
Vielen Dank im Vorraus
F-R

Offline
(versteckt)
#1
24. November 2013, um 11:36:28 Uhr

Ein paar Tipps kann ich Dir als langjähriger DFX-Nutzer geben:

Die grosse Super12 Spule ist am DFX keine gute Wahl, ganz schnell habe ich die wieder verkauft. Die konzentrische Bauform deckt eine riesige Fläche ab, entsprechend hoch dann der Einfluss von Masking und Störungen.
Wenn eine grosse Spule dann eine mit DD-Technik. Mit der Whites 14"DD war ich trotz hässlicher Kasten-Optik recht zufrieden.

Am besten ist beim DFX die 9,5" Standardspule für die universelle Suche geeignet.

Zu den Programmen habe ich nebenan schon sehr viel geschrieben.
Das wichtigste ist die Einstellung der Suchleistung zu finden und vor Ort entsprechend einzustellen: PreampGain und AC-Sens


Offline
(versteckt)
#2
20. Dezember 2013, um 14:28:55 Uhr

Die DD Spulen von Whites 10" oder 14" sind gut oder Detech 12" oder 13" ultimate. Die ist leichter als der 14" Whitesbrummer.
Hast Du Dir den DFX schon geholt?
Vielleicht hättest Du ja auch Interesse an einem sehr gut erhaltenen gebrauchten Gerät mit 9,5 Standard und 10" DD Whites Spule inkl. Sunray Invader Pinpointer? Zum Winterstudium auch das Buch - Digging deeper with the DFX - mit dabei ?

Bei Interesse PM

Gruß Mars



« Letzte Änderung: 20. Dezember 2013, um 14:30:02 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor