Also für mich kommt da nur der CTX 3030 als Upgrade in Frage.
Weil: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhttps://www.youtube-nocookie.com/watch?v=BbaFk_ZrM_c#ws
wegen "Target Trace". Das ist die Offenbarung wenn man nicht JEDEN Nagel ausgraben will

.
ABER der Deus XP hat auch seinen Vorteil und zwar dass er schön leicht ist und sich schnell klein machen und im Rucksack verstauen lässt. Wer also gerne mal da sondelt wo es jemanden gibt dem das evtl. nicht passt, der hat mit dem Deus XP bessere Karten als mit den (aus meiner Sicht) technisch besseren, ABER auch viel massiveren Geräten von ML. Sei es der E_Trac oder der CTX.
Grade der CTX ist kaum zu übersehen. Der ist schon massiv. Und läßt sich kaum so schön klein machen und verstauen wie der XP.
Aber die Target-Trace Discriminierung (siehe Video) ist eine Klasse besser als die Anzeigen beim XP oder anderen Detektoren, einschliesslich E-Trac (wobei der schon ziemlich gut anzeigt bei tiefliegenden Objekten).
Übrigens hat mir mein ML-Händler unter vorgehaltener Hand gesagt, dass er eigentlich als Profigeräte nur die ML-FBS/FBS 2 Geräte sieht und dann die XP (die er aber derzeit nicht verkauft). Alles andere sieht er technisch eine Klasse drunter.
Jetzt ist also die Frage:
- Will man eher das letzte Quentschen Sondelpower
- oder eher ein leichtes Kompaktes Gerät, das man auch mal schnell wegpacken kann
Und die Antwort könnte auch sein "Man will beides!"