[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 XP Deus 2.0? Soll ich ihn kaufen?

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus 2.0? Soll ich ihn kaufen?  (Gelesen 8872 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)
#90
13. September 2012, um 09:15:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Templer
Meine fresse,
hier kommt man mal wieder vom hundertsten ins tausendste.
Nimmermehr du machst mir echt sorgen.  Frech
Gruß Crusader


jo offtopic for the win....
Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#91
13. September 2012, um 09:22:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alpine
Wer kennt den Commodore VC20 (Volkscomputer) mit Dataset, war mein Einsteiger-Gerät ?!  omg !  Grinsend


ich kenne den ! Habe selber 1 x Ur C64 mit silbernen Label (sehr selten und begehrt!) 3 Normale C64 mit Floppy, 1 Datasette, 1 Akkustikkoppler (auch Modem genannt)

Es gibt heute noch eine Gemeinschaft zum Erhalt klassischer Computer incl. Forum. Wer mal reinschnuppern will:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.forum64.de/wbb3/index.php


die zocken heute noch mit den Dingern

Offline
(versteckt)
#92
13. September 2012, um 09:45:24 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

die zocken heute noch mit den Dingern
 



..

"MYRIAD" auf dem VC 20 ist ja nie getoppt worden   Weise.

Theoretisch könnte man die Spule des Deus sogar in den Boden einer Einkaufstasche einlegen und dann damit durch jeden öffentlichen Park spazieren. So gesehen hat das Gerät schon seine bevorzugten Einsatzgebiete wenn man nicht so offensichtlich sondeln will.   Grinsend  Dann noch ein unauffälliger Kopfhörer. Und schon ist man dabei den Park zu "Prospecten". Da hat man miut dem CTX wenig Chancen, denn das Ding fällt auf.
Und klein machen geht auch net, so gut, da die Spule per Kabel angeschlossen ist.

Apropos Kabel, wie oft muss in der Spule beim Deus den Akku nachladen? Oder ist das ne Batterie?


Offline
(versteckt)
#93
13. September 2012, um 09:52:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Silverstore
"MYRIAD" auf dem VC 20 ist ja nie getoppt worden   Weise.

Theoretisch könnte man die Spule des Deus sogar in den Boden einer Einkaufstasche einlegen und dann damit durch jeden öffentlichen Park spazieren. So gesehen hat das Gerät schon seine bevorzugten Einsatzgebiete wenn man nicht so offensichtlich sondeln will.   Grinsend  Dann noch ein unauffälliger Kopfhörer. Und schon ist man dabei den Park zu "Prospecten". Da hat man miut dem CTX wenig Chancen, denn das Ding fällt auf.
Und klein machen geht auch net, so gut, da die Spule per Kabel angeschlossen ist.

Apropos Kabel, wie oft muss in der Spule beim Deus den Akku nachladen? Oder ist das ne Batterie?


Ja, mit dem MYRIAD hast du Recht!

Zum Deus. Du hast, sofern du das Komplettset kaufst, beim KAuf einer 2 ten Spule auch gleich einen 2 ten XP Deus Detektor !!! Cool, gell
;Zwinkernd
Als Akku nutzt er Li-Io Akku, die lange halten sollten. Diese kann man auch selber austauschen. Nur den Akku in der Suchspule sollte man vom Fachmann ersetzen lassen. Gibt aber auch so ein Kit, für die die es sich selber zutrauen

Offline
(versteckt)
#94
13. September 2012, um 10:08:44 Uhr

Also ich kauf ne zweite Spule und dann drück ich die meinem Kumpel in die Hand und er detektiert damit?   Zwinkernd

Erklär das ruhig mal genauer. Und sag mal konkret - wie lange hält die Batterie, wenn man täglich ne Stunde sondelt zum Feierabend? Eher 6 Monate oder länger?

Weil alle 3 Monate zum Händler fahren und Batterie tauschen, das wär ja jetzt nicht der Bringer.

PS: Von dem Myriad gibt es leider kein YouTube Video. Falls es noch einer hat sollte das mal jemand machen.

« Letzte Änderung: 13. September 2012, um 10:09:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#95
13. September 2012, um 10:13:10 Uhr

Der Deus ist unbestritten ein TOP MD, aber der Akku in der Spule hat mich immer wieder vom Kauf abgehalten....vielleicht unbegründet.

Ginge der Wechsel des Akkus einfacher von statten (ohne die Spule aufschneiden zu müßen) ich würde mir sofort einen kaufen.

Offline
(versteckt)
#96
13. September 2012, um 10:29:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Silverstore
Also ich kauf ne zweite Spule und dann drück ich die meinem Kumpel in die Hand und er detektiert damit?   Zwinkernd

Erklär das ruhig mal genauer. Und sag mal konkret - wie lange hält die Batterie, wenn man täglich ne Stunde sondelt zum Feierabend? Eher 6 Monate oder länger?

Weil alle 3 Monate zum Händler fahren und Batterie tauschen, das wär ja jetzt nicht der Bringer.

PS: Von dem Myriad gibt es leider kein YouTube Video. Falls es noch einer hat sollte das mal jemand machen.

Genau so ist es! Der Deus besteht ja eigentlich nur aus der Spule und der Steuereinheit, welches zum einen im Kopfhörer (mit eingeschränkter Funktion) und zum anderen im Bedienteil zu finden ist. Wie sonst könnte man die Lightverson vom XP Deus bedienen
Zwinkernd
Hast du nun die Komplettversion für 1500 Euro, ist das Bedienteil UND der Kopfhörer mit dabei. Somit 2 Steuereinheiten. Du hast aber nur eine Spule dabei! Kaufst du dann z.B. die große Suchspule, dann gibst du deinem Kumpel noch die Bedieneinheit, dann könnt ihr beide mit dem Deus auf suche gehen 
Küsschen

Wenn ich dein Kumpel wäre, dann würde ich mir zumindest noch ein Gestänge zulegen, denn am Boden mit der Suchspule krabbeln sieht dann auch irgendwie doof aus
Grinsend

XP gibt auf die Akkus (sofern ich das richtig verstanden habe) 2 Jahre Garantie.

Und für den Austausch in der Spule gibt es ein "Homemade Repairkit"

Offline
(versteckt)
#97
13. September 2012, um 10:40:22 Uhr

Das ist schon interessant und gut zu wissen, aber statt Gestänge ... geht da nicht auch igendwas schnurmäßiges?
Das ist auch viel unauffälliger. Und noch leichter. Also in Punkto Mobilität ist der Deus der Favorit. Und 2 Jahre ist an sich Ok, was die Batterie angeht. In 2 Jahren sieht der Markt auch wieder anders aus.
Und die Detektoren werden dann auch nicht mehr in EURO bezahlt ...   Zwinkernd

Hinzugefügt 13. September 2012, um 11:10:52 Uhr:

Was kostet denn der Wechsel von der Batterie (alle 2 Jahre)?

« Letzte Änderung: 13. September 2012, um 11:10:52 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#98
13. September 2012, um 11:44:25 Uhr

Schau mal hier:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/XP-Zubehoer/KLICK-HIER-fuer-Deus-Zubehoer/XP-Lithium-Polymer-Akku::569.html


Wenn er aber mal aus der Garantie sein sollte, dann würde ICH vermutlich Nachbau Lipos nehmen. Die aus dem Modellbaubereich kosten nur ein bruchteil (10 Euro)

Offline
(versteckt)
#99
13. September 2012, um 12:03:07 Uhr

34 EUR ... und der Einbau durch den Händler kommt bestimmt auch noch dazu?
Naja alle 2 Jahre so 50, 60 EUR ist ja nicht soo viel bei einem Gerät mit dem Preis.
Zumal wenn man die Vorteile der "remote Spule" auch wirklich nutz.

« Letzte Änderung: 13. September 2012, um 12:04:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#100
13. September 2012, um 12:19:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Silverstore
34 EUR ... und der Einbau durch den Händler kommt bestimmt auch noch dazu?
Naja alle 2 Jahre so 50, 60 EUR ist ja nicht soo viel bei einem Gerät mit dem Preis.
Zumal wenn man die Vorteile der "remote Spule" auch wirklich nutz.


Ja eben. Man sollte Lipo Akkus generell bei längeren Nichtgebrauch, auf 60 % aufladen und dann so lagern.
Auch mögen sie keine Tiefentladung! Aber dass passiert bei Deus eh nicht, da hier die Elektronik vorzeitig abriegelt.

Hier auch nochmal der Fred zum Akku-Thema:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp/akku_wechsel_bei_der_deus_spule-t27310.0.html


Offline
(versteckt)
#101
13. September 2012, um 13:45:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Firebox
Ja eben. Man sollte Lipo Akkus generell bei längeren Nichtgebrauch, auf 60 % aufladen und dann so lagern.

Das stimmt so.

Offline
(versteckt)
#102
11. Februar 2013, um 16:09:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von gider
kauf ne e-trac  :-)
  ich hab einen E-Trac und sehr viele Hochspannungsleitungen, da kann man das Suchen vergessen, deshalb werde ich mir auch einen XP zulegen.

Offline
(versteckt)
#103
11. Februar 2013, um 17:41:25 Uhr

Ich hatte den E_Trac auch und wohne hier praktisch neben dem KKW in Phillipsburg, wo der ganze Strom weggeht.
Kann da deine Probleme mit dem E-Trac nicht bestätigen. Direkt unter der Leitung geht halt nicht viel, aber ein paar Meter zur Seite war bei mir alles Ok.

Offline
(versteckt)
#104
11. Februar 2013, um 18:16:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Silverstore
Ich hatte den E_Trac auch und wohne hier praktisch neben dem KKW in Phillipsburg, wo der ganze Strom weggeht.
Kann da deine Probleme mit dem E-Trac nicht bestätigen. Direkt unter der Leitung geht halt nicht viel, aber ein paar Meter zur Seite war bei mir alles Ok.
meine bekannten die auch einen E-Trac haben, sagen auch im umkreis von ungefähr hundert metern geht mit dem suchen gar nichts mehr, aber vielleicht hast du ja eine Spezialausführung.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor