[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

 3 Anhänger

Gehe zu:  
Avatar  3 Anhänger  (Gelesen 1554 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. August 2008, um 18:01:31 Uhr

Hi,

heute sind gleich 3 Anhänger rausgekommen.Sind vom Zustand nicht mehr die allerbesten.Beim letzten kann ich nur noch die Kreuzigungsszene erkennen.Bei den anderen beiden kann man noch Einzelheiten erkennen.Gratian fällt bestimmt wieder etwas dazu ein Lächelnd.

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

 Winken


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K1024_Kugelacker 016.jpg
K1024_Unbenannt-Scannen-03.jpg
K1024_Unbenannt-Scannen-04.jpg
Kugelacker 017.jpg
Unbenannt-Scannen-01.jpg
Unbenannt-Scannen-02.jpg
Als beste Antwort ausgewählt von 21. April 2024, um 01:05:41 Uhr
Offline
(versteckt)
#1
12. August 2008, um 18:07:13 Uhr
Beste Antwort entfernen

Da würde ich mir aber einmal auf einer genauen Karte die Stellen markieren und die Punkte verbinden, an denen Du die Teile gefunden hast. Man könnte ja fast von einem Pilger- oder Prozessionsweg ausgehen, bei der Häufigkeit der Devotionalien oder seh Dir die Sache einmal aus der Vogelperspektive an. Villeicht kannst Du einen alten Weg ausmachen?

MfG

Conny

(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. August 2008, um 18:16:11 Uhr

Hi Conny,

gibt verschieden Gründe,warum solche Anhänger zu finden sind.Früher wurden damit die Felder der Bauern gesegnet,um eine reiche Ernte zu erbitten.Dazu wurden die Anhänger oft am Pflug befestigt und übers Feld gezogen und dabei gingen sie oftmals verloren.Dann gibts wieder Äcker in denen,wie Du schon geschrieben hast Prozessionen und Gottesdienste abgehalten wurden.Solche Äcker gibts auch bei mir in der Nähe,die Pilgerstrassen sind natürlich auch Fundträchtig.Werde Deinen Vorschlag mal aufgreifen und auf dem GPS die Stellen speichern.Vielleicht läßt sich dann wirklich was deuten.

 Winken

Offline
(versteckt)
#3
12. August 2008, um 18:41:26 Uhr

Noch besser finden. Das wäre dann wohl das Beste, was passieren kann. Grinsend

MfG

Conny

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor