[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

 Aluminium Walfahrts Anhänger

Gehe zu:  
Avatar  Aluminium Walfahrts Anhänger  (Gelesen 1741 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. April 2008, um 18:38:42 Uhr

Hier etwas ganz feines, ein kleiner Alu Anhänger - da hat es Jemand also richtig krachen lassen  Smiley

Immerhin: Besser erhaltne als die Alu Militaria des WK2, mag aber auch einfach noch nicht so alt sein.

Grüsse,

Christian

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

anhaenger1.jpg
anhaenger2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
14. April 2008, um 20:12:05 Uhr

Hallo Christian,
Plinius berichtet, dass einst im Palast des Kaisers Tiberius, der in den Jahren 14 bis 37 n. Chr. regierte, ein Metallarbeiter erschien und ein metallisches Geschenk anbot, das äußerlich wie Silber aussah, aber auffallend leicht war. "Wikipedia"

Nee nee so alt ist dein Anhänger nicht.  Narr
Die Vorderseite zeigt die Kapelle in Altöttingen und die Rückseite die schwarze Madonna. Ich befürchte das der Anhänger aus dem 20 Jahrhundert ist. Alu ist eigendlich immer recht zerfressen wenn es aus der Erde kommt (Bsp. 50 Pf Sich regen...) daher die Einschätzung. Es sei denn du hat das Teil in absolut neutralem Boden gefunden (zB zwischen Schieferplatten)

Gruß

Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. April 2008, um 20:51:49 Uhr

Hallo Michael,

tolle Einleitung!  Super

So werde ich künftig meine Alu Sachen mehr zu schätzen wissen  Idee

Grüsse,

Christian

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor