[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

 Anhänger Mutter Gottes

Gehe zu:  
Avatar  Anhänger Mutter Gottes  (Gelesen 745 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. November 2010, um 08:16:52 Uhr

Hallo!

Habe dieses Wochenende diesen Anhänger gefunden, vielleicht kann mir ja jemand sagen um welchen es sich dabei handelt und wie alt dieser ist!

Auf der einen Seite kann ich lesen: S. MARY CE? LINSIS.O.P auf der zweiten ist es schwieriger: GNAD ???DVLVD ON HUNGA oder so!
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
lg
didi


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

123a_0001.jpg
Offline
(versteckt)
#1
19. November 2010, um 17:12:06 Uhr

Hallo,

Es handelt sich auf jeden Fall um eine Wallfahrtsmedaille mit der Muttergottes von Mariazell.

"HUNGA" weist darauf hin, dass es sich um die Filialmadonna in Kiscell / Ungarn handeln könnte.
Mariazell war seit Jahrhunderten für ganz Mitteleuropa und somit auch für Ungarn von großer
Bedeutung. Kiscell (= Klein-Mariazell) war im 18.Jh. ein Wallfahrtsort, in der dortigen
Klosterkirche wurde eine Kopie der Mariazeller Gnadenstatue verehrt.
Dies ist also nur ein Lösungsversuch. "MARY" (wenn es tatsächlich so zu lesen ist) gibt weitere
Denkaufgaben.....

Gruß
Orsolya



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
19. November 2010, um 21:46:13 Uhr

Vielen Dank Orsolya für deine Antwort!

Werde Morgen versuchen ob ich den restlichen Text erkennen kann und ihn dann hier posten!

lg
didi

Offline
(versteckt)
#3
19. November 2010, um 23:47:29 Uhr

Boah ..viel Umgebung wenig Anhänger. Bitte größere Bilder. Danke!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor