[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

 Bitte um Bestimmung von meinem ersten Heiligenanhänger !!!

Gehe zu:  
Avatar  Bitte um Bestimmung von meinem ersten Heiligenanhänger !!!  (Gelesen 1112 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Mai 2012, um 22:17:59 Uhr

So habe ich ihn endlich ,meinen ersten Heiligenanhänger.
Goldycologne hatte Silber in der Nase und wollte mal ein neues Waldstück antesten. Leider viele Granatensplitter und Patronen aus dem 2 WK, da kann die Laune schnell in den Keller gehen.
Als ich kurz vorm aufgeben stand und dachte"komm noch zwei drei Signale " lag er einfach so im Wald rum und hat auf mich gewartet. Grinsend

Wir haben dann noch bis zum Gewitter weiter gemacht,aber nix mehr dolles gefunden.
Unten auf dem Anhänger steht 1830,kommt das hin?  Ist der aus Silber ?? Wo kommt  er her???

Danke schon mal an alle "BESTIMMER"

Hinzugefügt 04. Mai 2012, um 22:20:39 Uhr:




Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

040520122507.jpg
k-040520122503.jpg
k-040520122508.jpg

« Letzte Änderung: 04. Mai 2012, um 22:20:42 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
04. Mai 2012, um 22:40:14 Uhr

Glückwunsch zum ersten Heiligenanhänger  Super.
Mich springen die Heiligenanhänger zur Zeit richtig an.
Ist immer wieder schön was  Engel zu finden.
Mein Tipp: Immer ein Zollstock oder Centstück zum Fundstück hinlegen wenn Du Fotos machst oder Größe angeben.
Die Heiligen gibts nämlich in allen Größen  Smiley.
Gratian  Super wird sich Deinen tollen Fund annehmen und bestimmen.
Lg. Erwin



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
04. Mai 2012, um 22:44:41 Uhr

Hi Erwin ich habe schon gesehen das es bei dir ganz schön christlich zuging!

Danke für den Tip


Hinzugefügt 04. Mai 2012, um 22:54:10 Uhr:



Hinzugefügt 05. Mai 2012, um 01:55:03 Uhr:

So ich habe es gefunden.
Scheint ein gängiges Modell zu sein, Medaille miraculeuse 1830.

Hinzugefügt 05. Mai 2012, um 02:51:14 Uhr:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.botschaften-mariens.de/botschaften/index.php?page=Thread&threadID=1437&s=f7015e24de435feb4ec2239630be0c12c5a72a01



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

040520122511.jpg

« Letzte Änderung: 05. Mai 2012, um 02:51:14 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
05. Mai 2012, um 13:02:52 Uhr

Aus dem Zweiten Weltkrieg berichtet ein Soldat, wie er auf dem Boden etwas glitzern sieht, sich beugt, am Boden schabt und eine "Wunderbare Medaille" entdeckt. Im selben Augenblick peitschen Schüsse über seinen Kopf. Heute lacht er freudig:
"So hat mir die Heilige Jungfrau das Leben gerettet. Ich trage seither immer die Medaille."


nette story...

Offline
(versteckt)
#4
05. Mai 2012, um 13:15:20 Uhr

@ Elvis, ich habs ein bisschen verändert  Zwinkernd.

Es berichtet ein Sondengänger, wie er auf dem Boden etwas glitzern sieht, sich beugt, am Boden schabt und eine "Wunderbare Medaille" entdeckt. Im selben Augenblick peitschen Schüsse vom Jäger über seinen Kopf. Heute lacht er freudig:
"So hat mir die Heilige Jungfrau das Leben gerettet. Ich trage seither immer die Medaille."
Lg, Erwin  Grinsend

Offline
(versteckt)
#5
05. Mai 2012, um 13:29:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Eriwan007
@ Elvis, ich habs ein bisschen verändert  Zwinkernd.

Es berichtet ein Sondengänger, wie er auf dem Boden etwas glitzern sieht, sich beugt, am Boden schabt und eine "Wunderbare Medaille" entdeckt. Im selben Augenblick peitschen Schüsse vom Jäger über seinen Kopf. Heute lacht er freudig:
"So hat mir die Heilige Jungfrau das Leben gerettet. Ich trage seither immer die Medaille."
Lg, Erwin  Grinsend

 Grinsend Grinsend Grinsend sehr schönes ding erwin!!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
05. Mai 2012, um 15:25:19 Uhr

Bei mir waren es Blitz und Donner,aber so hat es sich zu getragen. Lächelnd

Offline
(versteckt)
#7
05. Mai 2012, um 15:29:08 Uhr

ich würde so ein teil auch gerne finden und ihn dann als talisman mit mir rumtragen  Küsschen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor