[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

 Devotionalien der letzten Wochen bitte um Bestimmung!

Gehe zu:  
Avatar  Devotionalien der letzten Wochen bitte um Bestimmung!  (Gelesen 816 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. September 2013, um 20:42:06 Uhr

Hab hier mal fünf Devotionalien der letzten Wochen,außer der Nr.2 wo aus Alu ist,sind alle aus Messing.

Würde mich freuen wen mir die jemand bestimmen könnte, und wen möglich zeitlich einordnen kann!

Gruß Nebelsonne Smiley


Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1 (2).jpg
1.jpg
2.jpg
2jpg.jpg
3.jpg
3jpg (2).jpg
4.jpg
4jpg (2).jpg
5.jpg
5jpg.jpg
Offline
(versteckt)
#1
28. September 2013, um 10:04:09 Uhr

Hi,

ich bring mal deine schönen Anhänger nochmal nach vorne in der Hoffnung das dir einer helfen kann.

Gruß
Matze

Echt schöne Stücke.

Offline
(versteckt)
#2
28. September 2013, um 10:57:46 Uhr

Da freut sich doch Shakerz sicher schon dir helfen zu können!  Super  Schöne Stücke... bei uns leider nicht so oft zu finden.

Offline
(versteckt)
#3
28. September 2013, um 17:24:51 Uhr

Hallo Nebelsonne
Hab grad zu deinem 2ten Aluanhänger was geschrieben.
Schau mal hier nach

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/unbekannte_funde_ufos/hier_ein_paar_sachen_die_bestimmt_werden_mochten-t66311.0.html;msg638644#msg638644


Grüße

Matt

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
06. Oktober 2013, um 20:08:13 Uhr

Danke Euch für die Hilfe  Super!
Nr.2 ist also ein Benediktusanhänger,da meiner aus Alu ist wir er ja wohl aus dem 20 JHD. sein oder ?
Vielleicht kann ja bitte doch noch jemand zu den anderen Anhängern etwas sagen, damit ich die Zuhause endlich einordnen kann  Anbeten Weise!?

Gruß Nebelsonne Smiley

Offline
(versteckt)
#5
06. Oktober 2013, um 20:20:17 Uhr



Auf Bild 1 könnte Joh. Nepomuk abgebildet sein...


Gruß Buddler

Offline
(versteckt)
#6
06. Oktober 2013, um 20:26:03 Uhr


Hi Nebelsonne,

auf diesem Gebiet ist " GRATIAN " ein Spezialist was Devotinalien betrifft, sollte er sich nich melden schick Ihm eine kurze PM  Super

Mfg
Coindancer  Winken

Offline
(versteckt)
#7
09. Oktober 2013, um 21:15:23 Uhr

Hi!

Ich versuch mal in der Kurzform zu antworten, da du ganz schön viel auf einmal eingestellt hast.  Lächelnd

Also:

1.) Wallfahrtmedaillon Altötting Vs. Johannes (Ioannes) von Nepomuk, Rs. Gnadenbild von Altötting, 18. Jahrhundert

2.) Benediktusmedaillon Vs. Hl. Benedikt von Nursia, Rs. Benediktuskreuz mit Segensformeln, 20. Jahrhundert

3.) Wundertätige Medaille Vs. Marienmonogramm, Rs. Immaculata Conception, 19. Jahrhundert

4.) Wallfahrtmedaillon Mariazell  Vs. Gnadenaltar von Mariazell Rs. Schatzkammerbild von zwei Engeln gehalten, 18. Jahrhundert

5. Wallfahrtmedaillon  Vs. momentan nicht näher zu bestimmende Kreuzigungsgruppe Rs. Gnadenbild von Dorfen, 18. Jahrhundert


Gruß

S.






« Letzte Änderung: 09. Oktober 2013, um 21:45:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
12. Oktober 2013, um 19:57:44 Uhr

Vielen Dank Shakerz,jetzt kann ich diese Teile zuhause endlich auch beschriften und einordnen  Super!
Von dem Herzanhänger hab ich gestern jetzt nochmal einen gefunden,mit einem anderen Motiv, werde den dann auch hier mal einstellen !

Gruß Nebelsonne

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor