[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

 Ein kleiner Anhänger

Gehe zu:  
Avatar  Ein kleiner Anhänger  (Gelesen 744 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Januar 2022, um 17:37:52 Uhr

Gesundes Neues euch allen!:) 
Der kleine Anhänger ist wohl nicht mehr zu retten,trotzdem meine Frage nach der Herkunft und dem eventl. Alter.
Ist da noch etwas erkennbar?Das Material ist Bronze/Messing,der Anhänger wiegt 1,43g. Vielen Dank!   Lotti


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG-20220102-WA0000.jpg
IMG-20220102-WA0001.jpg
Offline
(versteckt)
#1
03. Januar 2022, um 19:14:27 Uhr

Das wird nicht ganz einfach... vlt. kannst du ihn nochmals fotografieren wenn die Lichtquelle
von der Seite kommt..  evtl. kann man da die Umrisse besser erkennen..

Gruß und Danke


Buddler

Hinzugefügt 03. Januar 2022, um 19:25:30 Uhr:

Es ist im Moment eher Spekulation, könnte mir aber vorstellen, dass es in diese Richtung
gehen könnte. 


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.wallfahrtsmedaillen.at/a/content/maria-immaculata-linsengericht



Gruß Buddler

« Letzte Änderung: 03. Januar 2022, um 19:25:30 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
17. Januar 2022, um 17:25:35 Uhr

Hallo! Ich hab mich nochmal hin gesetzt und die Medaille in einem anderen Licht fotografiert.Entschuldigung für die Verspätung!;)  Danke! Lotti


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG-20220117-WA0008.jpg
IMG-20220117-WA0010.jpg
IMG-20220117-WA0011.jpg
IMG-20220117-WA0012.jpg
Offline
(versteckt)
#3
17. Januar 2022, um 17:59:22 Uhr

Danke nochmals für die Bilder. Ich meine, dass auf der einen Seite Maria Immaculata dargestellt ist, die ihre
betenden Hände vor dem Körper hält. Die Rückseite kann ich nicht richtig erkennen, manchmal spielt da 
einem die Fantasie einen Streich. Es könnten unten 2 Beine einer Person zu erkennen sein, in der linken Hand evtl. ein
Stab... 


Gruß Buddler

Offline
(versteckt)
#4
14. Februar 2022, um 09:58:17 Uhr

Servus, Maria Immaculata stimmt sicher. Aber schau dir mal die Haltung dr Beine auf der anderen Seite an.
Ich tippe auf Sebastian.
Die Medaille stammt sicherlich aus dem XVII Jhd. Auf Grund des schlechten Zustandes wird sich meine Bestimmung aber nicht fix belegen lassen. Sucht mal nach Medillen in dieser Zusammenstellung.

Geschrieben von Zitat von buddler
Danke nochmals für die Bilder. Ich meine, dass auf der einen Seite Maria Immaculata dargestellt ist, die ihre
betenden Hände vor dem Körper hält. Die Rückseite kann ich nicht richtig erkennen, manchmal spielt da
einem die Fantasie einen Streich. Es könnten unten 2 Beine einer Person zu erkennen sein, in der linken Hand evtl. ein
Stab...


Gruß Buddler


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor