[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

 Eine Dose!?

Gehe zu:  
Avatar  Eine Dose!?  (Gelesen 6523 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7    Nach unten
Offline
(versteckt)
#90
23. November 2014, um 13:34:31 Uhr

Da sind noch mehr Spezis, Gratian, Shakerz oder buddler können dir garantiert auch helfen. Ist jetzt gerade von der Zeit her ungünstig.Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#91
23. November 2014, um 14:37:09 Uhr

ich bin kein Rosenkranz Spezi... aber von der Art der Kette und Kreuz würde ich so 1750-1800 tippen

Offline
(versteckt)
#92
07. Dezember 2014, um 13:05:15 Uhr

Hübsche Story und viele Klicks...bis zur spannenden Enthüllung. Fürchte aber das ich Deine Erwartungen auf etwas sehr altes etwas dämpfen muß. Ich schätze das Stück hat ca 100 Jahre auf dem Buckel. Um 1900. Auf der Rosenkranzdose Maria Immaculata mit drei Putto Köpfen.

Was ist auf dem kleinen Einhänger oberhalb der Tugendperlen zu sehen?

« Letzte Änderung: 07. Dezember 2014, um 13:09:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#93
08. Dezember 2014, um 11:17:43 Uhr

Hallo,

das kann ich leider nur noch  auf den Bildern versuchen zu erkennen.... Ich habe für eine alte Dame auf ihrem Grundestück nach einem Ring gesucht und das nebenbei gefunden... Sie sagte damals das müsse von ihrer Mutter stammen.... daher habe ich ja auch schon geschrieben... aus den Weltkriegen in etwa...Die Dame wollte aber das ich das wieder eingrabe... dort wo ich es gefunden habe.. das habe ich gemacht...

Gruß

Stephan

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor