[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

 Heiligenanhänger?

Gehe zu:  
Avatar  Heiligenanhänger?  (Gelesen 828 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Mai 2011, um 20:16:36 Uhr

Hat ein Sucherkollege heute gefunden, hätte gern mehr informationen alter und bestimmung (welcher Heilige).

Findnix


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K800_V.Georg 001.JPG
K800_V.Georg 002.JPG
Offline
(versteckt)
#1
15. Mai 2011, um 21:32:06 Uhr

Sehr schönes Stück - scheint Silber zu sein. In jedem Fall eine Silberfassung. 18. Jahrhundert.

Es zeigt die heilige Anna, die Mutter Mariens mit ihrer Tochter Maria S: ANNA MATER . Anna lehrt Maria das Lesen.
und den Heilgen Joseph mit Jesuskind . SS  IE SVS M JOSE

In beiden Fällen Ausdruck elterlicher Fürsorge...vielleicht ein Geschenk für ein Kind oder zur Geburt etc.

« Letzte Änderung: 15. Mai 2011, um 21:34:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
15. Mai 2011, um 23:01:04 Uhr

sehr schöner Anhänger, Glückwunsch

Offline
(versteckt)
#3
16. Mai 2011, um 10:16:11 Uhr

Wieder mal ein toller Fund Findnix. Kann man nur  Applaus
Gratian, ich finde deine Erläuterung  Super Endlich einer im Forum der sich in diesem Gebiet auskennt. Wollte mir in Osburg schon ein Buch darüber kaufen, aber war beim Durchblättern nicht so zufrieden damit. Werde mal demnächst deine Meinung zu ein paar Funden aus diesem Gebiet erbitten.

MFG und Gut Fund

saarkelte

Offline
(versteckt)
#4
16. Mai 2011, um 11:43:51 Uhr

Toller Anhänger.
Gratuliere  Applaus
Gruss
 stinger  Winken

Offline
(versteckt)
#5
16. Mai 2011, um 22:43:19 Uhr

Hallo Saarkelte...welches Buch war das denn?

Zeig nur her Deine Funde...vielleicht kann ich ja was zur Wahrheitsfindung beitragen  Idee Freue mich immer wenn ich Interessenten für dieses Unterforum finde....

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor