[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

Heiligenanhänger

Gehe zu:  
Avatar  Heiligenanhänger  (Gelesen 1254 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
03. September 2014, um 21:03:53 Uhr

Hier ist eine meiner Lieblings Medallion:

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_9142.JPG
IMG_9143.JPG
(versteckt)
03. September 2014, um 21:10:56 Uhr

ist jetzt ein Spezialist im Forum der sich mit diesen Dingern richtig gut auskennt  Super Super

(versteckt)Themen Schreiber
03. September 2014, um 21:12:30 Uhr

Ah, wirklich! Super, ich hoffe, daß er mir ein Bißchen Infos über den geben kann. Wie heißt er?

(versteckt)
04. September 2014, um 08:56:11 Uhr

Er heißt Shakerz!

Als beste Antwort ausgewählt von Bazzah 04. September 2014, um 03:47:07 Uhr
(versteckt)
04. September 2014, um 09:46:48 Uhr

Hallo Bazzah!

Dein Fundobjekt ist ein Wallfahrtmedaillon von der Pfarrkirche St. Johann Baptist in Wessobrunn (Landkreis Weilheim-Schongau/ Bayern). Nicht zu verwechseln mit dem dortigen Kloster, wo unter anderem auch das Wessobrunner Gebet entdeckt wurde. Das wird dann gerne alles dem Kloster zugeordnet.

Die Vs. (Bild 1) zeigt das dortige Gnadenbild "Maria - Mutter der Schönen Liebe" u. ist am linken Seitenaltar der dortigen Pfarrkirche angebracht.

Die Rs. (Bild 2) zeigt das flammende Herz Jesu u. Mariens.

18. Jahrhundert

Gruß

S.  Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version