[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

 Jesus Statue aus Glas

Gehe zu:  
Avatar  Jesus Statue aus Glas  (Gelesen 3171 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. November 2008, um 20:43:42 Uhr

Hallo


habe mir aufm Flohmarkt diesen Jesus aus Glas gekauft, kann mir jemand helfen beim Datieren und aus welcher gegend er evtl. stammt?

Er ist ca. 28 cm hoch


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1000229.jpg
P1000230.jpg
P1000231.jpg
P1000232.jpg
Offline
(versteckt)
#1
17. November 2008, um 20:49:13 Uhr

Hallo Thomas,

hm?! Wieso ist denn dan ein Glas in der Rückansicht eingebaut?!

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
17. November 2008, um 20:51:15 Uhr

Hallo Chris


in dem extra Glas hinter dem Jesus aus Glas kann man eine Kerze reinstellen und wenn die dann brennt, leuchtet der ganze Jesus.

Sieht im dunkeln Affengeil aus.

Offline
(versteckt)
#3
17. November 2008, um 20:52:20 Uhr

Oh?! Funky!  Schockiert

(versteckt)
#4
18. November 2008, um 18:18:44 Uhr

mach mal einbild im dunkeln mit kerze an,sieht bestimmt mega aus! Amen

Offline
(versteckt)
#5
18. November 2008, um 20:24:49 Uhr

Auf dem Sockel unterhalb der Weihwasser Mulde steht „Ich bin die Wahrheit und das Licht.“
Hersteller unbekannt, Deutschland, um 1900

Schau mal hier ist der Selbe (und ein paar Ähnliche) aber ohne den Kerzenhalter sondern nur das Loch dafür....auch ein Bild mit Beleuchtung. Vergleiche mal die anderen Merkmale (Maße, Markierungen und Bezeichnungen).

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Der Spruch geht zurück auf zwei Bibelverse im Johnnes Evangelium Johannes -  Kapitel 14 Vers 6 : Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, außer durch mich" und "Ich bin als das Licht in die Welt gekommen, damit keiner, der an mich glaubt, länger in der Dunkelheit leben muß." Johannes 12,46

Das erste ist der sicher am häufigsten herangezogene Satz, wenn es um den Absolutheitsanspruch der Christen gegenüber anderen Religionen geht. Die Verse steht im Johannesevangelium im Rahmen der Abschiedsreden Jesu. Nachdem Jesus sich in Kapitel 1-12 der Öffentlichkeit gezeigt hat, wendet er sich in Kapitel 13-17 seinen Jüngern zu. Auf dem Hintergrund der Fußwaschung und des letzten Mahles offenbart sich Jesus seinen Jüngern bevor seine Passion (Kapitel 18-19) beginnt.

Das "Licht" wird hier durch die Kerze hinter der Figur die besonders das "Herz Jesu" hervorhebt bildlich dargestellt...ist schon für meinen Geschmack etwas grenzwertig und hart am Rande des Religionskitsches...dennoch ein interessantes Objekt, danke fürs Zeigen!

« Letzte Änderung: 18. November 2008, um 20:35:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
18. November 2008, um 20:30:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Patricus Gelduba
mach mal einbild im dunkeln mit kerze an,sieht bestimmt mega aus! Amen

Schließe mich an Smiley

Offline
(versteckt)
#7
18. November 2008, um 21:28:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
Oh?! Funky!  Schockiert

Hey Christian  Grinsend
Besser hätt mans nicht ausdrücken können!
Schließ mich bedingungslos an! Definitiv absolut "funky" das Teil!  Narr  Schockiert

Offline
(versteckt)
#8
18. November 2008, um 22:21:22 Uhr

Chris, nein ich hätte noch "Groovy!" im Angebot. Also denk dran: Shop smart! Shop S-Mart! Smiley

Offline
(versteckt)
#9
18. November 2008, um 22:37:45 Uhr

Ich hätte noch "Smooth" am Start! Grinsend


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#10
18. November 2008, um 22:47:53 Uhr

etwas abgeschweift, aber nur nur Info:
"Die Bedeutung des Begriffes „Funk“ geht auf afroamerikanischen Slang der 1950er Jahre zurück, in dem „funky“ ein Synonym für „erdig“, „schmutzig“ oder auch „erregt“ war. Die anfängliche Bedeutung des Wortes bezeichnet einen Körpergeruch, der beim Sex entsteht. Es wird vermutet, dass es ursprünglich von dem französischen Wort „fumet“ mit dem Wortstamm „fum“ abgeleitet wurde, was „Rauch“ oder „Duft“ bedeutet. Gemeint war wohl der Geruch aus einer Mischung zwischen Rauch, Pheromonen und Schweiß, der in Lokalen während Tanzveranstaltungen entstand. In der Kreolsprache Louisianas bekam er eine neue Bedeutung und wurde nicht mehr nasal ausgesprochen.
Die deutsche Hochsprache kennt keinen Begriff für diesen charakteristischen Geruch, der dafür in vielen Dialekten seinen Niederschlag gefunden hat. Im Fränkischen beispielsweise lässt sich das umgangssprachliche Gschmörch nachweisen.
Bereits in den 1950er und 1960er Jahren tauchte die Umschreibung „funky“ im Jazz auf, zum Beispiel in Titeln von Horace Silver und Cannonball Adderley; damals wurde – beispielsweise von Carlo Bohländer – der Soul Jazz als funkige Jazzspielart verstanden. Eine der ersten Bands, die jenseits des Jazz Lieder in der Spielrichtung Funk veröffentlichte, waren die Isley Brothers. Als eigenständiges Musikgenre ist Funk jedoch erst seit Ende der 1960er Jahre definiert, als Musiker und Bands wie James Brown, Sly and the Family Stone und The Meters diesem Stil zum Durchbruch verhalfen."
TOO FUNKY!
Viele Grüße,
Eiermaler

« Letzte Änderung: 18. November 2008, um 22:50:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
18. November 2008, um 23:10:47 Uhr

wie wäre es mit fett, cool, fetzig, kultig, hipp oder wie wir früher sagten knorke? Applaus Applaus Applaus Weise

Offline
(versteckt)
#12
19. November 2008, um 10:15:39 Uhr

@ Chris: Danke für diese sehr interessante Ausführung! War mir gar nicht bekannt! Sehr interessant aber irgendwie auch schmudelig! Passt also eigentlich nicht so ganz. Dann doch vielleicht lieber groovy Smiley

@ Werner: Knorke ist klasse! Ein total kultiges Wort!

@ Max: Nein, smooth passt finde ich nicht so gut.  Cool

Vielleicht sollten wir eine Abstimmung machen Narr

@ Thomas: So, jetzt brauchen wir aber noch immer die neuen knorke Bilder! Smiley



Offline
(versteckt)
#13
19. November 2008, um 18:39:32 Uhr

Boah........ DANKE Gratian für die tolle Beschreibung.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
19. November 2008, um 19:45:59 Uhr

Hallo Gratian



Dankeschön für deine Hilfe, hast mir sehr weitergeholfen. Super

Hallo Christian, was für Bilder meinst du?

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor