| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Juni 2018, um 13:25:50 Uhr
|
|
|
War gestern Nacht mal wieder unterwegs Habe ein Kreuz gefunden habe so einen noch nicht gesehen Der hat auf der Rückseite Bilder ich glaube von der Kreuzigung Auf der Vorderseite ist oben ein P mit einem X links ist ein Vogel rechts kann ich nicht erkennen und unten ist ein Stein
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 63C03667-016A-4807-90C7-439D4A817FE4.jpg 81F9329E-D66A-4C5A-B4D7-E2DC1413F5BD.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Juni 2018, um 14:52:13 Uhr
|
|
|
hallo sieht schon mahl sehr gut aus wie groß ist das kreuz gut fund  buschi50 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Juni 2018, um 15:06:50 Uhr
|
|
|
|
|
|
|
|
|
07. Juni 2018, um 15:24:25 Uhr
|
|
|
Wünderbar schön Zu bestimmen 1875-1950. ( nicht bis ende durch laufendes holz) Was für Material ist es? Aluminium? Das ist selten. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder EinlogenÜbersetzt Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Juni 2018, um 16:46:02 Uhr
|
|
|
Schönes Teil. Könnte ein Passionskreuz sein, dann wären auf der Rückseite die "arma Christi", d.h. die Leidenswerkzeuge vor und während der Kreuigung abgebildet. Ist das Kreuz aus Silber? Glückwunsch und Gruß Shamash
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Juni 2018, um 16:54:35 Uhr
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
19. Juni 2018, um 14:25:44 Uhr
|
|
|
Grüß Gott, außer dem Christogram kann man auf diesen Bildern sehr schwer etwas erkennen. Es könnten auch die Stationen des Kreuzweges dargestellt sein. Kannst du mal bessere Bilder nachreichen. Das Kreuz stammt auf alle Fälle aus dem XX Jhd.
@partyrabbit das von dir verlinkte Kreuz hat nichts mit diesem Fund zu tun.
Beste Grüße D.S
|
|
|
|
|
|
|
19. Juni 2018, um 20:12:53 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Der @partyrabbit das von dir verlinkte Kreuz hat nichts mit diesem Fund zu tun.
|
| | |
Wieso nicht?  Hast du die interessante info dort nicht gelesen? Sagt sehr viele uber dieses Kreuz. Sowohl über das Material als auch über das Design.  | | Geschrieben von Zitat von sondler81 ich glaube Aluminium
|
| | |
Aluminium war auch was ich gleich im material sah. Und das holz nicht bis das ende ist teutlich.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
19. Juni 2018, um 20:54:17 Uhr
|
|
|
Ich muss mich hier noch einschalten.. Ich gebe Sucher recht.
Ich habe das gleiche Kreuz vollständig. Zeitstellung 20 Jahrhundert. An der fehlenden Stelle befand sich eine Holzeinlage mit Corpus Christi, auf der Rückseite ist der Kreuzweg aufgezeigt. Es ist kein Alu.
Es ist ein versilberter Guss..
Gruß Buddler
|
|
|
|
|
|
|
20. Juni 2018, um 12:41:50 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von buddler Ich muss mich hier noch einschalten.. Ich gebe Sucher recht.
|
| | |
Recht gegenuber mich?? Wir sagen genau das selbe.  Ich sogar zu erst. Den link den ich gab aber nach Sucher nicht relevant wäre sagt daselbe. Wunderbar .... Wer recht hat .... ICH denke ich. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
20. Juni 2018, um 18:06:26 Uhr
|
|
|
Denke jetzt ist genug gesagt, wer recht hat oder nicht.. nicht immer alles auf die Goldwaage legen... Liebe Grüße Buddler 
|
|
|
|
|
|
|
21. Juni 2018, um 11:45:39 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von buddler .. nicht immer alles auf die Goldwaage legen...
|
| | |
Mach ich nicht Buddler. Aber es ist auch kein späss wenn man etwas bestimmt, und anderen kriegen die kredits dafur. Etwas was häufiger passiert. Grüssen zuruck.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. Juni 2018, um 20:30:43 Uhr
|
|
|
Bekommst von mir einen....  LG Buddler
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Juni 2018, um 14:04:59 Uhr
|
|
|
Kredits? Ok ich wusste nicht das es darum geht. Einen Moment hole ich gleich nach. Gesagt getan. Nun geht niemand leer aus. Friede sei mit euch!
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Juni 2018, um 17:53:26 Uhr
|
|
|
Was sind kredits? Gibt es dafür einen Freithread.
|
|
|
|
|