[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

 Kreuz mit Jesus gefunden

Gehe zu:  
Avatar  Kreuz mit Jesus gefunden  (Gelesen 637 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. August 2012, um 09:05:40 Uhr

Zuerst dachte ich an einen unvollständigen Rahmen oder so, aber beim fotofieren und herumpuzzeln ist mir Jesus aufgefallen , ich hatte ne Erleuchtung  Idee , und das als Agnostiker, nicht das ich den jetzt irgendwie anbeten oder in den katholischen Verein zurückeintreten  würde, habe die Teile im Abstand von nem Meter gefunden , leider war sonst nichts mehr da , aber eine Nachsuche steht bald an....

Ist vom 23 August ...

ist das irgendwie zeitlich Einzuordnen ? 30 jähriger?


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CIMG9892.JPG
CIMG9908.JPG
K640_CIMG9906.JPG
Offline
(versteckt)
#1
08. September 2012, um 00:28:05 Uhr

Ich denke das Stück ist aus der ersten Hälfte des 15. Jahrhunderts ist also ein mittelalterliches Pilgerzeichen.

Die Enden dieses romanischen Kreuzes sind i.d.R mit Buchstaben beschriftet die sich jedoch nicht erschließen. Die Kunera Datenbank kennt mehrere dieser Kreuze. Eine Zuordnung zu einem bestimmten Wallfahrtsort erfolgt dort nicht. Ich habe daraus mal ein Bild angehängt.Auf den Bildern erkennt man auch die Buchstaben in den Kreuzenden.

Wäre toll wenn du bei der Nachsuche noch mehr Bruchstücke finden könntest.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

00098r.jpg
00098v.jpg

« Letzte Änderung: 08. September 2012, um 00:34:13 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor