[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

 Kreuz und Anhänger wollen bestimmt werde

Gehe zu:  
Avatar  Kreuz und Anhänger wollen bestimmt werde  (Gelesen 690 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. April 2013, um 19:23:04 Uhr

Hallo Allesamt,

meine gestrige Nach-Feierabend-Suche bescherte mir neben der interessanten Plombe aus dem anderen Thread noch diese zwei netten, aber leider angeknacksten "Heiligkeiten".

Ein 23mm großer Kreuzanhänger von einer durchbrochenen Machart, wie ich sie zuvor noch nie hatte. Kann man den genauer einordnen?

Und noch ein schön patinierter Heiligenanhänger. Rückseite mit Maria und Jesuskind, beide mit Rosenkränzen. Aber wer ist auf der Vorderseite?

Viele Grüße,
Günter


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

anhaenger.jpg
kreuz.jpg
Offline
(versteckt)
#1
17. April 2013, um 22:44:52 Uhr

Hallo,

das auf er Rückseite ist der S. Dominice de Sorian (= Hl. Dominikus von Soriano). Ein Dominikaner, der mit bürgerlichen Namen Domingo de Guzman hieß.


Gruß

S.



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
17. April 2013, um 22:54:39 Uhr

Danke, Shakerz Smiley

Jetzt ist mir auch klar, warum ich mit meiner Suche nach "OME NICO" nichts fand - das ist ein getrenntes "DOMENICO"!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#3
17. April 2013, um 22:59:02 Uhr

Bist nun auch unter die Ackersucher gegangen? Wo sind die nächsten "Lagerfunde"?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
17. April 2013, um 23:09:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Bist nun auch unter die Ackersucher gegangen? Wo sind die nächsten "Lagerfunde"?
Yo, das war auch so'n Acker vor der Tür für die ganz schnelle Tour. Lagerfunde hab ich heute praktisch en passant gemacht - aber dazu erstell ich mal noch einen Thread, denn an und für sich war das eine ganz verworrene Sache.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#5
17. April 2013, um 23:11:51 Uhr

Sowas kann ja mal passieren...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor