[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

 Mega Kreuz

Gehe zu:  
Avatar  Mega Kreuz  (Gelesen 1555 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. September 2010, um 17:43:39 Uhr

War mit mein Kollege auf Tour.
Auf einer Wiese fand ich das Kreuz.
Als ich es in der Hand hielt war es in zwei Teile.
Könnte man es Löten?


 Winken


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-DSC00489.jpg
k-DSC00490.jpg
k-DSC00507.jpg
Offline
(versteckt)
#1
02. September 2010, um 19:30:41 Uhr

 Schockiert Schockiert Schockiert
Ein super Teil!!! Schade das es kaputt ist.
Sieht echt Klasse aus.  Super
Trotzdem Glückwunsch. 

Gruß  Winken

Offline
(versteckt)
#2
03. September 2010, um 10:14:15 Uhr

Hi Olli,

schönes Kreuz, hast wohl ein bisschen zu wild gegraben Zwinkernd Klebe es einfach wieder das sollte für die Vitrine reichen oder willst Du es dir wieder umhängen? Grinsend

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#3
03. September 2010, um 10:17:23 Uhr

GHratulation Olli  löten würde ich abraten , damit denke ich zerstörst du das schöne Teil . Aber mit einem guten Kleber reicht es dicke für die Vitrine

Gruß xperte

Offline
(versteckt)
#4
03. September 2010, um 10:17:47 Uhr

...das kannst du auf jedenfall löten. es gibt ja inzwischen lötdraht, den du ohne flussmittel verarbeiten kannst. der würde sich empfehlen bei dem material. ich würde einfach ein-zwei kleine punkte an der bruchstelle setzen ...fertig. bei dem schönen fund würde ich das auch tun, denke ich.
gruss!

Offline
(versteckt)
#5
04. September 2010, um 11:06:08 Uhr

Mit Löten is doch ne gewisse Sache, musst ja wissen um was es fürn Material sich handelt, ob de Weich- oder Hartlöten musst, also mit ner Flamme rangehen. En Goldschmied hat vielleicht für filigrane Arbeiten des richtige Werkzeug aber wenn de es net verhunzen willst würd ich auch zum Kleben raten. Gibt doch gute prof. Kleber für Handwerk und Industrie speziell fürs Metalle kleben und wenn doch die eine Bruchstelle exat noch in die vom anderen Teil reinpasst, genauer kannst des doch net mehr machen und mit em Löten ohne des richtige Werkzeug (kleiner Gaslötbrenner) wo de Punktgenau arbeiten kannst, kriegst des net so genau hin. Denn mit ner zu großen Flamme machste mehr kaputt als Dir lieb is, verzieht sich leicht des Material vom ganzen Kreuz.

Gruß Nikon

Offline
(versteckt)
#6
04. September 2010, um 11:34:15 Uhr

Hallo ein sehr schönes Kreuz, ich würde vieleicht sagen das es mal einem Mönch oder einer Ordensschwester gehörte, nur die tragen meißtens so ein großes kreuz über der Kutte.

Und da mich die meißten Leute immer fragen was das Symbol also die inschrift INRI bedeutet erklär ich es auch mal hier.
( vieleicht kennen es einige hier auch nicht )

I N R I sind die Initialen für den lateinischen Satz- Jesus Nazarenus Rex Ludaeorum, ( übersetzt ) - Jesus Von Nazaret König der Juden.

Diese Inschrift wurde als grund seiner kreuzigung oben rangehangen, Da die Römer jüdischen Vasallenherrschern das Tragen des Königstitels seit 4 v. Chr. verboten hatten und der Ausdruck „König der Juden“ im Neuen Testament nur im Munde von Nichtjuden auftaucht, gilt der Titel als historischer Anhaltspunkt für einen möglichen Messiasanspruch Jesu.  Amen





Offline
(versteckt)
#7
13. Dezember 2010, um 15:38:21 Uhr

Sehr schönes Kreuz!!!

Gruß Kalle

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
14. Dezember 2010, um 05:07:25 Uhr

Danke für die vielen Tips!
Ich hab das Kreuz erst mal mit Sekundenkleber zusammengesetzt.


 Winken

Offline
(versteckt)
#9
22. Januar 2011, um 19:42:32 Uhr

Hi, schönes Teil!! Gratulation!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor