[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

 merkwürdiger Anhänger

Gehe zu:  
Avatar  merkwürdiger Anhänger  (Gelesen 827 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Juni 2012, um 10:33:53 Uhr

Servus liebe SG und Spezis,

habe hier einen schönen aber für mich merkwürdigen Anhänger gefunden. Habe Ihn noch nicht komplett gereinigt, aber zur Identifikation müßte es ausreichen.

Zu sehen sind u.a., Leiter mit etwas gekreuzt, Hammer, Zange, eine Öllampe?, ein Maßkrug? ein Huhn etc.

zu lesen : PASCH ( neben der Öllampe ), dann: SAN DEUS SAN .......

Könnte es ein Anhänger für Zimmermannsleut gewesen sein, oder vielleicht für Spielsüchtige ( da auch 3 Würfel zu erkennen sind )

Für weitere Ideen und Anregungen bin ich wie immer dankbar! Anbeten

Gruß und GF

DD


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Devo1.jpg
Devo2.jpg
Devo3.jpg
Offline
(versteckt)
#1
09. Juni 2012, um 11:59:33 Uhr

Gefällt mir äusserst gut !! Immer wieder schön, was die Leute früher für Motive hatten. Mit heutiger Zeit nicht zu vergleichen.
Freue mich für Dich !

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
09. Juni 2012, um 12:24:25 Uhr

Servus,

@panzki: gefällt mir auch gut, das Teil, besonders schön ist die Erhaltung. Je genauer man hinschaut umso mehr Symbole entdeckt man.

Hoffe, dass es jemand zuordnen kann! Mich macht das immer nervös, wenn ich etwas nicht bestimmen kann, was es zu bedeuten hatte, aus welcher Zeit und und und....

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar!

Viele Grüße

DD

Offline
(versteckt)
#3
09. Juni 2012, um 19:57:47 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/devotionalien/mal_wieder-t23407.0.html


So einer wurde schon mal bestimmt - siehe Eintrag vom L.C und Bestimmung von gratian...

Gruß Buddler

Offline
(versteckt)
#4
09. Juni 2012, um 22:35:45 Uhr

wow,interessanter Heiligenanhänger und höchst wahrscheinlich selten,gratuliere zu den Fund Applaus
lg schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
10. Juni 2012, um 10:47:43 Uhr

Guten Morgen zusammen!! Kaffee

.... und vielen Dank an Buddler, für den Link zur Bestimmung dieses außergewöhnlichen Anhängers!

Die Bestimmung Gratians läßt wohl keine Wünsche mehr offen!!

Auf diesem Wege auch ein Dankeschön an Gratian Anbeten

Ich konnte ihn nicht zuordnen, und dachte mir schon, dass es evtl. etwas besonderes ist!

Jetzt bin ich natürlich doppelt happy! Lächelnd

Viele Grüße und allzeit GF

DD Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor