[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

 Mir unbekannter Heiligenanhänger

Gehe zu:  
Avatar  Mir unbekannter Heiligenanhänger  (Gelesen 666 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. September 2015, um 10:10:46 Uhr

Liebe Kollegen (Profis)
Wer kann mir sagen um welchen Anhänger es sich hier handelt. Ich hoffe Gratian, Shakerz oder Buddler wissen was hier abgebildet ist. Natürlich sind auch alle anderen gefragt den hier bin ich total ratlos  Nullahnung




Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CM150929-10341501.jpg
CM150929-10350602.jpg

« Letzte Änderung: 29. September 2015, um 10:11:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
29. September 2015, um 11:34:18 Uhr



Ich reiß als Nichtprofi das Maul auf, weil mich die Darstellung irgendwie an "Susanna im Bade" erinnert. Das ist zwar eine apokryphe Schrift,
aber vllt. hat sich den ja ein Künstler o.ä. machen lassen. Nur so eine Idee, damit das Thema mit dem schönen Stück oben bleibt...


G&GF


karuna Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. September 2015, um 12:11:14 Uhr

Echt keinen Schimmer. Aber es ist sicher kein Österreichischer. Bayern danke ich mal, aber wie gesagt Nullahnung

Offline
(versteckt)
#3
13. November 2015, um 12:44:36 Uhr

Medaillon der "Herz-Jesu Verehrung". Ende 18. Jahrhundert.

Vs. Maria Immaculata Conceptio (Muttergottes der unbefleckten Empfängnis).

Rs. flammende Herzen Jesu, Mariens u. Joseph. Randumschrift: S.S. CORDA JESUS MARIA ET JOSEPH = Santissimo Sacramento (kurz: Santissimo) Corda Jesus Maria et Joseph (Allerheiligstes Herz Jesu, Mariens u. Joseph).



Gruß

S.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor