[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

 Münze/Anhänger ?

Gehe zu:  
Avatar  Münze/Anhänger ?  (Gelesen 1119 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Februar 2017, um 22:15:55 Uhr

Habe da was wo ich mir einfach keinen Reim drauf machen kann hat die Größe von einem 2cent Stück  (falls es hilft kann ich auch nochmal ein Bild mit bemassung machen) auf einer Seite eine Frau mit Kind auf dem Arm und einer Rose?! in der Hand auf der anderen Seite keine Ahnung Lächelnd
War wohl mal oval also evtl ein Anhänger oder so... Danke schon mal im voraus für Tipps:)


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20170207_155254.jpg
20170207_155311.jpg
Offline
(versteckt)
#1
08. Februar 2017, um 22:17:20 Uhr

Wird wohl ein Heiligenanhänger gewesen sein, ich verschiebe es mal zu den Devotionalien, vielleicht kann einer von den Spezis das Rätsel noch lösen.
Kannst beim nächsten mal die Bilder bitte so drehen, das man sich nicht den Hals verrenken muss.  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 08. Februar 2017, um 22:19:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
08. Februar 2017, um 23:27:24 Uhr

V:Erzengel Michael als Schutzengel
H: Der heilige Christophorus

Sieht aus als wäre es aus Kupfer, deshalb 18.Jhdt.

« Letzte Änderung: 08. Februar 2017, um 23:28:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
08. Februar 2017, um 23:46:54 Uhr

Wow das ging ja schnell, vielen Dank schonmal für die Deutung. Ja das mit dem Format tut mit leid habe es vom Handy hochgeladen und irgendwie hats das dann gedreht Lächelnd

Lg 

Offline
(versteckt)
#4
09. Februar 2017, um 00:43:11 Uhr

Gibt's da ne Nahaufnahme mit evtl. Streiflicht?

Offline
(versteckt)
#5
09. Februar 2017, um 00:56:11 Uhr

Schutzengelmotiv auf Bild 1 : Ein Engel führt ein kleines Kind
Der Hl. Josef mit Jesuskind  auf Bild 2: Hl. Josef als Vaterfigur, Schutzpatron der Familie/Kinder; zu erkennen an seinem Attribut der weißen Lilie die er in der Hand hält. Passt thematisch auch zum Schutzengelmotiv

Sehr beliebtes Motiv Ende des 19. Anfang 20. Jahrhundert...aus der Zeit dürfte auch der Anhänger sein.

Hier ein identisches Stück aus einem früheren Beitrag:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/devotionalien/wer_kennt_das_alter_von_diesem_heiligenanhanger-t76141.0.html;


« Letzte Änderung: 09. Februar 2017, um 01:00:50 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor