[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

Reliquienkreuz

Gehe zu:  
Avatar  Reliquienkreuz  (Gelesen 1289 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. September 2019, um 22:01:24 Uhr

Möchte euch hier ein schönes Kreuz zeigen, war sehr verkrustet und konnte
wieder etwas ansehlicher gemacht werden.

Dürfte ein Reliquienkreuz aus Österreich sein. 35 mm * 20 mm

Gruß Buddler

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

resized_Devo 001-1.jpg
resized_Devo 002-1.jpg
(versteckt)
10. Oktober 2019, um 12:50:05 Uhr

Das ist doch was für "DerSucher"

(versteckt)
10. Oktober 2019, um 15:22:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
Das ist doch was für "DerSucher"
Danke, der buddler hat mir die Bilder seinerzeit geschickt. Aber ich komme im Moment zu gar nichts.
Ich denke dicht das sich dieses Kreuz öffnen lässt. Es handelt sich um ein Rosenkranzkreuz welches einmal Emaille Einlagen hatte.
beste Grüße
Robert

(versteckt)
10. Oktober 2019, um 18:36:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Der
Danke, der buddler hat mir die Bilder seinerzeit geschickt. Aber ich komme im Moment zu gar nichts.
Ich denke dicht das sich dieses Kreuz öffnen lässt. Es handelt sich um ein Rosenkranzkreuz welches einmal Emaille Einlagen hatte.
beste Grüße
Robert
Diesmal liegst du denke ich falsch. Emaille hat das Stück nie getragen. Emaille setzt eine relativ hohe Temperatur bei der Verarbeitung voraus. Da es ursprünglich mein Stück ist, weiß ich, dass es aus einer Blei oder Zinnlegierung besteht. Was meiner Meinung nach Emaille Einlagen ausschließt.
Das die Vertiefungen mal irgendwie anders gefärbt waren, möchte ich nicht ausschließen.

(versteckt)
11. Oktober 2019, um 09:57:07 Uhr

Serus,
ich hatte keinerlei Infos über diesen Fund. Nur Bilder. Ich kann also nur Vermuten. Vielen dank für deine zusätzlichen Infos die sehr wertvoll sind. Ich kann dir hier nur beipflichten.
Beste Grüße Robert

(versteckt)
11. Oktober 2019, um 13:31:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Der
Serus,
ich hatte keinerlei Infos über diesen Fund. Nur Bilder. Ich kann also nur Vermuten. Vielen dank für deine zusätzlichen Infos die sehr wertvoll sind. Ich kann dir hier nur beipflichten.
Beste Grüße Robert
Da brauchst dich nicht rechtfertigen, ich kenn die Schwierigkeit, etwas nur nach Bildern zu beurteilen.
So schön gereinigt, täte ich mir auch schwer, das Material per Bild zu bestimmen.
Es ist ein interessantes Stück, bisher in gut 25 Jahren auch mein Einziges dieser Art.
Liebe Grüße 
Tom

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version