[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

 schlichtes Kreuz

Gehe zu:  
Avatar  schlichtes Kreuz  (Gelesen 1852 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. November 2008, um 14:34:30 Uhr

Hallo,

mein erster Kreuzanhänger,...
naja,...sehr schlicht... und schön ist er nicht  Grinsend

Ich weiss auch nicht, ob er in dieses Forum gehört, falls nicht...bitte verschieben..

...weiss jemand, wie alt er sein könnte?

Gruß MrsMetal  Winken




Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_1677.jpg
IMG_1679.jpg
Offline
(versteckt)
#1
01. November 2008, um 16:48:55 Uhr

Hallo



also ich finde das Kreuz sogar sehr schön Applaus

Offline
(versteckt)
#2
01. November 2008, um 17:09:22 Uhr

schönes stück

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#3
01. November 2008, um 23:31:16 Uhr

Also ich find das auch sehr schön. Sieht zumindest älter aus als sämtliche Kreuze, die ich bisher gefunden habe!

Gratulation!

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
02. November 2008, um 09:37:01 Uhr

Hallo,

ich danke euch Jungs.. Winken

@Drusus: leider hat mein Kreuz ein ähnlich schlechtes Material, wie die Reichsmünzen, die ich so finde...es wird rosa beim säubern  Irre,
vielleicht passt es vom Alter her zu den 3Pfennig (kann ich nur 17?? lesen) aus der Nähe, allerdings ist auch 1Reichsmark 1925 vom gleichen Acker..

Gruß MrsMetal  Winken






Offline
(versteckt)
#5
02. November 2008, um 18:56:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von MrsMetal
@Drusus: leider hat mein Kreuz ein ähnlich schlechtes Material, wie die Reichsmünzen, die ich so finde...es wird rosa beim säubern 

Komisch - ich hätte das jetzt eigentlich für Bronze gehalten. Ich hoffe, Du säuberst hier nicht mit Säuren.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
02. November 2008, um 19:16:56 Uhr

Hallo,

@Drusus  Winken...bis jetzt war ich nur mit Wasser dran  Engel  wie würdest du´s denn probieren?...also Bronze ist es leider nicht, da geht der Dreck besser runter, Patina bleibt drauf und wird ja auch nicht rosa,?  Lächelnd

hm, hat keiner mal einen Tipp oder Link, wo ich die Form des Kreuzes noch finden könnte?!

Gruß MrsMetal  Winken

Offline
(versteckt)
#7
02. November 2008, um 19:35:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von MrsMetal
@Drusus  Winken...bis jetzt war ich nur mit Wasser dran  Engel  wie würdest du´s denn probieren?

Ich hätte auch nur Wasser und maximal ganz vorsichtig eine Zahnbüste verwendet. Anschließend noch Paraffin, um die bröselige Patina zu schützen.

Geschrieben von Zitat von MrsMetal
...also Bronze ist es leider nicht, da geht der Dreck besser runter, Patina bleibt drauf und wird ja auch nicht rosa,?  Lächelnd

Naja, Patina bleibt nicht immer auf gut auf Bronze - ich hab ein paar Gammelrömer, auf denen hat's der Patina gar nicht gefallen Zwinkernd. Aber eine Rosafärbung ist mir bisher noch nicht untergekommen, außer wo ich mal Cillit Bang an einer Patronenhülse angetestet habe.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#8
02. November 2008, um 19:47:22 Uhr

Wenn rosa rauskommt, ist es Kupfer.
Gruß nefruneith

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor