[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

 Wallfartsmedaille

Gehe zu:  
Avatar  Wallfartsmedaille  (Gelesen 692 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. August 2022, um 21:02:17 Uhr

Schönen guten Abend zusammen,
die heutige Medaille ist eher nur zum Zeigen (steht alles drauf). Das ist eine der schönsten, die ich gefunden hatte, mit stärker ehobenem Relief.
Ich würde mich trotzdem freuen, wenn jemand ein paar Infos dazu hat (wie alt genau, die Herkunft?) .
Beste Grüße, Andrej


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20220806_213049.jpg
IMG_20220806_213436.jpg

« Letzte Änderung: 06. August 2022, um 21:04:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
06. August 2022, um 23:07:36 Uhr

Hmm sieht schwierig aus, ich finde nur mehr oder weniger ähnliche Heiligenanhänger / Wallfahrtsmedaillen.
Am nähesten kommen auf französischen Seiten hochgeladenen Teile. Aber das muss nicht unbedingt was heißen.
Vom alter denke ich eher nicht so alt, weil sie für wahrscheinlich Kupfer?, noch zu gut ausschaut und auch die Bilder drauf für mich eher moderner aussehen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
07. August 2022, um 20:13:23 Uhr

Alt ist die Medaille definitiv nicht, 19/20 Jahrhunderte. Vom Gefühl her vermute ich, dass die aus dem 19 Jahrhundert stammen darf.
Viele Grüße, Andrej


Offline
(versteckt)
#3
17. August 2022, um 13:03:53 Uhr

Schöner Anhänger, 

er zeigt auf der einen Seite die Schmerzensreiche Mutter "Mater Dolorosa" und auf der anderen Seite
die Anbetungsszene... Er starb für uns..

Würde es nach Italien einordnen  19. Jh.


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.wallfahrtsmedaillen.at/a/content/mater-dolorosa-anbetungsszene-2



Gruß Buddler

Offline
(versteckt)
#4
02. September 2022, um 20:43:00 Uhr

Ausgesprochen schöne Medaille
Kannst du mir Bilder auf rotem Hintergrund schicken?
kontakt@wallfahrtsmedaillen.at
Danke
Beste Grüße
Robert

Geschrieben von Zitat von Andreas
Schönen guten Abend zusammen,
die heutige Medaille ist eher nur zum Zeigen (steht alles drauf). Das ist eine der schönsten, die ich gefunden hatte, mit stärker ehobenem Relief.
Ich würde mich trotzdem freuen, wenn jemand ein paar Infos dazu hat (wie alt genau, die Herkunft?) .
Beste Grüße, Andrej


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor