[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

 Zwei schöne Anhänger

Gehe zu:  
Avatar  Zwei schöne Anhänger  (Gelesen 980 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Online
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. September 2015, um 15:49:47 Uhr



Könnt ihr mir bei der Zuordnung zu einem bestimmten Wallfahrtsort helfen? Komme da nicht ganz weiter.


Gruß und Danke


Buddler


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

resized_Fund 003.jpg
resized_Fund 004.jpg
resized_Fund 005.jpg
resized_Fund 006.jpg
Offline
(versteckt)
#1
29. September 2015, um 09:57:34 Uhr

Hallo,
das ist schwierig da ja nicht immer ein Wallfahrtsbezug besteht. Der erste mit Ignatius und Fraz Xaver ist ein Jesuiten Pilger. Er wurde wahrscheinlich von so einer Person getragen. Das muss aber jetzt nicht immer auf eine Wallfahrtsstätte hinweisen.
Genauso denke ich das es für den Anhänger mit der Schmerzensmutter keinen Wallfahrtsbezug gibt. Eher gläubiger Mensch (7 Schmerzen Mariens)
Aber ich brauch ja bei dir nicht ins Detail gehen. Bist ja ein Profi.
Ich gratuliere zu diesen schönen Funden.
L.g DerSucher

Online
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. September 2015, um 20:21:27 Uhr



Danke für die Blumen, aber ich lerne nie aus, sondern nur dazu. Die zwei Seiten, die du genannt hast, hätten mir keine so großen Schwierigkeiten gemacht,

es fehlt mir noch an den jeweiligen Rückseiten. Was meinst du dazu.


Gruß und Danke

Buddler

Offline
(versteckt)
#3
29. September 2015, um 21:19:54 Uhr

Der fehlende Anhänger ist der Heilige Philippus Benitius, (zweiter) Gründer des Servitenorden.

Gruß

S.

Hinzugefügt 29. September 2015, um 21:47:04 Uhr:

Die Schmerzensmutter ist ohne bestimmten örtlichen Bezug. Sie wurde zahlreich in verschiedenen Darstellungen zusammen mit dem Hl. Philippus Benitius abgebildet. Gibt es eine ganze Anzahl von Medaillons.

« Letzte Änderung: 29. September 2015, um 21:47:04 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
30. September 2015, um 06:59:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddler
 
Danke für die Blumen, aber ich lerne nie aus, sondern nur dazu. Die zwei Seiten, die du genannt hast, hätten mir keine so großen Schwierigkeiten gemacht,

es fehlt mir noch an den jeweiligen Rückseiten. Was meinst du dazu.


Gruß und Danke

Buddler

Das wusste ich es ging dir ja nicht um die Darstellungen..
L.g DerSucher

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor