[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

2025 ist wohl ein Mastjahr

Gehe zu:  
Avatar  2025 ist wohl ein Mastjahr  (Gelesen 358 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
15. August 2025, um 12:57:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Poker
Moin, hier ist ein Schwurbler aus Hildesheim mit dem Wetterbericht aus Hildesheim vom Juni:
Soll ich den Mai auch noch posten? :-)

Nicht notwendig. Schwurbler kennen halt weder den Unterschied zwischen Wetter und Klima, noch den zwischen lokal, regional, national oder gar global. Nono

Schauen wir doch mal, was der Deutsche Wetterdienst für ganz Deutschland meint: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.dwd.de/DE/presse/pressemitteilungen/DE/2025/20250630_deutschlandwetter_juni_news.html

Und ich zitiere von dort mal Niedersachsen, wo Hildesheim ja liegt:
Niedersachsen: In Niedersachsen war es zum Ende der ersten Junidekade und Mitte der dritten Dekade durch atlantische Tiefausläufer recht wolkenreich und auch verhältnismäßig kühl. Dennoch lag die Mitteltemperatur mit 17,5 °C gut 2 Grad über dem Referenzwert (15,4 °C). Während des Durchzugs der Tiefdruckwetter fiel auch ein Großteil des Niederschlags von 62 l/m (76 l/m²). Der Juni war laut DWD der fünfte zu trockene Monat seit Februar. Mit 241 Sonnenstunden überschritt man das Soll (200 Stunden) um ein Fünftel.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version