[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

Alternative zu Youtube

Gehe zu:  
Avatar  Alternative zu Youtube  (Gelesen 227 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
04. Mai 2025, um 06:21:19 Uhr

Für alle die von der ständigen Reklame bei YT genervt sind,ist das hier :

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

eine Alternative.
Auch wenn bei der Googelsuche danach (Überraschender Weise ! Zunge ) "Funktioniert nicht ." an erster Stelle angezeigt wird,funktioniert es sehr gut.
Wie lange,ist eine andere Sache.Momentan gehts super.
Selbst getestet und für gut befunden.
Am besten den kopierten YT-Link ins Suchfeld einfügen und werbefrei ankucken.
Es gibt auch einen Download-Button mit dem sich YT-Videos einfach herunterladen lassen.
Natürlich wollen die meisten Leute als erstes irgendwelchen Schweinkram von diversen Seiten gratis downloaden,was aber nicht (so einfach) funktioniert .
Wer ein schlechtes Gewissen hat,weil er/sie evtl. Contentersteller um Werbeeinnahmen bringt,sollte diese Aternative nicht nutzen.
Für Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt,Apotheker oder irgendjemanden (Nur nicht mich !!!) .Zwinkernd

Gruß

(versteckt)
04. Mai 2025, um 08:00:11 Uhr

Oder einfach Firefox mit uBlock Origin nutzen ...

04. Mai 2025, um 08:22:33 Uhr

So weit ich weiß, funktioniert genau das im Moment eben gerade nicht mehr.
Kann mich aber auch irren.

Gruß

(versteckt)
04. Mai 2025, um 08:35:46 Uhr

Bei mir funktioniert der von @baldur erwähnte Adblocker mit dem Firefox prima.

(versteckt)
04. Mai 2025, um 08:42:00 Uhr

Ich nutze den von Baldur erwähnten Adblocker ebenfalls schon lange. Mit EDGE läuft er auch ohne Probleme, zumindest sind mir noch keine aufgefallen. Ursprünglich für die nervige Werbung im Forum runtergeladen.

04. Mai 2025, um 08:49:37 Uhr

Bei mir,mit Firefox 138.01 PC,funktioniert keine der Adblockererweiterung bei YT . Nullahnung
Besonders nervig am Smartphone,wo der halbe Bildschirm blockiert ist und der "Schließen" Button kaum zu finden ist.

Gruß

« Letzte Änderung: 04. Mai 2025, um 08:53:52 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
04. Mai 2025, um 08:57:33 Uhr

Hast Du vielleicht schon Windows 11 auf Deinem PC? Ich habe ihn auf Windows 10 als Version 138.0.1 (64-Bit) laufen und der uBlock Origin hat die Version 1.63.2.
Eventuell hilft es, den Firefox mal runterzuschmeißen und neu zu installieren.

(versteckt)
04. Mai 2025, um 09:22:59 Uhr

Bei mir läuft Windows 11 mit uBlock Origin Version 1.62.0 gibt wohl mehr Möglichkeiten.

04. Mai 2025, um 09:26:09 Uhr

Nö,ich aktualisiere meine Windowsversionen immer erst wenn´s gar nicht mehr anders geht.
Für DiagBox (Autosoftwardiagnose für PKW) hab ich sogar noch ein XP-Laptop,da die Versionen noch nicht nach Hause
telefonieren müssen um zu funktionieren.

Gruß

(versteckt)
04. Mai 2025, um 19:35:19 Uhr

Auf Google Chrome und Edge, die auf der gleichen Engine basieren, wurde die Funktionalität von uBlock Origin abgeschaltet. Mit Firefox 138.0.1 klappt es einwandfrei. Unter iOS funktionieren keine Plugins, da hier die Engine von Safari genutzt wird, auch vom Firefox.

« Letzte Änderung: 04. Mai 2025, um 19:38:10 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
04. Mai 2025, um 19:56:32 Uhr

Welche Funktionalitäten laufen denn nicht, bei mir ist mit EDGE keine Werbung zu sehen.

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Screenshot (7).jpg
Screenshot (8).jpg
vor 2 Stunden

Bei mir geht's nur um YouTube.
Wenn ich dann vorspule,hab ich ständig diese affige Werbung,das ist schon sehr lästig.

Gruß

(versteckt)
vor 2 Stunden

Da wird bei mir auch kräftig blockiert.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Screenshot (9).jpg
(versteckt)
vor 26 Minuten

Ich kann auch mit Opera bei Youtube Musik hören ohne die kack Werbung.Mit Opera die Werbung und Tracker einfach ausschalten und obendrauf noch den uBlock Origin. Opera benutze ich jetzt seit 21 Jahren -ist für mich der vielseitigste Browser.Auf dem Iphone habe ich Video Lite installiert um auch ohne Werbung Youtube zu haben.Winken

« Letzte Änderung: vor 23 Minuten von (versteckt) »

(versteckt)
vor 10 Minuten

Also ich habe sowohl aufm PC mit Windows 11 und Firefox als auch auf meinem Macbook Adguard installiert und bei beiden Systemen keine nervige Werbung bei YouTube. Manchmal lädt das Video anfangs etwas länger, wenn dann die Werbeblöcke geladen und dann erst blockiert werden, aber sehen tue ich davon gar nichts. 

So viel ich weiß, hat aber uBlock eh massiv nachgelassen. 

Aber ja, andere Cromium- basierte Browser haben kein Manifest V2 mehr im System, was wichtig ist, um Werbung vernünftig zu blockieren. Ab V3 geht das nur umständlich über Blocklisten in der Erweiterung, was dann ein ewiges Katz- und Mausspiel ist. 
Google will halt mit aller Gewalt Werbung verteilen, neben Datenhandel ist das halt deren Haupteinnahmequelle.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version