[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Amoklauf in Baden-Württemberg

Gehe zu:  
Avatar  Amoklauf in Baden-Württemberg  (Gelesen 4878 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
(versteckt)
13. März 2009, um 13:27:59 Uhr

Erstmal Zustimmung von meiner Seite.
Der Denkfehler liegt darin Prägung nur als Ausnahmen zu betrachten. Auch wenn ein Prägung nur selten auftritt, ist sie doch in der Regel entscheidend für den Charakter.
Das erwähnte Projekt Faustlos geht bestimmt in die richtige Richtung. Haste da noch genauere Infos Conny?
Generell sehe ich Defizite in Forschung in dieser Richtung. Ich hatte mal gedankenmäßig damit auseinandergesetzt, meinte bestimmte Moralqualitäten bestimmten Alter zuordnen. Die wahrscheinlich vorletzte Prägung ist z. B. die Mitlifekrisis. Genau kann ich auch nicht  sagen was eine Prägung auslöst.

(versteckt)
13. März 2009, um 13:29:09 Uhr

Uebrigens.....

das stand heute sogar hier ganz gross auf der Titelseite der Indian Times......

(versteckt)
13. März 2009, um 21:43:14 Uhr

Faustlos wird im Rahmen der Unterrichtsfaches Ethik und Sozialkunde gelehrt. In diesem Fach habe ich noch nicht hospitiert und kann daher keine Aussage über Inhalte und Methodik treffen. Mir ist nur bekannt, dass die zuständige Fachlehrerin zusätzliche Seminare im Rahmen der Weiterbildung besuchen mußte.

MfG

Conny

(versteckt)
02. Dezember 2010, um 01:49:27 Uhr

vor ein paar wochen hatten wir 10-jahrestreffen von unserem abijahrgang. ein kumpel mit dem ich auf der schule und später beim Bund war und der jetzt Komissar bei der Pozzilei ist, hat mir erzählt dass er vor paar Wochen dabei war als ein Einsatz im Süddeutschen raum blutig beendet werden musste, weil eine Frau ihren Mann und Kind erschossen hatte und in einem Krankenhaus dann weitergemacht hatte mit ihrer Zerstörungswut. Sie sind dann zu dritt rein und haben sie nach 2 Stunden gekriegt.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version