[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Alle Jahre wieder - wohin im Sommersondelurlaub?

Gehe zu:  
Avatar  Alle Jahre wieder - wohin im Sommersondelurlaub?  (Gelesen 1014 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Juni 2013, um 01:25:44 Uhr

Moin,
da ich bekanntlich immer zu spät komme, wenns um rechtzeitige Urlaubsplanung geht, frag ich mal wieder hier nach Empfehlungen.
Gesucht wird eine Ferienwohnung/ein Ferienhaus.
Bezahlbar muss es sein (2000 Euro aufwärts nur für die Unterkunft fällt für mich nicht mehr in diese Kategorie, dafür bin ich zu geizig)und drei Personen (inklusive einer so gut wie erwachsenen Tochter) einigermaßen komfortabel Obdach bieten (junge Damen sind da noch anspruchsvoller als die Ollen und möchten lieber nicht mit den Eltern im selben Raum kampieren).
Die Umgebung sollte den Mitreisenden gute Unterhaltung ermöglichen (sie wandern genau so gern, wie sie am Strand liegen), Töchterchen würde auch gern shoppen, während meine Wenigkeit entweder als Strandräuber oder Landstreicher mit elektronischer Seh- und Gehhilfe nicht nur wandern, sondern möglichst auch fündig werden möchte (natürlich nur für den nächsten Detektorforums-Urlaubsreport). Selbstverständlich, ohne ständig auf Hüter des Gesetzes, die Mistgabel von Bauer Franz oder Jägers bissigsten Hund aufpassen zu müssen ...
Eine einigermaßen robuste Internetanbindung wäre hilfreich, ich hab die Nase voll von Edge (Ätsch) im Urlaub.
Anfahrt mit dem PKW aus dem Westen Mecklenburgs, anvisierter Zeitraum sind 2 Wochen von Ende Juli bis zum ersten Augustwochenende.
Also, hat da jemand eine Idee?
(Ansonsten werde ich wahrscheinlich zum Leidwesen der Mitreisenden wieder irgendwo im Nirgendwo landen.)
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#1
19. Juni 2013, um 01:58:55 Uhr

Hallo Hauptmann ,

ich gebe hier einmal einen Geheimtipp ab.
Dort machen wir regelmäßig WE-Urlaub. (aller 1-2 Jahre 1x Mal)

Körba am See, hinter Herzberg !!!    Küsschen   Küsschen

Camping, Kinder, Wald, Seen", Kneipen für Essen was geht .... Preistief.
Tief im Fichtenwald - war einmal ein DDR- Kinderferienlager stehen Hütten, mit eigener Küche, Heizung, Feuerstelle voer der Tür - unglaublich toll - nur NATUR ( wer Angst hat wenn nachts im Wald der Elch" oder was auch immer röhrt sollte daheim bleiben.... , fÜÜÜÜÜR 20- 25 EUR die Nacht. HÜTTE + STROM + HEIZUNG im WINTER voll eingerichtet mit im WALD mit Feuerholz. Dort können alle Frauen schoppen", wennse was finden .. aber sehr schön halt. Das Restaurant am SEE ist URIG gediegen und lecker. Dort gibt es STRAUSSENEIRÜHREI (1 EI = 20 Hühnereier zum FRÜHSTÜCK für ... ? alles war untern 10er. Riesiger Kinderspielplatz und für die Tochter gibt es bestimmt eine interessante Dorfdisko.

Körba am SEE ! Ist toll. Wir waren bei -20Grad nachts um 3 nach der Flasche Whisky brannte als Anfeuerungshilfe auch endlich die Feuerstelle....     Küsschen   Küsschen   Küsschen  

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ferienanlage-goldpunkt.de/index.html


nur so ein Tip, von Dir nicht weit. 25 € die Nacht in einem volleingerichteten Bungalow - Stube Sofa 2x Schlafen + Schlafzimmer 1x Doppelstockbett = 2x Leute SUMMARUM 4x Leute Platz (volleingerichtet + Kaffeemaschine etc. = 25€. Toll.

Nu habsch misch aber heisss geschriebbn....

Nachtrag:
Außer den 10-15 Hütten findest Du außer Wald gar nix, außer mitm Detektor !


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Koerba2.jpg
koerba1.jpg

« Letzte Änderung: 19. Juni 2013, um 02:02:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
19. Juni 2013, um 07:08:39 Uhr

Grinsend Da würde der Olaf ein Deja-Vu-Erlebnis haben--das war früher ein Lager für Wehrerziehung.

Schöne Gegend stimmt;aber sehr ruhig.Ist übrigens bei mir um die Ecke!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
19. Juni 2013, um 09:25:52 Uhr

Wenn ich meiner Tochter wieder mit sowas ankomme, dann bin ich vermutlich als Urlaubplaner abgeschrieben bis in alle Ewigkeit *grins*
Denn vor zwei Jahren die Mühle in Thüringen war vergleichbar: 3 Häuser, 5 Spitzbuben und sonst fast gar nichts in unmittelbarer Umgebung.

Offline
(versteckt)
#4
19. Juni 2013, um 09:43:12 Uhr

Hi Hauptmann aD, wie wäre es mit Bodensee!
:-*Freizeit, Urlaub - Biete: 
Ferienwohnung Bodensee

Beschreibung
Ferienwohnung für 1 - 4 Personen:

Gemütliche Ferienwohnung (56 qm), barrierefrei, separater Eingang, Wohn-/Schlafräume getrennt, Parkett, Dusche/WC, separater Schlafraum mit Doppelbett (180 cm breit) und Etagenbett (durch Schiebetür trennbar), im Wohnraum ein Sofabett (150 cm breit), Nichtraucher, Kurzaufenthalt willkommen, Haustiere auf Anfrage.

Appartement für 1 - 2 Personen:

Ruhiges 32 qm Appartement im ersten Obergeschoss, separater Eingang, SAT-TV, Radio, Parkett, kleine Essecke, Doppelbett (160 cm breit), Badezimmer mit Dusche, Badewanne und WC, separate Terrasse, Nichtraucher, Kurzaufenthalt willkommen, Haustiere auf Anfrage.
Vorhanden sind jeweils: Bettwäsche, Handtücher, EBK mit 3*Kühlschrank, SAT-TV/Radio, Gartenmöbel mit Grill, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Toaster, Wasserkocher, Spülmaschine und Bügeleisen (nur Ferienwohnung).

Ferienwohnung  EUR 39,00 - 48,00
Appartement  EUR 32,00 - 38,00

Familie Schwahn
88634 Herdwangen-Schönach

Tel. 07552 929222
E-Mail:  post@fewo-schwahn.de
Homepage:  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.fewo-schwahn.de


Gruß Robi Tobi
Zwinkernd

Hinzugefügt 19. Juni 2013, um 09:46:09 Uhr:

Hi Hauptmann aD, vieleicht noch was für Dich!
:Lächelnd

Machen Sie Urlaub am Bodensee
 
Die Ferienwohnung mit ca. 60 m² hat zwei Zimmer, Kücke, Bad (Dusche) sowie einen separaten Eingang. Sie befindet sich in einer sonnigen, leichten Südwesthanglage, ca. 7 km von Friedrichshafen am Bodensee entfernt.
 
Liegewiese, Terrasse mit Grillkamin und Pkw-Abstellplatz stehen Ihnen zur Verfügung. Der Wohnbereich ist gemütlich und einladend eigerichtet und bietet Platz für 2 bis 4 Personen. Bei Bedarf kann noch ein  Kleinkinderbett aufgestellt werden.
 
Haustiere können wir leider nicht erlauben, da die Wohnung allergikerfreundlich eingerichtet ist. Raucher möchten wir bitten, den Terrassenbereich zu benutzen.
 
Für weitere ausführliche Hinweise und Informationen rufen Sie unsere private Homepage.
 
Sollten Sie Gefallen an unserer Ferienwohnung und der schönen Gegend finden, dann würden wir uns freuen Sie als Feriengäste im Hause Speck begrüßen zu dürfen.
 
Familie Speck
88094 Oberteuringen
 
Tel.: 07546 5028
E-Mail: fewo@fewo-speck.de
Homepage: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.fewo-speck.de


 Gruß Robi Tobi
;Zwinkernd

« Letzte Änderung: 19. Juni 2013, um 09:46:09 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
19. Juni 2013, um 09:56:39 Uhr

Moin Robi Tobi,
viele Felder, interessante Region, günstiger Preis - als Sondengänger würde ich da sofort anbeißen.

Allerdings lassen sich die anderen Punkte schlecht wegargumentieren:
Kleiner Ort, immerhin noch 7 km weg vom See, und genauso weit von einer größeren Stadt. Alles nicht so toll, wenn man das Auto stehen lassen will :-)
Ich fürchte, ich muss noch mal weitersuchen oder keine weiteren Optionen mehr haben, damit ich meinen Damen das anbieten kann.

Mal sehen, was wird.

Danke jedenfalls erst mal!

« Letzte Änderung: 19. Juni 2013, um 09:58:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
19. Juni 2013, um 09:57:20 Uhr

Hi Hauptmann aD, noch mal was!
:Lächelnd

 +++ Urlaub auf dem kinderfreundlichen Bauernhof direkt an der Ostsee +++
-       Abseits der Straße, inmitten der Natur
-        lebendiger landwirtschaftlicher Vollerwerbsbetrieb
-        nur 2-3 km zum naturbelassenen Ostseestrand, mit wildromantischer Steilküste
-       Badestrand mit sehr feinem Sand in der Nähe
-       kinderfreundlicher Bauernhof, mit sehr liebevoll eingerichteten Nichtraucher-Wohnungen
-        neu umgebautes 4 Sterne Ferienhaus --> drei kleine Schlafräume, eine offene Küche mit Geschirrspüler, Mikrowelle, Ceranfeld, Backofen, Sat.TV, DVD-Player u.v.m.
-       eigene gut möblierte, windgeschützte Süd-Terrasse mit Strandkorb und kl. Sandkiste
-       Sitzplätze zusätzlich auf dem Hof und im Garten
-        Riesensandkiste, Grill, Lagerfeuerplatz für Stockbrot backen, Spielplatz und Spielverleih
-       großer Bauerngarten & Kräutergarten lädt zum Entspannen ein
-       Für große und kleine Kinder viele Freizeitmöglichkeiten: Volleyballnetz, Basketballnetz, Darts, TT, kl. Bolzplatz mit zwei Toren, Tischfußball, Rutscherautos u. viele große und kleine Kettcars, Trettraktoren mit Hängern, großes und kleines Trampolin, u.v.m.
-       Kleinvieh: Schafe mit Lämmern, Katzen mit Kindern, Kaninchen, Hühner/Küken und Hähne, Enten erst ab Juli, Wild-Bienenhotel (unsere 800 Schweine leben auf einem anderen Hof bei Oldenburg)
-       Kinderbauernhof mit der Auszeichnung: "Kinder plus"- Ferienhof:  Besonders geeignet für Urlauber mit Kindern.
-       Große und kleine Fahrräder kostenlos; gut ausgebautes und beschildertes Radfahr-Wegenetz in unserer Gemeinde
-       Ideal auch für Strandgänger, Nordic Walker, Wanderer, Angler, Surfer und Skater
-       Auch ein Angelurlaub ist bei uns möglich. Brandungsangeln, Hochseeangeln in Heiligenhafen oder Angeln im eigenen Hofteich ist möglich.

[size=medium]Fotos auf der Homepage!  Familie Albert[/size]

[size=medium]Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ferienhof-albert.de/
[/size]
[size=medium] BMAlbert@t-online.de[/font][/size]

Gruß Robi Tobi
Zwinkernd

Hinzugefügt 19. Juni 2013, um 10:00:05 Uhr:

Hi Hauptmann aD, dann vieleicht das!
Lächelnd
Sie planen Ihren Urlaub in Kroatien ?
 im Zeitraum: 16.05 - 30.09. (August ausgebucht, bitte nicht anfragen)
Wir bieten  4 Apartments
(2 Apartments für 4 Personen und 2 Apartments für je 2 Personen)
150 m entfernt zum Meer.
Mehr Informationen mit Bildern und Videos:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://urlaubsinsel-krk.de/

Festo Mitarbeiter erhalten 5 % Rabatt. Bitte bei der Buchung angeben.
An Pfingsten und für den gesamten Juni zusätzliche 3 % für Festo-Mitarbeiter
Angegebener Preis gilt in der Hauptsaison pro Tag / 4 Personen / Preise der Nebensaison und für die kleineren Apartments entnehmen Sie bitte der Internetseite:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://urlaubsinsel-krk.de/Preise/Preise.htm

 Videos finden Sie unter:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/user/mariosinko/videos


Gruß Robi Tobi
Zwinkernd

Hinzugefügt 19. Juni 2013, um 10:05:28 Uhr:

Hi Hauptmann aD, das ist der letzte Vorschlag, jetzt kannste dich mit deine Mädels rum diskutieren! Viel Spass dabei!

Das Ferienhaus verfügt über insgesamt 3 Schlafzimmer und 3 Bäder für maximal 6 Personen.

Erdgeschoß:
1 Schlafzimmer mit Doppelbett und angrenzendem Badezimmer (klimatisiert).
1 Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten und separatem
Badezimmer (klimatisiert).

Große Wohnküche mit neuer Einbauküche,
Spülmaschine, freistehender amerikanischer Kühlschrank, offener Kamin.
Wohnzimmer mit SAT-TV (klimatisiert).

Angrenzende überdachte und mit Markisen ausgestattete Terrasse mit großem Tisch.

Obergeschoß:
Separates Appartement mit großem Schlafzimmer und Badezimmer (klimatisiert).
Große Dachterrasse mit Blick auf Salzsee
Weitere Nebenräume:
Abstellraum mit Waschmaschine
4 Fahrräder
Sonnenschirme und 5 Sonnenliegen
Strandmatten


Gepflegter Garten mit elektischem Eingangstor und überdachtem Carport.

Barbeque

Eigener Swimmingpool 10x5 Meter mit Unterwasserbeleuchtung sowie schattenspendendem Sonnensegel für heisse Tage

schöne Grüsse Robi Tobi
Zwinkernd

Hinzugefügt 19. Juni 2013, um 10:07:35 Uhr:

Hi Hauptmann aD, hier noch die Adresse!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://nagel-pliezhausen.de/html/kontakt.html


Robi Tobi
Zwinkernd

« Letzte Änderung: 19. Juni 2013, um 10:07:35 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#7
19. Juni 2013, um 18:40:16 Uhr

Oder hier in den Harz am See ..  ,

schöne Seenlandschaft und günstig.    Küsschen


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Harz.jpg
im Harz.jpg

« Letzte Änderung: 19. Juni 2013, um 18:41:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
19. Juni 2013, um 18:42:46 Uhr

Mit urlaub wird es bei mir nichts umzug steht im august an, muss frauchen und tochter nach bayern holen   Smiley

  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
07. Juli 2013, um 01:02:25 Uhr

So, nun gehts nach Rheinland-Pfalz an die Mosel, ein Dorf nicht allzuweit von Trier.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor