[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 DSu macht Bauchland

Gehe zu:  
Avatar  DSu macht Bauchland  (Gelesen 13273 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
05. Oktober 2016, um 19:48:02 Uhr

ja Charlie so wie du dich in dem anderen Forum anbiederst könnte man schon glauben, du wurdest von der Union als "nicht gut befunden" darum kein Mitglied

noch etwas tiefer und du brauchst eine Grubenlampe !  Winken

Offline
(versteckt)
#46
05. Oktober 2016, um 19:56:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
ja Charlie so wie du dich in dem anderen Forum anbiederst könnte man schon glauben, du wurdest von der Union als "nicht gut befunden" darum kein Mitglied

noch etwas tiefer und du brauchst eine Grubenlampe ! Winken

jo, da biedere ich mich auch an.

Ein Hoch auf deine Erkenntnisgewinnung.

Hinzugefügt 05. Oktober 2016, um 20:16:08 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Le
Weil ich es komisch finde dass eine anegblich so Mitgliedstarke Organisation offenbar keine Mitglieder in den Foren hat. Offenbar nicht mal die üblichen Verdächtigen wie man sieht.

Warum bin ich ein üblicher Verdächtiger?

Warum gibt es hier überhaupt die Suche nach Verdächtigen?

Mit Sicherheit gibt es Mitglieder in diesen und auch anderen Foren. Nur das diese sich nicht offenbaren, ist so als
sollten sich schwule Fußballspieler outen.

« Letzte Änderung: 05. Oktober 2016, um 20:16:08 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#47
05. Oktober 2016, um 20:17:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Mit Sicherheit nicht, so lange Du Herr der Claimvergabe bist.

Der war gut Grinsend

Du solltest weniger die bunten Pillen nehmen Lächelnd

« Letzte Änderung: 05. Oktober 2016, um 20:20:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#48
05. Oktober 2016, um 20:21:13 Uhr

Wahrheit ist Scheiße oder ?

Offline
(versteckt)
#49
05. Oktober 2016, um 20:23:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Warum bin ich ein üblicher Verdächtiger?Warum gibt es hier überhaupt die Suche nach Verdächtigen?Mit Sicherheit gibt es Mitglieder in diesen und auch anderen Foren. Nur das diese sich nicht offenbaren, ist so alssollten sich schwule Fußballspieler outen.

Du machst dich langsam lächerlich... 
Wollen das mächtige Sprachrohr aller sondengänger in Deutschland sein und die Mitglieder trauen sich nicht aus dem Schneckenhaus... 
Das ist die popeligste Minderheit überhaupt... 

Damit bin ich hier raus... Einige können/wollen keine logischen Argumente verstehen...Die hau drauf Keule wird scheitern.

Offline
(versteckt)
#50
05. Oktober 2016, um 20:27:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Wahrheit ist Scheiße oder ?

Du bist so ein platter Polemiker, der mit wirren Fantasien versucht zu argumentieren.

Aber das scheint als "D"S"U" Mitläufer ja üblich zu sein

Offline
(versteckt)
#51
05. Oktober 2016, um 20:31:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
Du machst dich langsam lächerlich...
Wollen das mächtige Sprachrohr aller sondengänger in Deutschland sein und die Mitglieder trauen sich nicht aus dem Schneckenhaus...
Das ist die popeligste Minderheit überhaupt...

Damit bin ich hier raus... Einige können/wollen keine logischen Argumente verstehen...Die hau drauf Keule wird scheitern.

Poplig ist was hier mit den sich bekennenden Mitgliedern gemacht würde. Ich kann es keinen verdenken das er
sich im Hintergrund hält.

Und weshalb mache ich mich lächerlich?

Hinzugefügt 05. Oktober 2016, um 20:37:19 Uhr:

Geschrieben von Zitat von insurgent
Du bist so ein platter Polemiker, der mit wirren Fantasien versucht zu argumentieren.

Aber das scheint als "D"S"U" Mitläufer ja üblich zu sein

Lieber D.U Mitläufer als Sondenler Bekämpfer, als Wolf im Schafspelz.

« Letzte Änderung: 05. Oktober 2016, um 20:37:19 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#52
05. Oktober 2016, um 21:41:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Warum bin ich ein üblicher Verdächtiger?

Weil Du ein Dampfplauderer bist um es ganz lieb zu formulieren.

Offline
(versteckt)
#53
05. Oktober 2016, um 21:48:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Poplig ist was hier mit den sich bekennenden Mitgliedern gemacht würde.
Also jetzt würde mich doch mal interessieren, wer das sein soll. Ich kann mich nicht erinnern, dass sich hier schon mal jemand als Unions-Mitglied geoutet und deswegen irgendwelche Konsequenzen abbekommen hat... eigentlich kann ich mich überhaupt nicht daran erinnern, dass sich hier jemand als Unionsmitglied geoutet hätte.

Und offen gesagt, denke ich, dass die Union nicht mehr als eine Handvoll Mitglieder - Ehrenmitglieder und bedauernswerte Losgewinner eingerechnet - hat.

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#54
05. Oktober 2016, um 21:51:50 Uhr

Bitte bezeichne doch diese Sektenanhänger nicht als Mitglieder, vlt haben sie zwar eines aber sicher nicht das notwendige Zubehör (die Eier) um sich als abgezockte Naivlinge zu outen bzw offen zuzugeben was für wirre Ansichten der Oberguru von sich gibt.

Die positiven Äußerungen der Folglinge sind als reine Schadensbegrenzung und Reklame zu werten damit weiterhin Spenden zum Lebensunterhalt der Oberschreiers eintrudeln

« Letzte Änderung: 05. Oktober 2016, um 21:55:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#55
05. Oktober 2016, um 22:54:15 Uhr

Wat bin ich froh, in Bayern zu wohnen. Ich hoffe aber trotzdem jeden Tag, dass die sich hier nich auch noch ein Beispiel an den anderen Bundesländern nehmen. Da zittere ich ehrlich davor.

Ich hätte auch nix dagegen, noch einige Hürden mehr zu nehmen. Wir reden ja schon mit unseren Archäologen. Wenn die uns jetzt Genehmigungen ausstellen müssten.. sei´s drum.

Aber was das LDA BW da schreibt... Das ist mal wieder das "Wegwünschen" der vielen Sondler, statt auf sie zuzugehen, wie Bayern das zumindest versucht.

Da wird so überhaupt nicht mit gesundem Menschenverstand gearbeitet. Befund zerstören. Auf nem Acker? Okay, muss ich nicht weiter ausführen. Da hat sich hier jeder schon mal Gedanken drüber gemacht.

Soviel zu meiner Meinung zu dem eigentlichen Thema.


Zur Desu kann ich nur sagen: Gute Idee, schlechte Ausführung (offensichtlich).

Im Grunde sind wir ja ein paar Tausend Leute mehr, als die Denkmalschützer. Folgerichtig wäre es nur gut, wenn wir auch eine Lobby hätten, die unsere Interessen vertritt und der teilweisen Willkür der LDA´s etwas entgegensetzt.
Durch das desinteresse der Bevölkerung am Thema (ausser es wird mal wieder irgendwo ein "Schatz" ausgebuddelt), schaffen die es immer wieder, ihre Gesetze klammheimlich durchzudrücken.

Der Weg, den die Desu geht, ist aber falsch. Was gemacht werden müsste wären Dinge wie gemeinsame Treffen zwischen Politikern, Denkmalschützern und Sondlern. Und dann Wege der Zusammenarbeit finden. Unterschriftenlisten gegen allzu restriktive Gesetze. Politische Arbeit eben.
Würden die Jungs von der "Union" so was machen, würde ich sie auch unterstützen.

Und nicht sinnlose Klagen, die nur Lücken im DSGes. aufzeigen, die die konservativeren LDA´s dann wieder gemütlich stopfen können.

Edit: Wobei ich manchmal auch das Gefühl habe, es scheitert auch an der verbohrtheit mancher Sondler. Einigen scheint ihr "Outlaw" Dasein ja Spass zu machen. Ist das ein Relikt aus der "gesetzlosen" Zeit vor ein paar Jahrzehnten? Keine Ahnung.
Mir macht das Nachtsondeln oder mit Tarnklamotte das Wochenende im Wald verbringen jedenfalls keinen Spass (mehr). Ich laufe inzwischen möglichst frech mit Freizeitklamotten möglichst offen auf unseren Äckern rum (mit Erlaubnis natürlich). Und die psychologische Überlegung dahinter wirkt. Sieht ein Fussgänger einen Typen, der mit schwerem Gerät und Tarnanzug vor ihm flüchtend ins Gebüsch hüpft, was denkt der dann wohl? Sieht er mich, denkt er meistens nur "Ah, suchen Sie Schätze?" Und ist dann begeistert über den Müll dem ich ihm zeige. Erst heute wieder so geschehen. Diesmal wars sogar der Ortsansässige Jäger. War ein nettes Gespräch. Von versteckten Römerburgen in seinem Wald wusste er angeblich aber nix. Bekomm ich aber schon noch aus ihm raus. Zunge

« Letzte Änderung: 05. Oktober 2016, um 22:59:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#56
08. Oktober 2016, um 08:24:26 Uhr

Nun, weiter geht's

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bild.de/regional/stuttgart/archaeologie/schatzsucher-hans-soll-sich-vom-acker-machen-48172726.bild.html


Offline
(versteckt)
#57
08. Oktober 2016, um 08:42:15 Uhr

"Beim Sondengehen nimmt man billigend in Kauf, dass man auf archäologisch wertvolle Objekte stößt und sie möglicherweise beschädigt oder zerstört" so Dr. Jonathan Scheschkewitz.
Auf dem Acker, dort wo regelmäßig schweres Gerät zum Einsatz kommt, ich breche ab. Natürlich kann man dort was finden, aber wie ist der Zustand meißtens!? Der Mann will bloß auf dem Acker suchen.
Die Argumente "Beschädigung" und/oder "Zerstörung" ziehen in diesem Fall nicht!
Gruß Maulwurf74

Offline
(versteckt)
#58
08. Oktober 2016, um 10:55:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Maulwurf74
Die Argumente "Beschädigung" und/oder "Zerstörung" ziehen in diesem Fall nicht!
Gruß Maulwurf74

Für die Archäologen Lobby schon. Sie könnten ja innerhalb der nächsten Jahrzehnte auf die Idee kommen, die Äcker auszugraben. Und dann ginge wieder die Argumentation mit "Pflüge gehen in der Regel nur bis 25cm tief" etc..
Ich meine, was machen die Archies denn bei einer Grabung? Da werden doch erstmal die ersten 30 cm weggebaggert und dann höchstens noch der Abraum gesiebt. Das soll weniger schädlich sein als das was wir machen? Ich behaupte mal, ich bin etwas vorsichtiger, als ein Bagger Smiley

Das müsste wirklich mal vor Gericht richtig aufgearbeitet werden. Schon lange überfällig.
Wenn der Mann eine genügend grosse Kriegskasse dafür hat, umso besser.

Offline
(versteckt)
#59
08. Oktober 2016, um 11:24:16 Uhr

Und wieder wird verschwiegen, warum der Richter den Einblick in die Denkmal-Bücher und -Listen verweigert hat.  Nono

Die Einsichtnahme ist nicht notwendig, das Hobby ist legal und die Archäologen müssen ihre Denkmäler richtig kennzeichnen.

Viele Grüße
Jacza

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor