[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Geschichte mit KI rekonstruieren

Gehe zu:  
Avatar  Geschichte mit KI rekonstruieren  (Gelesen 2533 mal) 4
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
08. Oktober 2023, um 19:30:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von aurelia
Na ja, die KI wird / kann sich ja selbst kontrollieren bzw. wird an die Leine gelegt, gewollt:

Joe Biden mit einer Standuhr auf dem Mount Everest

Gegenprobe: Donald Trump mit Fahrrad am Südpol ging auch nicht:


Es klappt, wenn man die Namen etwas verändert, die KI erkennt dann meistens trotzdem die richtige Person.


Hab grad eine neues Sammelgebiet entdeckt: mittelalterliche Briefmarken. Küsschen

Viele Grüße
Jacza


Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

_0acbcfcf-b403-4edd-ac32-4ce60f84e508.jpg
_1ffb4ea2-655b-4be9-baf9-930acfd4f254.jpg
_283d9827-9e4c-4d53-8cdf-da0a232dece0(1).jpg
_36c81544-b405-40b1-91e5-06cee60e8a30.jpg
_3954e397-2f7a-42ff-aabc-98024da9da84.jpg
_3e919da2-1565-4157-8184-b8537e1cb1da.jpg
_5e88f338-bca9-4c80-9c64-731e5389a026.jpg
_8f23bc3c-f3c8-4b83-a89b-e7043c5e0204.jpg
Offline
(versteckt)
#16
09. Oktober 2023, um 05:14:58 Uhr

Tolle Idee!!! Klasse !   Vielleicht kommen die Briefe dann auch pünktlicher an Grinsend  Mal ausprobieren - schick die Briefe an dich selbst und berichte...

Offline
(versteckt)
#17
09. Oktober 2023, um 08:37:40 Uhr

Hab mich mal von den bisherigen Vorschlägen inspirieren lassen. Preußisches Münzen in 2023.

Erster und zweiter Weltkrieg ist auch nicht gewollt. Offensichtlich wurde da der Generator doch sehr eingeschränkt.

Ein Hypothetischer Kaiser im Jahre 2023 ist scheinbar auch nicht gewollt. Prompt eingeben klappt, Bilderausgabe wird abgebrochen, da möglicherweise problematischer Inhalt.

Dafür noch mal ein paar Bilder, wie sich die KI Bergbau im Thüringer Wald im frühen Mittelalter vor stellt.

Oh, deutscher Kaiser Anime geht wiederum. Also, wer den Zeichenstil mag. Ein Bild wurde dennoch zurück gehalten.

Hinzugefügt 09. Oktober 2023, um 09:02:38 Uhr:

Und wenns eine Anime deutsche Kaiserin sein soll, wird noch viel mehr zurück gehalten, bzw. als problematisch deklariert.  Da wäre es jetzt mal interessant, ob dann zu viel nackte Haut zu sehen wäre oder etwas historisch problematisches.

Bei römischen Panzergrenadieren mit Schützenpanzer und Kampfpanzer wiederum sieht die KI keine Probleme. 
Interessant bei den Bildern ist aber der Einfluss von Bildern der Wehrmacht aus dem Krieg. Erkennbar an den Helmen, die Kettenaufhängung oder dem Kreuz an dem einen Turm. Auch die Waffe des einen Soldaten sieht sehr nach Kalaschnikov aus.


Es sind 11 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

_02295019-50ba-45b5-82ce-e973f5e1485a.jpg
_23f85835-a06a-4dfc-8f23-801124edbab5.jpg
_3b2d6abc-688a-4919-b5b9-98e8edc232b7.jpg
_59492e85-b1be-4881-bf33-eb2961218ace.jpg
_639f7661-e100-4f2b-9f20-c8de8e4db5a5.jpg
_64971f24-5afc-4fe9-af1f-7a8034bef302.jpg
_757fc126-18a6-4f8b-aa90-e65b6f9fc845.jpg
_768bbb38-04fb-4dd8-a15f-c68058df72c4.jpg
_aeb68114-46a6-456d-b989-1ba8cc46c14a.jpg
_d7898dab-64ba-47d7-aa3a-f08a3bbca91c.jpg
_f6ab02db-a6d4-4fed-9e1e-b7d636afb7db.jpg

« Letzte Änderung: 09. Oktober 2023, um 09:02:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#18
10. Oktober 2023, um 07:28:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.kuebitz
Hab mich mal von den bisherigen Vorschlägen inspirieren lassen. Preußisches Münzen in 2023.

Erster und zweiter Weltkrieg ist auch nicht gewollt. Offensichtlich wurde da der Generator doch sehr eingeschränkt.

Ein Hypothetischer Kaiser im Jahre 2023 ist scheinbar auch nicht gewollt. Prompt eingeben klappt, Bilderausgabe wird abgebrochen, da möglicherweise problematischer Inhalt.

Dafür noch mal ein paar Bilder, wie sich die KI Bergbau im Thüringer Wald im frühen Mittelalter vor stellt.

Oh, deutscher Kaiser Anime geht wiederum. Also, wer den Zeichenstil mag. Ein Bild wurde dennoch zurück gehalten.

Geschrieben von Zitat von d.kuebitz
Hinzugefügt 09. Oktober 2023, um 09:02:38 Uhr:



Bei römischen Panzergrenadieren mit Schützenpanzer und Kampfpanzer wiederum sieht die KI keine Probleme.



Die KI ist menschengemacht, besser: es wird weisungsgebunden gefiltert, da so programmiert oder geblockt. Das ist "hausrechtlich" OK, aber keinesfalls demokratisch, wenn man weiß, dass dahinter zweckgebundene Interessen stehen.  MMn wird eine deutschsprachige Anweisung (Panzer, Kaiser..) sicher anders umgesetzt als eine englische. Schon bei Karl der Große + andere Zeit kriege ich dummes Zeug oder werde geblockt, auch bei Neandertaler + businessanzug in Manhattan. Isso.

« Letzte Änderung: 10. Oktober 2023, um 07:31:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
10. Oktober 2023, um 12:33:51 Uhr

Bing blockt mittlerweile sehr viel, aber mit einem anderen Bildgenerator (Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.canva.com/
/ Text-zu-Bild / Magic) bekommt man den Kaiser oder die Kaiserin noch irgendwie hin.

Viele Grüße
Jacza


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

kaiser1.jpg
kaiser2.jpg
kaiser3.jpg
kaiser4.jpg
kaiserin1.jpg
kaiserin2.jpg
kaiserin3.jpg

« Letzte Änderung: 10. Oktober 2023, um 12:47:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
10. Oktober 2023, um 19:04:33 Uhr

Weil es Spaß macht. Zwinkernd


Michel  Winken

Hinzugefügt 10. Oktober 2023, um 19:29:41 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Hansguckindieluft
Weil es Spaß macht. Zwinkernd


Michel Winken


Bild zwei soll die Vasa darstellen, habe ich noch vergessen zu erwähnen ^^.


Michel


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

_2a50706b-30a5-4cf3-a141-76899c4babf4.jpg
_8a09a50e-9632-495d-adda-5b6e76aa7cd1.jpg
_d1b239c1-7648-4a11-a073-7fc2aac6419b.jpg
_f20e260d-bf07-49f0-b37a-86aeb0d137a4.jpg

« Letzte Änderung: 10. Oktober 2023, um 19:29:41 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#21
10. Oktober 2023, um 20:35:47 Uhr

...na ja, wenn man mit seiner Zeit nix besseres anzufangen weis, dann ist das ein trefflicher Zeitvertreib

   um "Blödsinnsbilder" zu generieren. Wieder mal was, was die Welt nicht braucht.

   Grüsse   Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
10. Oktober 2023, um 22:28:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von berni
...na ja, wenn man mit seiner Zeit nix besseres anzufangen weis, dann ist das ein trefflicher Zeitvertreib

   um "Blödsinnsbilder" zu generieren. Wieder mal was, was die Welt nicht braucht.

   Grüsse   Winken


Ich glaube, wenn man es richtig einsetzt, kann man jede Menge Zeit bzw. Geld einsparen, vielleicht sogar Geld verdienen. Allerdings geraten viele kreative Berufe damit in Gefahr. Nehmen wir mal an du brauchst z.B. ein Cover für ein Buch. Statt einen Künstler dafür zu engangieren, gibst du jetzt nur noch einen beschreibenden Text ein und bekommst sofort das passende Bild. Es gibt bestimmt noch viele andere sinnvolle Einsatzmöglichkeiten.

Viele Grüße
Jacza

« Letzte Änderung: 10. Oktober 2023, um 22:40:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
11. Oktober 2023, um 06:35:10 Uhr

Und wie ist das mit copyright dann?Huch  Noch drei Worte

Offline
(versteckt)
#24
11. Oktober 2023, um 07:02:35 Uhr

Naja Berni, es ist wie immer, dem einen gefällt es dem anderen nicht.
So what!?

Michel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
11. Oktober 2023, um 08:34:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von aurelia
Und wie ist das mit copyright dann?Huch  Noch drei Worte


Das kann eigentlich nur für menschliche Schöpfungen angewandt werden, allerdings wurden die KIs mit allerhand urheberrechtlich geschütztem Material gefüttert. Ich glaube, da werden noch viele Gerichtsprozesse auf die KI-Firmen zukommen.

Es soll von Dall E auch eine Version zum Runterladen geben, die man dann selbst mit Bildern füttern kann.

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2023, um 08:39:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
11. Oktober 2023, um 09:09:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza


Ich glaube, wenn man es richtig einsetzt, kann man jede Menge Zeit bzw. Geld einsparen, vielleicht sogar Geld verdienen. Allerdings geraten viele kreative Berufe damit in Gefahr. Nehmen wir mal an du brauchst z.B. ein Cover für ein Buch. Statt einen Künstler dafür zu engangieren, gibst du jetzt nur noch einen beschreibenden Text ein und bekommst sofort das passende Bild. Es gibt bestimmt noch viele andere sinnvolle Einsatzmöglichkeiten.

Viele Grüße
Jacza


nicht nur das Cover, man könnte sich die gesamte Illustration von z.B. einem Kinderbuch oder Roman etc... erledigen lassen. Potenziell muss das ja auch nicht auf Bilder beschränkt bleiben, vllt. hören wir in ein paar Jahren schon Musik oder schauen Filme die gänzlich von einer KI nach unseren Wünschen und Vorlieben generiert wurden Lächelnd

Offline
(versteckt)
#27
11. Oktober 2023, um 13:37:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzeputz


 vllt. hören wir in ein paar Jahren schon Musik oder schauen Filme die gänzlich von einer KI nach unseren Wünschen und Vorlieben generiert wurden Lächelnd


Gar nicht so abwegig.


Michel  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
11. Oktober 2023, um 15:06:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzeputz


nicht nur das Cover, man könnte sich die gesamte Illustration von z.B. einem Kinderbuch oder Roman etc... erledigen lassen. Potenziell muss das ja auch nicht auf Bilder beschränkt bleiben, vllt. hören wir in ein paar Jahren schon Musik oder schauen Filme die gänzlich von einer KI nach unseren Wünschen und Vorlieben generiert wurden Lächelnd


Ich hab schon welche gesehen, die sich damit Grafiken für Songbooks erstellen oder selbst erstellte Fan-Art, die man dann auf Tassen oder T-Shirts druckt.

Offline
(versteckt)
#29
11. Oktober 2023, um 16:17:05 Uhr

Oder neue DF Avatare Zwinkernd

LG

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor